6. Edition Topic 35053

F72511

Eingeweihter
30. April 2004
1.613
27
16.106
Ich weerde demnächst vielleicht meine Zwerge von 2 auf 3000 Punkte aufstocken, und werde, wenn ich das mache auf jeden Fall 20 Slayer mitnehmen...

Mich würde mal interessieren, was ihr von Drachen bzw. Dämonenslayern haltet...

Setzt ihr welche ein???

Und wenn, wie???

Wir reden hier natürlich von herkömmlichem Zwergenarmeen...

Bisher habe ich immer nur die Slayerhelden eingesetzt und muss sagen, dass diese kleinen Bastarde ganz schön Austeilen können...😉...

Zum einen kannst du mit Ihnen wunderbar Kämpfe bsw. gegen Ritter mit Alrik Wirrkopfs Meisterrune unterstützen (war doch die ohne Rüstungswurf...), oder ihm eine Attacke + Stärke mehr geben und dann in eine Einheit werfen... mit etwas (viel...) Glück hält der Slayer durch eine Herausforderung / genügend Tote (wer tot ist, kann nicht mehr zurückhauen...🙂...) die Einhet durch sein "Unerschütterlich" lange genug gebunden (jedoch wird er auch schnell niedergestochen... also Vorsicht... gegen bsw. Gors oder Gobbos sollte man keine großen Schwierigkeiten haben...)...

Ersteres klappt mit Unterstützung einer Einheit gut, zweites ist eher Glückssache... 🙂 ...

Edit: Insgesamt jedoch sind sie jedoch eher unrentabel, habe ich die Erfahrung gemacht... sie sind zwar verhältnismäßig (für Zwerge...) recht fix, aber es sind immer noch nur 6 Zoll... und man muss angreifen, denn ohne Rüssi gehen Slayerhelden schnell drauf...

Slayerhelden sind außer inner Slayerarmee leider Müll. Drachenslayer sind einfach zu nackt, sie haben zu wenig pts für magische Gegenstände, man kann nichts gutes mit ihnen anfangen. Und 3 Attacken die RW's ignorieren sind nicht wirklich berauschend, vor allem weil man mit dem Typen auch erstmal angreifen muß, was das Schwierigste an der ganzen Sache ist. Und mit +1 A und S ist er auch kein Held, so ist er zwar gut gegen Infanterie, muß aber dennoch erstmal wieder angreifen.
Einen Dämonenslayer mit MF der Flinkheit, Wut- und Schmetterrune ist schon nett aber nicht wirklich seine Punkte wert, da er nichts aushält. Ein König kostet nur unwesentlich mehr, ist aber bei weitem besser.

Generell sind Slayer kein Regiment was umbedingt Schaden machen soll, sondern eher eine Aufhalteeinheit und diesen Job erfüllen sie wunderbar. Klar können sie es Orkzen oder Regimentern ohne Helden schonmal zeigen aber zumeißt sollte man sie eher als Auffangnetz für Kavalerie benutzen, welcher man dann mit ner andren Einheit in die Flanke fällt.

Also, investiere deine Heldenauswahlen lieber in normale Helden um damit deine normalen Regimenter zu verstärken, die brauchen die Helden mehr als die Slayer, welche eh nie wegrennen und sozusagen auf sich alleine aufpassen können.