4. Edition Topic 34674

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

celeb

Codexleser
24. November 2002
233
0
5.846
44
Also

Wenn eine einheit Panzerjäger hat bekommen die ja +1 auf den Durchschlag. Was ist wenn ich auf einen Serpent schiesse? Der hat ja sein schutzfeld was jede Waffe auf S8 reduziert. Rein theoretisch müsste man aber trotzdem den Bonus von Panzerjäger bekommen, da die ja nicht die stärke der waffe modifizieren sonder den Panzerungsdurschlag an sich. Richtig?

Angenommen ich hab einen Rhino mit Warpverstärker in kontakt mit einem Trupp. Mein Lord geht in den Nahkampf (hat dämonenschrecken) und gewinnt. Dann müsste der Trupp doch den Moralwerttest gegen - 5 ablegen oder ?

gruss celeb

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn eine einheit Panzerjäger hat bekommen die ja +1 auf den Durchschlag. Was ist wenn ich auf einen Serpent schiesse? Der hat ja sein schutzfeld was jede Waffe auf S8 reduziert. Rein theoretisch müsste man aber trotzdem den Bonus von Panzerjäger bekommen, da die ja nicht die stärke der waffe modifizieren sonder den Panzerungsdurschlag an sich. Richtig?[/b]
Richtig - eine monstr. Kreatur kriegt ja auch ihren zus. W6 für den Panzerdurchschlag. Die Stärke bleibt ja unbeeinflusst.
Ist mir ehrlich gesagt aber auch noch nie aufgefallen *g

Angenommen ich hab einen Rhino mit Warpverstärker in kontakt mit einem Trupp. Mein Lord geht in den Nahkampf (hat dämonenschrecken) und gewinnt. Dann müsste der Trupp doch den Moralwerttest gegen - 5 ablegen oder ?[/b]
Richtig - wenn er noch unter halber Sollstärke ist, wäre es -6 - wenn Dein DP noch monstr. wäre, dann für gewöhnlich noch mind. -7 *gg

Aber der Warpverstärker ist auch so teuer, dass sich das ja irgendwie wieder lohnen muss - nach der neuen Edi allerdings gewinnt der stark an Bedeutung, da man ja so auch den Test auf das Schiessen schwerer besteht *g

Greg

Blöde Frage für mich als "Unwissenden" so Nebenbei 😉

Panzerjäger .... bekommen die ja +1 auf den Durchschlag[/b]

Das gilt aber "nur" bei erfolgreichen Volltreffern, oder ???
Weil ja explizit von "Durchschlag" die Regel ist - also +1 auf das erwürfelte Volltreffer Ergebnis.
Habe ich das so richtig verstanden ????

Gruß
Wolkenmann