6. Edition Topic 34921

also,

meine ersten bullen und eisenwänste stehen jetzt auch. die bullen hab ich mit eisenfäusten ausgerüstet, aber ich hab außer den eisenfäusten nur die zweiten handwaffen im gußrahmen gefunden, d.h. man kann gar keine "normalen" hände ankleben, also auch nícht den vorteile der ogerkeulen nutzen, weil mit 2. handwaffe oder eisenfaust hebt der sich ja auf.

obwohl, man könnte natürlich die eisenfäuste so zurechtschneiden, dass sie wie halbwegs normale fäuste aussehen...


p.s. der gnoblar-gußrahmen is echt arm, aber hab eh nicht vor, größere regimenter davon einzusetzen. dafür sind in den ogerboxen ja tonnen von bitz drin B)
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also auch nícht den vorteile der ogerkeulen nutzen, weil mit 2. handwaffe oder eisenfaust hebt der sich ja auf.[/b]

also auf "http://www.vovin.de" steht folgendes:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Oger Keulen:
Keulen sind die charakteristischen Waffen der Oger. Sie benutzen sie gerne, um ihre das Fleisch ihrer Feinde schön weich zu klopfen. Alle Oger, die nicht mit einer anderen Waffe ausgerüstet werden, zählen als mit Keulen bewaffnet. Dies können auch andere Gegenstände als Keulen sein, denn die zusätzliche Schadenswirkung kommt von den Ogern und nicht von der Waffe selber. Dadurch erhalten sie einen zusätzlichen Modifikator von -1 auf die Rüstungswürfe beim Gegner.
Zusammen mit Schilden bekommt man noch zusätzlich den normalen Bonus für Schild und Handwaffe.
[/b]

demnach zählt die handhandwaffe wenn man die eisenfaus im nk als schild deklariert als ogerkeule.
 
Tach,
ich glaube ihr redet gerade ein bissi aneinander vorbei. 😉

Oger haben nicht die option auf schilde ! Da hat crimsonghost recht.

Die Eisenfaust kann im Nahkampf wie ein Schild eingesetzt werden, ist aber wie der Name sagt eine Eisenfaust und kein Schild. 😉

Sehe das auch so das man den Vorteil der Ogerkeule leider nur bei einer einzelnen Handwaffe bekommen würde, sprich wenn man die Oger gar nicht ausrüstet. Naja zumindest die Bleispucker profitieren von der Regel.

mfg