Grey Knights Topic 3881

sacha

Eingeweihter
7 November 2001
1.750
0
6.216
48
Ich widersprech hier Crazy mal entschieden.

Der Titan ist sein Geld schon wert. Beim Thunderhawk bin ich mir nicht so sicher. Die Titanem haben komplett ausmodelliert Innenraeume mit Besatzung. Wahlweise kann man ihn auch ohne Besatzung zusammenbauen.

Die Gussgrate bei Resinbausaetzen sind gross, ja. So what. FW Modelle ist nur fuer fortgeschrittene Modellbauer und die haben genuegend Werkzeuge, die Gussgrate abzukriegen.

@schnakkbakk
Nein, ein Thunderhawk will ich mir bestimmt nicht zulegen.

J

Jaq Draco

Gast
@Sacha:
Trotzdem sind alle FW Produkte zu teuer, da kannste rüteln wiede willst.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und haben gußgrate, die man für laserkanonen halten könnte.[/b]
@Crazy:
Den muß ich mir merken, der is gut... und stimmt auch.
<
<

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
9 April 2001
2.803
0
7.566
37
Moin!
Die sind nicht nur zu teuer... die sind völlig überteuert!!
<

Die haben ein viel zu hohen Pfund-€ Umrechnungskurs. Bei denen ist der so ca. aus ~1,7€/Pfund. Das ist voll die Abzocke.

Nichts desto trotz finde ich die Modelle sehen geil aus
<

Auch wenn die total scheiße gemacht sind zum Zusammenbauen. Naja... ist halt nur was für protzige Bauer mit viel Zeit
<

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
22 März 2003
5.610
12
330.976
West^2-falen
Ähem... Jungs... ohne euer GW-Bashing unterbrechen zu wollen (Klar ist GW schweineteuer!), andere Kleinserien-Resinhersteller nehmen vergleichbare Preise für Komplettbausätze... z.B. das Typ-VII-Uboot von Andrea (ungefähr vergleichbare Masse, wenn auch mehr Details) kostet auch fast 700€.

Die Umbausätze sind aber ganz klar überteuert... was mich nicht so stört, da ich meine Conversions und Scratches immer komplett selbst baue.

Kal Jerico

Fluffnatiker
30 April 2001
2.510
0
7.831
43
www.kampfkunstforum.de
@all: Hum..."überteuert" ist immer eine Frage des Standpunkts. Ich finde die Modelle nicht zu teuer. Die Preise haben IMHO einige Vorteile;

1. nicht jeder hat ein FW-Modell
2. man überlegt sich den Kauf seht gut, bevor man zustimmt

Zudem sind die FW bausätze tatsächlich nur für leute, die eben was davon verstehen und entsprechendes Werkzeug zur hand haben. Man hört ja sehr durchzogene Statements von den jeweiligen Käufern.

Ich werde mit das Thunderhawk nicht kaufen-auch wenn ich es könnte. Erstens erinnerts mich an einen fliegenden Ziegelstein und zweitens isses nur was für die Vitrine-und dafür bemale ich nicht gut genug.

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
22 März 2003
5.610
12
330.976
West^2-falen
UFF! So teuer? Entweder hab ich mich ganz gewaltig getäuscht, oder da ist eine Verschwörung im Gange... da ich mich aber kenne, tendiere ich mehr zu ersterem.
<
Habe wohl DM und Euro durcheinandergebracht... SuperGlue is no Good for you!
<
Aber mit dem Turm lag ich doch fast richtig, oder?

Edit: Oder sie haben noch ein komplettes Modell rausgebracht, und damals gab es wirklich ein WL-Modell...

<
<
<

celeb

Codexleser
24 November 2002
233
0
5.846
44
Was mich bloss an der Sache stört das FW so ganz und gar nicht "Fankompatibel" ist. Die haben echt geile Modelle von den Heavy Gun Drones. Wenn man da die genauen (und von GW abgesegneten) Regeln haben will muss man sich mal eben nen IA Update für 18 Euro kaufen. Ist ja nicht so das das nen derber aufwand wäre die Regeln als PDF ins Web zu stellen. Oh nein halt als es das IA Update noch nicht gab hatten die das glaub ich sogar......

celeb

MacB

Malermeister
30 September 2001
2.048
357
13.526
56
Mönchengladbach
Originally posted by sacha@30. Apr 2003, 12:01
@ macb
Sagt dir der Begriff "Copyright" etwas? Darauf sind die Jungs von GW ja besonders geil.
<
file-sharing würde ich selbst ja niiiiiiiieeeee machen B)

und "copyright" scheint zumindest bei gw deutschland niemanden zu interessieren, mir hat einer bei ihh-bääh selbstgegossene termis angedreht. auf eine antwort auf meine diesbezügliche mail an gw warte ich seit 3 wochen
<

Fex22763

Erwählter
21 Dezember 2001
648
1
7.001
61
Das T-Hawk find ich nicht sonderlich berauschend, liegt aber am Modell.
Wenn man jedoch die Valkyrie betrachtet, dann ist das für ein Resinmodell schon
ziemlich gut und mit 125 euronen auch nicht zu teuer. Jedenfalls bekommt man
da was für sein geld (im gegensatz zu vollkommen überteuerten Baneblade).
Wenn meine Valkyrie endlich flügge ist, werd ich mal ein paar pics reinsstellen, insbesondere das Cockpit ist einfach nur genial!