6. Edition Topic 34502

Reggae_Nomade

Hintergrundstalker
01. Oktober 2003
1.182
0
9.386
36
Das Armeebuch ist ja schon eine ganze Weile draussen und ihr hattet bestimmt genügend Gelegenheiten mit euren Bretonen in den Kampf zu ziehen.

Teilt uns eure Ergebnisse, Erfahrungen und Taktiken mit.

Als Einstieg habe ich hier eine kleine Armeeliste die ihr auseinander nehmen könnt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bretonnia Army

1 * Bretonnian Lord @ 217 Pts
    General; Lance; Knightly Vow
    Armour of Agilulf [25]
    Gauntlet of the Duel [10]
    Virtue of Confidence (1st) [25]
    Sword of Might [20]

1 Warhorse @ [0] Pts

1 Paladin Battle Standard Bearer @ 204 Pts
    Heavy Armour; Battle Standard Bearer; Knightly Vow
    Banner of the Lady [100]
    Virtue of Duty [30]

1 Warhorse @ [0] Pts

1 Damsel of the Lady @ 130 Pts
    Magic Level 1
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

1 Warhorse @ [0] Pts

12 Knights Errant @ 294 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Barding; Knightly Vow
    Errantry Banner [20]

1 Cavalier @ [20] Pts

13 Warhorse @ [0] Pts

11 Knights of the Realm @ 304 Pts

1 Gallant @ [24] Pts

12 Warhorse @ [0] Pts

11 Knights of the Realm @ 304 Pts

1 Gallant @ [24] Pts

12 Warhorse @ [0] Pts

2 Pegasus Knights @ 165 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Knightly Vow

1 Gallant @ [55] Pts

3 Pegasus @ [0] Pts

6 Grail Knights @ 283 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician; Barding; Grail Vow
    War Banner [25]

6 Warhorse @ [0] Pts

1 Field Trebuchet @ 90 Pts

4 Peasants @ [0] Pts

Casting Pool: 3

Dispel Pool: 3

Models in Army: 54

Total Army Cost: 1991[/b]

Auf zum Atem
Nomade

Hi

Ich würde die Rittereinheiten auf 9 Mann runterstufen da das Regiment bei 12 Mann einfach zu lang ist und zu groß ist.Nehme für die Ritter dann am besten mehr Pegasusritter mit rein da sie wirklich sehr hart sind.Die Maid würde ich noch Level2 machen damit du auch noch ein bisschen was zaubern kannst(am besten Lehre des Lebens bei Bretonen).Ansonsten wären so 1-2 5Mann Blöcke Knappen nicht schlecht.

Auf jeden Fall noch Knappen mit rein nehmen! Die sind das ah und oh um deine Flanken zu decken
ansonsten die Rdk und fahrendenritter Regimenter runterschrauben.
6ereinheiten sind zum teil auch sehr praktisch um viele rittereinheiten reinzubekommen und somit auf möglichst kompletter Front (bzw mit mehreren einheiten einen Gegner) angreifen zu können.
Die Pegasusritter kann man ruhig nochum einen Mann vergrößeren. mehr lohnt meiner meinung nach nicht. Man kann noch über nen standartenträger nachdenken, einen Musiker halte ich nicht für praktikabel, da sie eher selten in der situation sind, in der sie vor einem gegner fliehen müssen und im Nahkampf braucht man den eher selten.

aber zu den Helden:
Gerade die Bretonen können viele Helden aufstellen, man sollte daraus ruhig nutzen ziehen. Ich jedenfalls finde gerade die bretonischen Charaktermodelle sehr farbig und cool. und nebenbei: man braucht mehr magieabwehr als eine Maid und mit bretonen kann man mit die stärksten menschlichen Kämpferchars aufstellen. auch ne sehr interessante option.

Zum Spielen: zu meiner schande muss ich zugeben, dass meine Bretonen dank meiner Söldner sehr selten aus dem reagl geholt wurden. außerdem mag ich es nicht mit unbemalten bretonen zu spielen und bei meinem tempo dauert das noch, bis meine bretonenarmee wirklich spielfertig ist(knapp 1000 Punkte hab ich bereits feritg bemalt B) )

huhu, die liste scheint ganz gut zu sein, dennoch würd ich einige änderungen vornehmen

ritterregis kleiner, dann entweder die pegasusritter aufstocken oder noch ein regiment questritter rein, dann pass das schon, oich aber bevorzuge auf 2000p einen überlord 🙂 der mich dann 444p kostet(hippogreif, +ausrüstung) der ganze echsenritterregimenter alleine auseinandernimmt...