Blood Angels Topic 3660

Helveticus

Codexleser
28 November 2002
210
0
5.881
45
Ich spiele eine Todeskompanie und wollte mal Auskünfte einholen ob die Armeeliste so in Ordnung geht oder ob man etwas verbessern kann!

HQ

Captian Tycho

Ordenspriester Uriel (Crozius, Rosarius, Meisterhafte Rüstung, PP.EW)

Ordensprieater Mephis (Crozius, Rosarius, Meisterhafte Rüstung, E-Faust,EW)

ELITE

Furioso Cybot Moriar

Furioso Cybot Draken (Sturmbolter)

Terminatorsturmtrupp Baltarzar (4x E-Klauen, Vet-Serg mit E-Hammer)

STANDART

Trupp Quintus (9 Mann mit NK+BP, Vet-Serg E-Faust+BP/Kompletter Trupp in Rhino)

Trupp Lexander (9 Mann mit NK+BP, Vet-Serg E-Waffe+BPKompletter Trupp in Rhino)


STURM

Trupp Letifer (9 Mann mit NK+BP, Vet-Serg E-Faust+BP)

Trupp Maximus (9 Mann mit NK+BP, Vet-Serg E-Waffe+BP)


UNTERSTÜTZUNG

TK Cybot (LK+E-Faust mit schweren Flammenwerfer)

TK-Cybot (Sturmkanone+E-Faust mit Sturmbolter)

Ich weiss ne Todeskompanie is echt hart, aber bis jetzt hat keiner Spieler ein Spiel abgelehnt!
<
 
J

Jaq Draco

Gast
Also 3 HQ's geht nun wirklich nicht, das ist nicht erlaubt. Also nimm Tycho raus, denn so toll ist der nicht da ihm ne E-Waffe fehlt. Und warum kaufst du deinen Ordenspriestern E-Waffen und E-Fäuste!?! Die ham doch schon ihr Corzius Arcanum, das ist doch schon ne E-Waffe. Und gib deinen Ordenspriestern Melterbomben.

Ansonsten würde ich nicht umbedingt so viele Cybots reinnehmen denn so toll sind die nun wirklich nicht. Und ich bin mir nicht sicher aber ich glaube man kann den Standardtrupps noch Melter geben, wenn ja dann tu dies. Und nimm,

Und wozu hast du deinem Veteranensergeant der Termis nen E-Hammer gegeben!? Ich hoffe du weißt, daß der den nicht umsonst bekommt und man diesen erst kaufen muß.

Und deine Standardtrupps dürfen KEINE Nahkampfwaffen erhalten. Also funktioniert deine Armee nicht. Warte, ich stell mal schnell eine auf...

Hier isse....
 

Helveticus

Codexleser
28 November 2002
210
0
5.881
45
Sorry haben sich einige Fehler eingeschlichen!

Ich setzte natürlich keine 3 HQ´s ein! Tycho ist nur als Ersatz (dann fehlt natürlich ein OP)
Ja ich weiss das der Termiserg. den E-Hammer bezahlen muss! Und wozu brauch ich einen lächerlichen Sturmbolter? Der bringt nicht wirklich viel!
Mit der E-Waffe von den OP´s meinte ich doch die Croziuz, mein Fehler!
Und warum dürfen die Standarttrupps keine Nahkampfwaffen haben? Im Codex Bloodangels steht unter Todeskompanie bei Waffen: "Bolter oder Boltpistole und Nahkampfwaffe!"
Melter sind nicht erlaubt und ich glaube auch nich das ich einen Hohenpriester einsetzten darf!

Ich find Cybots einfach nur genial, die normalen Cybots könne schwere Waffen erhalten was einem die gegnerischen Panzer langer vom Hals hält und die Furioso Cybots sind einfach nur Nahkampfmonster!

Wenn ich mit meine Aussagen falsch liege lasse ich mich gerne eines besseren belehren!
Möge Sanguinius mir vergeben!
 
J

Jaq Draco

Gast
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und warum dürfen die Standarttrupps keine Nahkampfwaffen haben? Im Codex Bloodangels steht unter Todeskompanie bei Waffen: "Bolter oder Boltpistole und Nahkampfwaffe!"[/b]
Ok, wenn dem so ist dann dürfen deine Sturmtermis nur Bolter oder Boltpistole und Nahkampfwaffe haben.
<
Mensch ALLE Trupps die du hast sind von ihren Optionen und Waffen her unverändert, also so wie vorher. Sie erhalten bloß alle die Sonderregeln der Todeskompanie, nicht aber deren Optionen, also auch kein Rhino umsonst etc..
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und die Furioso Cybots sind einfach nur Nahkampfmonster![/b]
Und werden meistens eh zerschossen oder lahmgelegt bevorse dran sind.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ja ich weiss das der Termiserg. den E-Hammer bezahlen muss! Und wozu brauch ich einen lächerlichen Sturmbolter? Der bringt nicht wirklich viel![/b]
Du brauchst den Sturmbolter jaauch nicht aber ich halte es trotzdem für Punkteverschwendung. Das sind nämlich 30 Extrapunkte die du bezahlen mußt.

Guck dir einfach mal meine Liste an...
 

Rochade

Bastler
3 Juli 2001
823
0
5.211
Abgesehen davon kannst du den Sergeant als erstes entfernen, wenn der trupp beschossen wird, und du bist ihn los.

@Draco
Da er sich ja eh den Termis anschließt, würde ich den Hohenpriester in ne Termirüstung packen, falls er mal unter ne geschützschablone kommt, außerdem ist das ein besseres Preis Leistungsverhältnis... .