6. Edition Topic 34365

Kommt auf die größe des Spiels an. Ich bevorzuge lieber normale Chaoskrieger, aber die dann in ner ordentlichen Größe (20 +). Bei Chaosrittern ist es das Selbe. Leiber erst ein Regi mit 9 Mann und wenn die Punkte dann noch reichen kann man sie ja immer noch aufwerten.

Persönlich bin ich aber mit normalen Kriegern und Rittern bis jetzt am besten gefahren, wobei natürlich Auserkorene Chaoskrieger verführerisch sind wenn man an 4 Attacken pro Modell denkt.

Ich gebe dir Recht, das die Krieger sehr verführerisch sind, aber bedenke, das du für 2 Auserkorene Krieger fast 3 normale Krieger bekommst. Und als Khorne-Krieger haben sie auch schon so eine ausreichende Anzahl Attacken, so das die Chaosrüstung zwar ein schönes Geschenk ist, aber nicht zwinged notwendig.
Ebenso bei den Ritter. Als Khornies haben die shcon genug Atacken, um mit dem meisten fertig zu werden. Auch brauchen die gar niocht die Chaosrüstung, da sie schon vorher genug aushalten. Dann lieber ein paar mehr davon...

Sehe ich auch so. Bei anderen Chaoskulten sind Auserkorene schonmal nötig um der Einheit ein gewisses Kampfpotential zu geben aber bei Khorne gehts auch locker ohne, Quantität statt Qualität eben. Allerdings ist ne Auserkorene Chaosrittereinheit mit Held natülich ein echt harter Breaker, noch mit ner guten Standarte und dann ist gut. Aber dringend nötig ist es nicht.

Für kleine Spiele reichts.... hmmm.... wenn man den erbärmlichen Haufen maximal ausrüstet kommt man auf ca. 800 pts. Na viel spass damit, da wirste wohl nicht wirklich viel Licht mit sehen. 😛

Edit:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
blutt für den bluttgott[/b]
Stimmt, jetzt wo ich die Signatur sehe muß ich auch lachen. :lol: Ich hatte da doch mal was passendes... die 8 Gehirnzellen des Khorne:
1: linkes bein vor
2: rechtes bein vor
3: axtarm hoch
4: axtarm runter
5: mund aufmachen
6: atmen
7: "blut für den blutgott, schädel für seinen thron" brüllen
8: Mund wieder zu machen

und wieder von vorne.... :lol: