theVoiD

Bastler
17 Oktober 2002
750
0
10.341
43
Ich plane, meine Armee mit einem Vanquisher aufzustocken.
Bei der Sache mit den Veteranenfähigkeiten bin ich ins Grübeln gekommen.
Immerhin kann man sich die speziellen Fähigkeiten ja nicht aussuchen, sondern muss sich auf sein Glück verlassen.

Was habt Ihr für praktische Erfahrungen mit dem Vanquisher gemacht (besonders mit den Vet.fähigkeiten)?
Bringt es noch andere Vorteile, ausser den zwei zufälligen Einträgen aus der Tabelle?
 

Schwarzmaehne

Tabletop-Fanatiker
9 April 2001
7.220
0
11.636
40
Düsseldorf
Die Veteranenfähigkeiten können ganz gut sein, wenn man eben die richtige würfelt
<


Die mit dem Panzerschock zB ist total verschwendet und somit ist die Sache mit den Veteranen ein wenig schwierig und daher würde ich es auch erst einsetzen bei größeren Schlachten wo die teuren Punkte dann nicht mehr so ins Gewicht fallen, es ist also eher ein Nachteil wenn man kein Glück hat
<
 

KUKI

Blisterschnorrer
30 Dezember 2001
446
0
4.711
45
Ist die Frage, ob Du "normale" IMPs oder PK spielst. Bei der PK ist die Sache noch mit einem BF-Update auf 4 verbunden, bei den IMPs nicht.
Generell sind aber mehr wirklich brauchbare Dinge in der Liste (Trefferwurf wiederholen, Streifschüsse minus 1, schnell) als unüntzes (abgehärtete Crew, schonmal 25 Punkte für Zusatzpanzerung ausgegeben) Ich würde die Sache von dem zu erwartenden Gegner abhängig machen. Wenn er viele Fahrzeuge aufstellen wird, würde ich ihn aufwerten, wenn nicht, würde ich den Vanqui sowieso eher ganz raus lassen.
 

Borginvader

Erwählter
22 August 2001
571
0
7.056
borginvader.de
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gestern Großoffensive gegen Dark Angels, als veteranenfähigkeit die 3 gewürfelt. -1 auf der STreifschusstabelle. Der Panzer stand in Deckung, konnte somit nur streifschüsse erleiden und war somit unzerstörbar!!![/b]

das und Trefferwurfwederholen sind die übelsten Sachen und macht richtig Laune
<


Würde den Vanquischer aber nur in Panzerkompanien mit BF 4 oder sehr großen Schlachten(da kann man die BF 3 verschmerzen) einsetzten