Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
Im 40k allgemein ist einer, der will von jedem Volk eine bärtige ARmee haben. Wollen wir ihm eine geben?
insgesamt 2000 Punkte.

Ich denke wir könnten nehmen entweder Saim-Hann Viperarmee (ist aber glaube ich nicht teuer genug, außer mit KZM´s)
eine Alaitocarmee
Ulthwé
Biel-Tan und Iyanden kann man glaube ich nicht alzu bärtig aufstellen.
 

Jarjar1313

Tabletop-Fanatiker
27 Juli 2001
3.505
0
5.911
38
8ung.at
Mann kann jede armee Bärtig aufstellen, zb Iyaniden, hast du schon einmal den Rammbock aus 3 Phantomlords und 1 Avatar erlebt?
Oder Biel Tan mit 30 Schwarzen Khainders, oder besser noch 30 Banshees und 30 Scorps?
Ultwe kann ich mich dunkel an einen Rat der Seher um 1900pts errinern, is halt nur das problem, wie kann man sich da die ganzen fertigkeiten merken?
ähm die Vyperarmee mit 18 Vypern war genau rauf auf 2000pts
ok, Alaitoc, bezwifle ich, dass man die wirklich bärtig machen kann
 

Hirnbrand

Tabletop-Fanatiker
1 Februar 2002
4.781
0
30.421
40
Alitoc der ganze Stabdard voll mit Rangern

Hm sollte da nicht eine Armee kommen
<
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
@JarJar
ein Rammbock aus 3 Lords und 1 Avatar lässt sich für jede ARmee aufstellen...

@alaitoc

8*3 Ranger ca.400
3*3 Weltenwanderer ca.220
3*3 Vipern (SteKa´s) ca. 600
3 Lords (LL) ca. 400
2*9 Banshees im Serpent
2 Propheten mit Gunst (zu den Banshees)

könnte sich so in ungefähr aufgehen. Müsste man mal genau nachrechnen. Eigendlich ist die auch eher für 1500 Punkte gedacht mit nur einem Proph und ohne banshees.
 

Regelwixa

Tabletop-Fanatiker
25 Juni 2001
8.438
0
6.691
41
www.apermo.de
was haltet ihr bei alaitoc von 3 trupps weltenwanderern, 8 trupps rangern, 3*3 infraschallkanonen, 2 propheten mit runenblick (für die infraschalls) und vll paar vyper mit laserlanzen gegen farzeuge...


damit wird jede runde garantiert ne menge niedergehalten (falls die armee sowas nicht grad ignoriert) und durch das infiltrieren und der hohen reichweite kann man auch gut viertel einnehmen etc...


aber das wär vll etwas was manche als bärtig betiteln würden (ich mag den begriff bärtig nicht)
 

Regelwixa

Tabletop-Fanatiker
25 Juni 2001
8.438
0
6.691
41
www.apermo.de
naja, normalerweise gibts nicht sooo viele transporter in den meisten armeen und die meisten armeen können schon noch niedergehalten werden (SMs sind ja auf turnieren ca. zu 50% vertreten, eldar, chaos, imps usw...)

die infraschallkanonen geben dann halt -2 auf den niederhaltentest und gegen fahrzeuge sind sie halbwegs gut und gegen tyras sowieso (weil man damit dann verdammt viele einheiten treffen kann)

gegen orks z.B. haste die riesige reichweite von allem usw...
 

Regelwixa

Tabletop-Fanatiker
25 Juni 2001
8.438
0
6.691
41
www.apermo.de
@ynnead:
dann halt ohne infraschall und dafür monofilamentweber... geht mir doch nur ums niederhalten. wenn vom SM und DE jede runde X einheiten niedergehalten werden kann er nimmer viel machen, vor allem weil deine ranger ja auch 4+ und 3+ deckungswürfe im wald haben. von den tyras die fetten kerle sollten auch recht schnell verrecken und dann müssen die kleinen auch auf niederhalten (bzw. instinktivität) testen. orks sind da ne ganz andere geschichte...