Blood Angels Topic 3668

Kalliath

Bastler
6 Januar 2002
706
0
6.936
also wenn der sprungmodul trupp zu gross ist läufst du gefahr dass er das erste ziel ist und der teure trupp ist futsch. (hüte dich vor PLasmakanonen)

Wenn du glück hast lässt dein mitspieler die Rauchgranatenregel da und du hast einen Deckungswurf von 5+ im freien gelände(4Pts.)(Einigung erforderlich)

Rhino haste Nebelwerfer
hat zwar leichte Panzerung aber sonst ganz gut

SP Truppen wenn möglich hintern nen Sturmpanzer stellen für Deckung

ansonsten kleine SP trupps machen die passen besser hinter Panzer!!!
 

Regelwixa

Tabletop-Fanatiker
25 Juni 2001
8.438
0
6.691
41
www.apermo.de
vorteile rhino:
günstiger, schutz gegen alaitoc rangertabelle, schutz gegen leichte waffen, schneller dank turbolader, kann viertel einnehmen

nachteile rhino:
kann (fast) immer beschossen werden, wenn rhino kaputt dann einheit nichtmehr so mobil

vorteile jumppacks:
schocktruppen, jedes modell hat eigenes jumppack, kann über gelände hüpfen, schneller vortstürmen, keine probleme durch zwangsaussteigen oder zugangsluken

nachteile jumppacks:
nicht ganz so schnell, sehr gefährlich in gelände, teurer


ich bevorzuge fast immer rhinos, bei ner todeskompanie (vor allem bei ner großen armee) sind jumppacks aber oft die besser wahl
 
J

Jaq Draco

Gast
Also die Vorteile die Regelwixa da angegeben hat sind soweit richtig. Und aufgrund der Vorteile kann man eigentlich gut erkennen, daß Rhinos weitaus besser sind. Besonders bei Blood Angels da deren Rhinos nunmal schneller sind als normale und die Blood Angels bei voller Fahrt sogar trotzdem noch aussteigen können, was schon ein riesiger Vorteil ist. Außerdem werden Sturmtruppen zumeist zu schnell abgeschossen dase halt ne recht teure Einheit sind und dadurch halt zum verlockenden Ziel werden.
 
J

Jaq Draco

Gast
Truppen die aus einem Fahrzeug aussteigen, daß sich bewegt hat, dürfen noch ihre Waffen abfeuern (gelten dabei als bewegt) und in der Nahkampfphase in den Nahkampf gehen. Allerdings dürfen sie sich in der Bewegungsphase nicht bewegen. Dies dürfen sie nur wenn sie vor der Fahrzeugbewegung aussteigen.
 

Rochade

Bastler
3 Juli 2001
823
0
5.211
Die Antwort von Draco ist richtig.
Es gibt noch einen Trick für Turniere, der dir aber schnell die Mißgunst des Gegners zuziehen kann:

Wenn du ein Rhino hast aber deine Todeskompanie eigentlich größer als 10 Modelle wäre, kannst du zufällig ja nur 10 Modelle besitzen (siehe Codex), alle weiteren verfallen dann und die Einheit kann trotzdem fahren.
Ist halt etwas powergaming, deshalb setz ich meine TK immer mit Sprungmodulen ein.
 

Regelwixa

Tabletop-Fanatiker
25 Juni 2001
8.438
0
6.691
41
www.apermo.de
@blutregen:
in den neusten codex BA clarifitcations steht dass wenn man ein rhino zu einer todeskompanie wählt alle modelle über 10 verfallen. demnach isses nicht mehr powergaming, auf der anderen seite kann man aber auch nicht mehr nen LRC mitnehmen und das rhino dann einzeln rumdüsen lassen während die TK im LR fährt
<



ausserdem darf man z.B. auch auf turnieren immer vor dem spiel aussuchen ob man rhino oder jumppack nimmt, egal was auf der liste steht.
die textstelle dafür:
Q.when do i have to decide whether death company have a rhino or jump packs?
A. decide on jump packs or rhino before each game, after generating the unit (but you'll need wysiwyg models to do this). you only ever get one rhino, and if you decide to take the rhino, any extra models that won't fit are lost
 

BruderMephiston

Hintergrundstalker
4 Dezember 2002
1.132
0
6.466
37
ich mache das folgender maßen meine gesamte Standart Marines Packe ich in Rhinos sind genau 60 typen und dann habe ich noch 30 Sturmmarines mit Modulen halt und meinen Veteranen Trupp tue ich uch immer noch in einen Rhino und natürlich meinen HQ Trupp in Spezial Rhino oder ich lasse sieals Ehrengarde über das Feld schwirren
<
<