So, dann geb ich selber mal meinen senf dazu:
Wald (Dschungelkampf): meiner meinung nach gut geeignet, da sich andere einheiten auch nicht viel schneller fortbewegen können und nahkampf im wald nahezu die einzig sinnvolle möglichkeit ist, die gegnerische armee zu vernichten. Dass der avatar da nicht viel beschossen wird, kommt ihm sehr zugute
Stadt (Straßenkampf): naja, eine zwiespältige angelegenheit - hier muss man ihn mit anderen einheiten einsetzen, da im straßenkampf alle einheiten in 6" umkreis als in direktem kontakt zählen - und bei seinem bescheidenen 5+RTW sind massen an attacken einfach ungesund - besonders gut ist er also in kombination mit zB. sturmgardisten; das einzige manko ist, dass er auch hier nur 6" pro spielzug gehen kann - aber da ein straßenkampfspiel generell länger dauert, ist das auch nicht so schlimm.
Korridorkämpfe: selbiges wie im wald, nur noch besser; da es sehr eng ist, kann er ganze wege versperren ohne ernsthaft gefährdet zu werden, da nur wenige modelle mit ihm in direkten kontakt kommen, außerdem muss er nicht für schwieriges gelände testen
Kein Gelände: naja, ich denke mal hier sind schnellere einheiten oder solche mit reichweite besser angebracht, nicht aber ein unbewegliches männlein, dass auf einem kahlen spielfeld relativ verloren wirkt. Die einzige möglichkeit ist imho ihn hinten zu lassen, und auf den gegner zu warten, während der rest der armee aus allen rohren feuert.