4. Edition Topic 34660

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
na den abschnitt hab ich auch wohl gefunden...

aber da steht nur
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
[...]Wenn eine Reserveeinheit eintrifft muss sie sich wie in der jeweiligen Missionsbeschreibung für Reserven angegeben ins Spiel bewegen[/b]

und in der Mission steht
Wenn sie verfügbar werden erscheinen sie über die Spielfeldkante des jeweiligen Spielers[/b]

Da steht aber nirgendwo, dass man irgendwas NICHT darf. Ergo heisst das abgeleitet, dass ich als bewegt zähle, weil wegen oben "ins spiel bewegen" und aber snst alles darf.

Es geht da nämlich um meine Space Wolves Scouts, die auch auf der seite des gegners auftauchen können.
Ich kann also hier einen zoll entfernt von gegnern auftauchen und die dann angreifen?
Ich kann auf der seite auftauchen und den vor mir stehenden panzer meltabomben oder einfach meltern?
Das wär ja mal billig füt 5x14 Punkte, die man in scouts investiert

lso genauso no-brainer wie ne ganze Tau-Armee (ballern, ballern, ballern)[/b]

Ja ne ist richtig..

Ne tau armee ist voll leicht zu spielen, da braucht man ja gar nicht zu denken.. Man hat ja seine Tollen S5 Waffen.. Und wenn der Gegner dann im Nahkampf ist hau ich ihm damit die Köppe ein. Sorry aber meiner meinung nach ist eine Tau Armee eine der Anspruchvollsten, da bei den Tau eine ganze Spielphase flach fällt da die so überhaupt keinen NK können und dafür nur unzureichend entschädigt werden. Sooo toll können die Tau nun mal nicht bellern als das die eine komplette NK phase damit ausgleichen könnten. Sieht man immer wieder wenn man gegen Spacies oder Necrons spielt..

celeb

Dann scheinst du irgendwas falsch zu machen. Die "tolle" Stärke-5-Waffe haben ja auch nur die Feuerkrieger, was da so an synchronisierten Wummen an den Anzügen hängt vergisst du wohl. Und wenn ich immer höre, dass die kein NK können. Die sind grad mal um eins leichter zu treffen im NK (wobei man dank Granaten ein paar Attacken weniger hat...) und haben dann immer noch nen passablen 4+ Save. Sie sind nicht für den NK gedacht, aber wegwischen tut man sie auch nicht unbedingt. Außerdem gibts noch Kroot um genau die Schwachstelle auszugleichen. Schonmal nen angreifenden Kroottrupp gesehen ? Das kenne ich sonst nur von Ganten was da an Würfeln auf den Tisch prasselt. Gegen SMs und Necrons haben sie Probleme, das ist richtig, aber....

...das war das ja auch nicht unbedingt auf die Stärke der Armee bezogen, sondern darauf dass man generell wenig nachdenken muss. Du sagst ja selber dass bei Tau ne komplette Phase flachfällt. In der Bewegungsphase machen sie auch nicht viel. Eigentlich schiessen sie nur mit möglichst vielen Waffen auf das nächste/schnellste Ziel. Doch, doch sehr anspruchsvoll.

Also ein Chaoschar ist genauso ein blöder Nobrainer, der das Spiel zerstärt, ja. Vollkommen richtig. Solche Figuren sind langweilig.
Aber eine Tauarmee ist keineswegs so einfach zu spielen. Gerade gegen Space Marines hat man recht wenig spezialisierte Waffen und eine Tauarmee ist darauf angewiesen, dass alle Elemente gut zusammen arbeiten. Außerdem würde ich nicht einen Trupp mit einer ganzen Armee vergleichen.