Don Geilo

Eingeweihter
17 November 2002
1.681
0
6.996
36
Ich mach demnächst ein 500 Punkte spiel gegen die Black Legion, weil wir beide neue ARmeen anfangen wollten wir halt ma gucken wer so besser ist! Ich weiß das Dark ELdar die Beste armee ist aber er ist davon nciht überzeugt deshalb wollt ich ihn einfach mal Überzeugen.
Er wird wahrscheinlich ienen Lord und einen Nahkampftrupp im Rhino einsetzten dazu wohl noch einen Havoc Trupp!

Jetzt die Frage was würde gegen diese Armee so richtig reinhauen?
 

Archon Karegh

Malermeister
18 April 2001
1.827
0
12.066
53
Dracon mit Vollstrecker, Kampfdrogen, Schattenfeld und Tormentorhelm. Ist zwar für 500P teuer, aber geht nicht gleich flöten. Die restliche Punkte auffüllen mit Krieger und zwar als Stosstrupps. Die Barken mit Schattenkanonen und Krieger mit Schattenlanze.

Aber mit 500p kommt der Chaosspieler nicht weit. Ich denke 2 Standart und 1 HQ.
 

LordRhazazor

Tabletop-Fanatiker
17 Juni 2001
3.061
13
8.921
also im regelfall MUSS dein gegner 2 standartauswahlen aufstellen
<
 

evil Vegeto

Erwählter
15 August 2002
536
0
6.116
38
Stimmt aber ich denke ihr habt euch darauf geeinigt,

Ich würd nen Lord auf Bike mit Peiniger, Kampfdrogen, Schattenfeld und Tormentorhelm nehmen. der is immer gut. Vollstrecker halte ich nicht sinnvoll da verwundet er im besten fall auf 4+ mit dem Peiniger aber immer(gegen den General is der Peiniger also besser) und von den Punkten her sind die gleich.
 

Don Geilo

Eingeweihter
17 November 2002
1.681
0
6.996
36
Ich hab hier noch n Lord auf bike als umbau rumfleigen ist allerdings angemalt und das sehr schlecht und verdammt dick!
Weiß jemand wie ich die Farbe von dem Abbekommen kann?

HQ
1 1 Archon, Peinger, Tormentorhelm, Schattenfeld, Kampfdrogen, Jetbike
166

Standart
1 10 Krieger, 2 Schattenlanzen, Sybarith, Giftklinge
106

1 10 Krieger, 2 Schattenlanzen, Sybarith, Giftklinge
106

1 10 Krieger, 2 Schattenlanzen, Sybarith, Giftklinge
106

Gesamt: 499 Punkte

Denkt ihr das das so in ordnung geht?
 

Hexil

Miniaturenrücker
29 Mai 2002
1.076
0
6.586
35
ja.das geht so!der wird sich schon schwer tun dagegen!!!aufjedenfall schiess erst das rhino weg damit er laufen muss!
lord auf jetbike ist zu teuer bei so wenigen punkten!!!
ich würde auch gern meine DE krieger neu bemalen aber dazu muss ich erst die farbe wegbekommen.habs mit nagellackentferner versucht.nur eine schicht ist weggegangen.shining gold!und mein vater meinte ich solle es mal mit terpentienersatz versuchen.also das ist nicht so ganz agressiv!!
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.316
1.798
63.751
Laniakea
ok also zum lord mit volltrecker, er ist hier viel besser, weill s3 vollstrecker s4 + kampfdrogen s5 damit verwundet er normale CSM auf 3+ also deutlich besser als mit peiniger, und ihn so in einen stosstrupp stecken, dieser stosstrupp mit sybarith der vielleicht auch neinen peiniger bekommt. das rhino wegschießen und versuchen mit den beiden anderen barken die insassen zu dezimieren, oder eine barke mit billigem stosstrupp nach vorne so das der CSM in den NK geht, er wird den NK gewinnen und du kannst mit 2 schattenkanonen einer lanze und vielen splittergeschossen den trupp kräftig dezimieren, das rhino selbst aus zu knipsen wenn der trupp drausen steht wäre auch ganz güstig. den rest im NK auswischen.

Dark Eldar
 

Lord Hargon Dolor

Miniaturenrücker
9 Juni 2001
904
0
5.981
hm, mal sehen, der Lord hat S3 (den hätte ich auch gerne
<
) --> also wahrscheinlich ist der Vollstrecker wirklich Schwachsinn...

aber warum sollte der Chaos general soviel wiederstand haben (ok mal der nurgle --> W5) aber das macht mit peiniger ja nichts...

wenn er mehr wiederstand hat oder überhaupt einen so hochgepowerten general hat er weniger punkte für alles andre!

und der Lord kann trotzdem mit fast jedem mithalten....
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.316
1.798
63.751
Laniakea
@Lord Hargon Dolor: was soll an stärke 5+ mit volltrecker schwachsinn sein???

@evil Vegeto:was ist so schwer daran +1s zu erwürfeln, +1 A, +1S sollte gegen den general reichen darfst nur keinen pasch machen. und wenn er nicht nurgel hat oder eine dämonische statur hat er nur bis W5 also verwundet man ihn mit dem volltrecker auch auf 4+ genau wie mit dem peiniger, nur mit dem unterschied das man normale marines schon auf 3+ verwundet was ein deutlicher unterschied und extremer vorteil ist

und hat der general eine dämonische statur kann er nicht ins rhino und du kannst ihn schon vor den NK abknallen und mußt nur gegen den marines ran wo es dein lord mit vollstrecker leichter hat, also bei diesem spiel deutliche vorteile.

Dark Eldar
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.316
1.798
63.751
Laniakea
lies mal 5 beiträge über diesen hier, lord hat S3 mit vollstrecker s4 mit kampfdrogen S5 mit animus vitae S6, nur mal so nebenbei, mit jetbike kann man auch S6 bekommen dafür muß man auch etwas ausrüstung verzichten also wenn man hohe stärke will ist lord zu fuss idealer. und nocheinmal für dich. Der lord kann so auch leichter gegen normale marines kämpfen da er sie auf 3+ verwudnet also ist die variante mit vollstrecker besser.

gegen eine rhino kann er im heck sogar volltreffer landen.

Edit:

und nochetwas, er kann mit dem genaral auf W7 kommen wenn er will, ist aber bei 500 puntken zu teuer und er hätte dämonische statur, da kann man ihn aber auch immer abknallen also auch das ist kein wirkliches problem.

Dark Eldar
 

Lord Hargon Dolor

Miniaturenrücker
9 Juni 2001
904
0
5.981
ok, ans animus vitae hab ich jetzt nicht gedacht...

naja, aber ich bevorzuge dennoch die peiniger variante, weil ich gegen alle gegner den gleichen lord einsetzen will (fast) aber wenn mann auf stärke 6 kommt ist das schon gut...

mann müßte mal durchrechnen, was am ende wirklich wieviel besser ist gegen welchen gegner...

(sorry, jeder kann mal nen Fehler machen, brauchst dich nicht gleich so angegriffen fühlen...)
 

evil Vegeto

Erwählter
15 August 2002
536
0
6.116
38
@ Dark Eldar

sorry an die animus vitae hatte ich auch nicht gedacht da ich sie kaum benutze jedoch kommst du dann mit der Peiniger Variante billiger und kannst auch noch ein Jetbike nutzen was ich für sehr sinnvoll halte den der Lord wird mit W3 gegen einen Trupp Berserker auch mit dem Schattenfeld nicht lange überleben!

@ Kampfdrogen

versteh ich die Regeln da etwa falsch? wieso sagst du das es nicht schwer ist? angenommen man würfelt mit 2 Würfel hat man 2X eine 1:5 Chance auf +1S und das muss man jede Nahkampfphase auswürfeln.

@ Dark Eldar wie kann man mit einem Chaos General auf W7 kommen?