6. Edition Topic 35035

Guzzgull

Codexleser
24. Dezember 2001
310
0
6.381
40
Ja wie macht ihr das? Ich hab erst 2 Spiele mit den edlen Rittern hinter mir und hab noch kein Wundermittel gefunden mein Trebuchet zu Beschützen. Begausuritter sind dafür eigendlich ideal, aber die schick ich lieber zum Gegner. Ein Charaktermodell hinten lassen um autzupassen ist mir auch zu teuer und sonst weiss ich auch nicht. Mehr als ein Regiment Pegasi darf ich ja nicht haben. Ausser ich mgebe meinem General auch eins oder ist das so gemeint, dass ich einen Kommandanten auf eins setzen muss? Ich will nicht, dass mein General mit dem hohen moralwert auf der anderen seite des Speilfeldes ist, während meine Armee aus dem Staub macht.

Naja oft ist es klüger einfach auf ein Trebuchet zu verzichten.... dann erübrigt sich das Problem 😉

Ansonsten wenn du es um,bedingt schützen willst(was bei Bretonen ohnehin nicht umbedingt erforderlich ist, da das Trebuchet eh nur 1 oder 2 mal schiessen kann, weil halt die Bretonen in 1 oder 2 Runde schon im NK sind), könntest du ja einen kleinen Plänker Schirm (gibt ja die option für die Bogenschützen) um das Trebuchet stellen. Oder halt direkt ein Bogenschützenreg. Die dürften dann so lästige sachen wie Vampirfledermäuse unter umständen aufhalten oder zumindest ne Weile standhalten.