6. Edition Topic 3959

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
Hei Leutchen. Um das ganze mal wieder etwas aus der Versenkung zu holen:
wie rüstet ihr eure Charas aus?
Ich meine für den Prinzen gibst imo 2 geile Kombos und das ist ein mal die Variante Schwertmeister und die mit 0+ Rüstung, 5+ Rettung und Meeresgoldklinge.

Doch beim Edlen hab ich bisher noch nicht wirklich was vernünftiges gefunden.
Ebenso weiß ich nicht unbedingt wie man am effektivsten Erzmagier ausrüstet (ich hab beim Buch von Hoeth irgendwie immer angst das der effektivste spurch nicht drin ist und dann ist man gekniffen).

Na und normale Magier haben ja ein enorme vielfalt....
Postet einfach mal eure erfahrungen mit den einzelnen sachen.
 

ObiWaaahhhnnn

Codexleser
5 September 2002
276
0
5.061
42
Ein Erzmagier kannst ja mal so ausrüsten.

Weiser (dann Feuer), Ring des Zorns, und Sternenholzstab (der mit +1KM).

Der Rockt in der Magiephase 24" killer schuss, dazu der Feuersturm. Macht sich mal ganz nett.

Mein Prinz zu Ross meisten Löwenherz und Magiesche Armschiene.
Zu Fuss öfter mal Löwenherz und Rüstung der Götter. Dann noch irgend was niedliches.
 

malki

Erwählter
9 Dezember 2002
533
0
6.681
41
edle ... hmm, ich mag die nicht so ... ehrlich nicht ... lieber noch nen mage, so viel besser als die anderen sind die auch net. oder als armeestandarten träger.

na mal schaun was ich da so hinbekomme.
<


Edler 70

+6 Drachenrüstung, +2 Schild, +10 Langbogen, +12 Elfenross, +5 Ilthilmarharnisch, +4 Zweihandwaffe

dann Schwertmeister 40 pkte und nen Schutztalisman (6+ rettungswurf) 10

dadurch hat er immer ne str. von 6 und hackt trotzdem nach der ini reihenfolge zu und hat noch die sonderregel todesstoß -> kosten 159


oooooooooder halt als armeenstandartenträger

Edler 70

+6 Drachenrüstung, +12 Elfenross, +5 Ilthilmarharnisch

und dann mit ner netten standarte, wie z.b.das schlachtenbanner
<
 

ObiWaaahhhnnn

Codexleser
5 September 2002
276
0
5.061
42
Also als AST nehme ich gern Edle.

Auch als Löwenherzchen oder Schwertmeister, aber sie haben noch einen coolen Effekt.

MW10 ... das hat was. Finde Edle schöner als Magier. Ich hasse Magier auf stellen zu müssen, einer kommt laut Hintergrund immer mit rein. Doch wenn ich weis das ich auf ein Turnier muss 2. Der Edle ist dann hoffentlich General. Aber egal.

Ich betrachte seid dem AB, meine Charaktermodelle net mehr als Schlachtmaschinen, nein sie sind was viel besseres. Sie Verstärken Einheiten sinnvoll. Net nur durch zisch Attacken wie bei den Echsen mit 9 Attacken oder Chaos.

Das sind Elfen nicht, sie sind gut (weswegen ich unfair finde das die -1W bekommen haben, aber dafür net +1I zb. Ich mein mit dem W3 sehe ich ein, nur haben die Elfen keinen Ersatz bekommen daür, aber das tut ja nix zur sache) schnell (fast jeder sogar Kaltblütige Echsen mit I3 und Zwerge haben Waffen mit dem man zu erst zuschlägt, aber egal) Nein Edle und Prinzen haben styl, klar sind sie vielen Charaktern unterlegen, aber dafür sind sie für ihr Regs. Unersetzlich, sie sind für unsere Volk wichtig. Ein Chaosgeneral kloppt doch Elfen Chars in Grund und Boden. Aber sie schaffen die Regs net, solange der Char lebt und das ist das schöne und stylische. Die Charakter sind wichtiger als bei anderen Völkern, sie sind irgendwie Pflicht!
 

malki

Erwählter
9 Dezember 2002
533
0
6.681
41
WHAAAA, echt kein schwertmeister mehr für berittene *heul* sauerrei verrrat das schreit nach einer revolution!!! *GROAR* und der alte tyrion hat so gut gepasst.

müst verdammter mein schöner edler und ich war so stolz auf mich ein relativ gutes monster geschaffen zu haben
<
*schluchzt* die welt is unfair

naja, dann den edlern als Armeestandartenträger oder halt schlecht ausgerüstet ... *brummel*

oder halt zu fuß und mit nem schlechten 5+ rw ... damn so ein mist

naja, was solls ... damit muß he leben ... aber ich setz eh lieber magier ein.
 

GilGalad

Blisterschnorrer
10 September 2002
491
0
6.221
37
meine einzige gute veteidigung für meinen edlen ist ein drache.

wer jetzt den kopfschüttelt und meint 320P sind übertrieben und bringen es nicht, dem sei gesagt das
die beweglichkeit extrem gesteigert ist, er kann es nun mit pracktisch jedem gegner aufnehmen, er hat unglaublich viele attacken etc. noch ne nette rüstung muss nicht magisch sein + ein magische waffe, einwenig glück bei hofintrigen und fertig ist dein general/edler.

ach ja nicht zu vergessen den moral aspeckt, wenn ein genger einen general auf nem drachen sieht, wird er exrem vorsichtig, traut sich weniger und macht deiner restlichen armee leichtes spiel.

bitte macht mich wegen der aussage/meinung nicht fertig!
 

Elvenblood

Miniaturenrücker
13 Mai 2003
900
9
15.606
Auch schon veralteter Thread aber eine Kombo wurd noch net genannt
<


Beritten, Harnisch, Schwere oder Drachenrüstung, Schild, Helm des Glücks, Verzauberter Schild und Schwert der Macht...
0+ RW wiederholbar, Stärke 5... so spiel ich ihn offensiv, defensiv nur mit Jagdbogen... gut um sich leichter Kavallerie zu entledigen.

Gruss...