40k Topic 34296

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
So eben beim Duschen (andere beim Kacken , ich halt beim Duschen 😀 ) kam mir mal wieder ne Idee für eine Geschichte, ist ewig her das ich mal was geschrieben hab. Dummerweise hab ich nun so nen Wulst an Idee, Ansätzen und Szenen im Kopf das ichs grad garnicht vernünftig ordnen kann. Das werd ich dann wohl demnächst mal tun 🙂
Auf jeden Fall hab ich nun mal als "Rohgerüst" einen Prolog reingehämmert. Ich brauch das als Aufhänger sonst schwindet meine Lust wieder zu Rapide. Die ganzen Warums zu erklären kommt noch .. hier mal mein erster Entwurf. Mir fehlt noch ein Titel und auch das Ende aber das kann ich mir ja noch überlegen.
Wer einige der Personen schonmal kennenlernen möchte, dem empfehle ich mein Armeeaufbauprojekt, dort sind in einigen Spielberichten schon vage Hinweise darauf was kommen könnte.
So nun aber zum Prolog ..
Könnt ihn ja gerne in der Luft zerreissen 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Segmentum Pacificus

Imperiale Welt Rhanna

Stadt Thalem

Prolog

Inquisitor Jariel schritt schnellen Schrittes in Richtung seiner Fähre. Seine goldene Brünne war schwarz vom Russ und eine Blutspritzer verunzierten die Rüstung weiter. Sein wallender roter Umhang war vom Kampf zerschlissen und tiefe Falten zeigten sich in der Stirn des Inquisitors. Neben seinem Shuttle stand ein Thunderhawk vom Orden der Crimson Fists in welches eben die letzten der Marines einstiegen, die ihn bei seiner Mission tapfer und ohne Widerworte unterstützt hatten.
„Wir sind hier fertig, starten sie die Triebwerke“ ohne den blassen Captain weiter zu beachten schritt er die Stählerne Rampe hinauf und verschwand im Passagierraum.
Dieser dreht sich um und blickte hinab in das Tal in dem von idyllischem Grün eingerahmt, ein Imperialer Tempel des Adeptus Sororitas die Bürger des Planeten beschützt hatte. Dann blickte er auf die zwei dutzend Frauenleiber die im Tal verstreut lagen, der beissende Geruch von verbranntem Fleisch wehte zu ihm hinauf. Auf den Treppen des Tempels lag unnatürlich verdreht, ein schwarz gekleideter Mann welcher ebenfalls den Titel eines Inquisitors getragen hatte. Er konnte seinen Blick nicht abwenden von dem was der dort sah. Mit der Wucht eines Titanen riss die erste Sprengladung den halben Tempel entzwei, Steinsplitter und Staub prasselten auf den Captain nieder, der immer noch nicht fassen konnte was passiert war.
Mit lautem Kreischen stieg das Thunderhawk in den Himmel auf während die zweite Sprengladung alles um den Tempel herum in Brand steckte, Bäume und Sträucher, die Leiber der Sororitas und den des Inquisitors. Schwarzer Qualm stieg in den Himmel auf.
Dies würde Konsequenzen haben für Jariel dachte er sich noch als das Projektil einer Boltpistole durch seinen Schädel schlug und seinen Körper in den aufgewühlten, blutgetränkten Boden Rhannas schleuderte. 
Jariel wies seinen Akolythen Rosh an die Fähre zu starten. Rosh war schon ein guter Pilot gewesen bevor er sich in die Dienste Jariels begeben hatte. Er hatte es nie bereut. Außer vielleicht an diesem Tag. Ohne Widerworte stieg er in das Cockpit und startete die Fähre. Mit geübten Griffen lies er das Schiff abheben und beschleunigte die Maschine in Richtung der blau glitzernden Sterne die oben am Firmament auf ihn herabblitzten. Ein leichtes Ruckeln ging durch das Schiff als es in den obersten Schichten der Atmosphäre den Planeten endgültig hinter sich lies und auf den gewaltigen Raumkreuzer zusteuerte der im Orbit trieb.
„Shuttle Blau an Mors Daemone, hier Akolyth Rosh. Erbitte Landegenehmigung auf Hangar 3“
„Landegenehmigung erteilt“

Jariel stieg die metallene Rampe hinab. Ein Diener stand bereit und verneigte sich als der Inquisitor ihn passierte. Er ging zu einem Voice com welches neben der Türe zum Hangar angebracht war. „Inquisitor Jariel an Brücke.
Keinerlei Funkkontakt außer zu Großmeister Marcian und Captain Thomaas von den Crimson Fists. Schwenken sie aus dem Orbit und machen sie sich bereit für einen Warpsprung. Sektor 31 Planquadrat C. Dort warten sie auf weitere Anweisungen.
Jariel Ende“
Er drehte sich um und betrat den Turboaufzug zu seinen Quartieren, tief in Gedanken ob der Tat die er befohlen und begangen hatte und ob sie vor dem Imperator bestehen würde.[/b]