6. Edition Topic 34891

Durell

Erwählter
10. September 2002
648
2
6.448
Mahlzeit, Euch hier in der Gruft!
Nachdem ich mir die Woche wieder mal "Fluch der Karibik" angeschaut habe, bin ich endlich der Versuchung erlegen und in einen allgemeinen Kaufrausch bezüglich der etwas weniger toten Kameraden verfallen. Jetzt brauche ich aber ein wenig Hilfe, wie ich das etwas wahllos zusammengekaufte Zeuch ("Und das noch, und das sieht auch witzig aus...") zu einer schlaggräftigen Armee machen kann. Am besten lieste ich mal auf, was ich daheim ausgepackt habe:
  • Blutdrache
  • Strigoi
  • Lahmia
  • von Carstein (nur damit ich Abwechslung halber)
  • 2x Nekromanten
  • 80 Skelette
  • 30 Zombies
  • 15 Goule
  • 8 Ritter des Königs (als Fluchritter) +1Herzog als Champion
  • 10 Todeswölfe
  • 2x Banshee
  • 24 Verfluchte (CSM)
  • 4 Fledermäuse
  • 1 Armeestandartenträger (wahlweise als Verfluchter oder Vampir einsetzbar - okay sieht eher wie ein Verfluchter aus)
Als nächstes dachte ich an noch mehr Skelette (natürlich!!!), Verfluchte (nehme ich dafür lieber Landsknechte oder Dunkelelfenkrieger?) und vll. noch ein wenig Kroppzeug, wie Fledermäuse.

Aber was kann ich aus dem machen, was ich jetzt schon habe (Einheitengrößen, Ausrüstung etc.)

Das ist doch schon ein guter Anfang.Mehr Skelette brachst du auf keinen Fall, 40 sollten eigentlich reichen.
Du solltest dir allerdings noch 20 Verfluchte zulegen, die kannst du sehr gut aus Dunkelelfen umbauen, hier ein Beispiel:
http://gt.us.games-workshop.com/Results_Co...rmygallery8.htm
Außerdem brauchst du noch ne 3. Heldenauswahl, ich würde sagen ein Gespenst ist angebracht.
Wenn du Strigoi machen willst fehlen auf jedenfall noch Ghoule ich würde sagen 10-20 Stück
Als Kriegsmaschinenjäger noch Vampirfledermäuse.
Für Geister kannst du einfach die verschiedensten Figuren nehmen und geisterhaft anmalen.

Hier mal eine ungefähre Liste, ich habs nicht ausgerechnet

Strigoibaron
Ghoule rufen
Bestialische Stärke
Regeneration

Nekro stufe 2
Bannrolle,Buch des Arkhan

Nekro Stufe 2
Bannrolle,Schwarzer Periapt

Gespenst
Verfluchtes Buch

15 Skelette
CSM ----->Vampir

16 Zombies
SM

2-3 5er Ghoulmobs

2*5 Todeswölfe

8 Fluchritter
CSM BAnner der Hügelgräber

20 Verfluchte
CSM Kriegsbanner

4 Mäuse

2 GEisterbasen

Banshee

Naja, den Strigoi hab ich mir eigentlich nur wegen der Optik geholt (hätt ich vll. gleich dazu sagen können - Asche auf mein Haupt!). Bin eher auf ne Bloody-Armee aus (O-Ton von nem Untotenspieler im Laden: "Naja, Powergamer spielen Blutdrachen." - "Okay, wo hängen die?"), also werd ich wohl am besten mehr auf Verfluchte, vor allem in berittener Variante setzen.
Aus den 2 Boxen Skelettis hab ich im Übrigen mit den ganzen Varianten des aus-dem-Grab-erheben-und-irre-kichern tatsächlich 80(!) Modelle rausgeholt (Okay, unter Zuhilfenahme meine Bitzbox und nem Beutel zusätzliche Bases)

Nunja, mir gefällt der Gedanke, einer verfluchten Bretonenarmee. Sowas zu spielen reizt mich schon seit "Dark Omen". Also werd ich mich für den Anfang erstmal in diese Richtung orientieren. Meine Erfahrungen mit meinen anderen Armeen hat ohnehin gezeigt, daß ich mich nicht zurückhalten kann, bis ich nicht alle Optionen eines Armeebuches/Codexes ausgeschöpft habe (und bei Chaos geht das ganz schön in's Geld!)

Also ich spiele Blutdrachen und Necrarch und zwar sehr erfolgreich 😀

Strigoi finde ich allein optisch her scheisse 😀

Bei Blutdrachen 2000P wäre so ne Armee ganz nett:

Vampirgraf+Nachtmahr, Harnisch, Rote Wut, Schwert der unheiligen Macht, Klingensturm

2x Nekromant+ 1x Bannrolle und Buch des Ahrkan; 1x Magiehomonkulus

Fluchfürst (obwohl ich da eher zu 3x Nekromant tendiere ^_^): Schwert der Könige, Vrfluchter Schild von M.

Kern:

2x 5 Todeswölfe

1x ca 25 Skelette

Elite:

zB 24 Verfluchte (Fluchfürst angeschlossen)+ Ausrüstung und Banner der Verdammnis

9 Fluchritter (Graf angeschlossen)+ Ausrüstung und Banner der Hügelgräber

Selten:

Kutsche

oder 2x Banshee

Wenn noch Punkte übrig sein sollten oder du nur 1 Banshee als Seltene Einheiten benutzen willst:
Nimm 2 Geisterbases.

Eine 25er Skeletteinheit? Bringt's das wirklich? Ich dachte bisher immer, man nimmt ein paar kleine aber dafür voll ausgerüstete Einheiten und powert die dann in den ersten Magiephasen auf. Ich meine, durch Vampir und Nekros hat man doch immerhin 8 Energiewürfel, da sollte man pro Runde so 15 Skelette dazu bekommen können (außer vll. gegen Elfen).

@ Durell

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich dachte bisher immer, man nimmt ein paar kleine aber dafür voll ausgerüstete Einheiten und powert die dann in den ersten Magiephasen auf[/b]

Yo, das hab ich früher auch immer versucht, aber glaub mir: So ein Plan geht eher selten auf 🙂

Hab lieber immer ein 20+ Regi dabei. Die Magie wird zu häufig gebannt, vorallem bei Blutdrachen wenn du nur 2 Nekromanten hast. Du kannst natürlich zu dem 25er auch noch 1x 10er Regi Skelette nehmen und diese als Block/aufpowerEinheit benutzen (funzt gut 🙂 ).....

Achja, die Skelette sollten noch die Ausrüstung leichte Rüstung und Speere kriegen, habbich vergessen beim post dazu zu schrieben. 🙂
Den Verfluchten Schilde geben, keine Hellebarden.

Hab gestern mit Schrecken festgestellt, daß ich noch Geld übrig hatte und sah mich demzufolge gezwungen dieses nochmals in die etwas weniger lebendigen Kerlchen zu stecken (Hey untot ist doch wohl alles, was nicht tot ist, oder?). Hab auch gleich die Liste oben aktualisiert.
Jetzt geht es daran, eine (oder mehrere) gegen - oder mit, wie man's nimmt - meine neue Spielergruppe zu finden. Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, sind dort Imperium, Orkze und Zwerge vorhanden.

Oh, da haste ja nochmal ordentlich aufgestockt 🙂

Aber die Armee sollte wie meine unten geschriebene so bleiben.....dann eben die Kutsche noch raushauen und dafür 2 Banshees rein, welche vorallem gegen Imperium gut sind 🙂

Gegen Imperium und Zwerge soltest du noch 4 Vampirfledermäuse einpacken, um gegen kriegsmaschienen gut vorgehen zu können :wub: