Rogal Dansk

Malermeister
1 Juni 2001
1.809
0
6.996
also ich war mal im GW und hab mich mit nem roten Git über due Fallebn unterhalten, und mein so: "schade dass man die nur im Dschungel nutzen kann"
darauf er: "nee wiso kannst doch auch im offenem nehmen, der muss halt dann trotzdem Testen und wird nur net verlangsamt, du musst ihm nur sagen, dass da fallen sind und bei nem Pasch löst er se aus andernfalls passiert nix und er kann seine 6" gehen."

so in etwa jedenfalls was haltet ihr davon? wieder nur blödsinn von nem roten git?
 
Macht dir nichts draus, die sind nun mal immer so.

Kennst du von Fantasy 5th Edition die Squigjäger (ich weiss, ist zwar Fantasy, hat aber was mit den roten Jungs zu tun
<
)? Ich wusste nie, wie man die teile bewegt. Da hab ich einfach mal den ersten Typ gefragt, der darauf nur antwortete:

"Die bewegen sich alle zusammen 2W6 Zoll."

Den zweiten, den ich gefragt hatte (wollte nur wissen, ob er es bestätigt):

"Die Squigs bewegen sich 2W6 und die Gobos rennen hinterher."

Da ich nun (wieder) verunsichert war, fragte ich einen dritten, der nur sagte:

"die bewegen sich normal und dürfen marschieren wie die anderen auch."

So, da stand ich nun und hatte nur noch eine Idee, diese frage selber zu lösen: Ich nehem einfach den querschnitt der drei Antworten
<
.

Das war aber nur eine Meiner Erfahrungen mit den Jungs in rot. Darum versuche ich es immer, die Knaben zu fragen, aufgrund dessen, das sie es meistens selber nicht peilen.

Aber um auf deine Frage zurück zukommen:

geht nicht. Die müssen genau so im Wald positoniert sein wie ein normaler Hinterhalt und die gegn. Einheit muss ja einen Geländetest verpatzen, um eine Falle auszulösen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Eldar sprinteten über das offene Feld, um sich wieder zu sammeln, weil sie hohe Verluste gegen die Chem-Pan-Say erlitten hatten. Da sagte eine Gottesgleich Stimme vom Himmel:

"GEBT ACHT, IHR SEID IN EINEM MIENENFELD"

<
 
<
 
<
 
<
 
<
[/b]
 

Son of Sanguine

Codexleser
11 April 2001
279
0
4.806
39
Da geb ich Captain Silvius voll und ganz recht. Fallen müssen im Dschungelgelände aufgestellt werden.

Hab meinen Codex leider nicht da, aber ich glaube, die kannst du eh nur mit ner reinen Todesweltarmee verwenden und bist somit zwangsläufig im Dschungel (vorausgesetzt, ihr habt keine zu großen Lichtungen).

Falls ich hier jetzt gerade Unsinn erzählt habe, dann korrigiert mich bitte!!!
 

Subjekt

Malermeister
2 Oktober 2001
2.022
0
12.331
40
www.subjekt.de.vu
@Son of Sanguine, da hast du recht.... fallen dürfen nur in reinen Todesweltveteranenarmeen als unterstützungsauswahl genommen werden, bei fallen wird das feld in 30cm quadraten geteit und die fallen werden in den quadraten verteilt, im Codex Catachan steht NICHT das man sie nur im dschungel einsetzten kann, daher sind lichtungen nicht verschont von fallen.
 

Rogal Dansk

Malermeister
1 Juni 2001
1.809
0
6.996
Mir is schon klar, dass die nur in ne Todesweltveteranenarmee eingesetzt werden dürfen und ich weiß auch sehr genau wie die funzen, nur wenn ein Gegner z.B. nicht im Voll-Dschungel mitspielen will, wird er sehr leicht die Fallen umgehen können, und ich währ ja selbst net auf die Idee gekommen, aber der hat halt des von sich gegeben.
Also nein, dacht ich mir schon.