Dark Angels Topic 4016

Woolverine

Testspieler
2 April 2002
91
0
4.786
Ich habe für die nächsten Tage eine Herausforderung gegen Necrons angenommen. Ich habe bisher nur wenig Erfahrung gegen Necrons und brauch daher eure Hilfe.
Mission ist ein Schlagabtausch auf 3000 Punkte. Die Tischplatte ist mind. 1,5 * 2 m, es gibt mässig Deckung. Ich stehe mit sicherheit einem Ctan und einem Monolith gegenüber, ich weiss von zwei Gruftspinnen und einem Haufen Standardeinheiten (Schätze 40 und mehr Necrons). Wie gehe ich dabei vor ? Sollte man auf den Phase Out spielen (Ctan und Monolith sprechen dafür - teure Modelle bringen einen kleineren Phase Out), Sollte man auf Panzer setzen (Ich dachte an 2 LR und sowas) oder sind die ohnehin in zwei Runden weg ? Macht es Sinn die geringe Reichweite der Necrons auszunutzen und sie mit schnelleren Einheiten auszumanövrieren? Was bringen Rhinos? Kommen meine Nahkämpfer überhaupt an ?
<
 

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 April 2001
6.798
69
18.846
das deine NK ankommen glaub ich weniger .. immerhin kann jede Waffe der Necrons alles verwunden (selbst S4 gegen W8 und sie durchdringen auch jede Fahrzeugpanzerung ... S4 auf 14er Panzerung
<
... )

also lieber auf FK setzen ... und halt aufs Phase Out spielen!
 

Fernandez

Miniaturenrücker
18 Mai 2002
992
0
7.001
36
also gegen den c´tan würde ich scoutsd mit scharfschützengewehren nehmen, der hat nur 4+ rettug, da geht jeder 2te schuß durch
und gegen die krieger würde ich plasmakanonen emkpfehlen (davon haben wir ja genung)
oder raketenwetrfer, dann kommen sie höchstwahrscheinlich nicht wieder

wenn du ihn irgendwie in deckung halten kannst wird dir ein vindicator sicher auch gute dienste leisten
genauso hauen sturmtermies rein


phase out? wird sicher schwierig bei 3k punkten

lass dich nicht einschuchtern , so hart wie ihr ruf sind die blechdosen nicht
 

LionsClaw

Hintergrundstalker
18 Mai 2002
1.205
0
5.766
40
@Pelu: Die Gausswaffen könne zwar alle Fahrzeuge bei ner 6 verwunden, aber kein W8 Monster!!!!! Aber sowas haben wir ja eh nicht.

Viele Plasmawaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hau so viele Plasmakanonen wie möglich rein, Schablone und DS2, da schmilzt jeder Necron dahin (und kommt nicht wieder). Sturmtermis sind auch geil, darfst du teleportieren???
C'Tan am besten wirklich mit nem großen Scharfschützentrupp ausschalten.

Hatte leider noch nie das Vergnügen gegen Necrons, aber besonders DA's haben dank der Plasmakanonen ne gute Chance!
 

Woolverine

Testspieler
2 April 2002
91
0
4.786
Hallo hören Sie ....

Tatsächlich ist es sogar einfacher weil bei 2k die wenigsten teure Modelle einsetzen und so mehr Krieger auf dem Tisch sind ... aber könnt ihr trotzdem mal eine allgemein brauchbaren Taktischen Vorschlag machen? Ich habe faktisch auf jede Truppenart zugriff ....

Soll ich den Mono ignorieren oder niederschiessen oder was auch immer und was mit dem Rest worauf soltte man verzichten etc. .... ????
 

Jarjar1313

Tabletop-Fanatiker
27 Juli 2001
3.505
0
5.911
38
8ung.at
der monolith gehört auf jeden fall vom himmel geholt, damit emphele ich dir einen Panza mit 4 LK, es sollte mit diesem ding den mono in den 1. 2 runden vom himmel holen. danach richtet der panza seine kanonen auf seune beiden HQ einheiten.
auch scharfschützengewehre könnten sich gegen die C'tan bezahlt machen, allerdings müsstest du noch was anderes ausser plasma reinpacken.
Also zuerst den mono, und danach hauptsächlich krieger grillen, damit er dorthin verschwindet wo er herkam
 

Fernandez

Miniaturenrücker
18 Mai 2002
992
0
7.001
36
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Fernandez ... wieso sollte n PhaseOut bei 3k schwieriegersein als bei 2k z.B. ... ich mein mal du hast genausoviel stehen wie er ... also wo is das Problem!?[/b]

ich meine ja nur wenn der eh nen c´tan und nen mono einsetzt macht das bei 1,5k pkt oder so viel mehr aus als bei 3k

ausserdem werden halt bei mehr punkten mehr gruftspinnen und typen mit regenerator rumlaufen, was die sache nicht unbedingt erleichtert
 

Woolverine

Testspieler
2 April 2002
91
0
4.786
Wir haben mittlerweile auf 3500 augestockt, ich habe mich entschieden in der ersten Runde auf den Monolithen mit ein paar Laserkanonen zu schiessen und ihn dann, genauso wie den Ctan zu ignorieren und mich den Kriegern und ggf. den Gruftspinnen zuzuwenden. Ich werde zuerst die Flanken ausradieren, da er dort Schwierigkeiten mit seinen IKW Würfen haben wird. Folgende Aufstellung.

HQ mit Leibgarde, alles was kann mit Plasmapistole und Banner der Verwüstung, Grossmeister mit Geheimnisklinge und Helm des Löwen, im Rhino
Taktischer im Rhino mit Flammenwerfer und Vet. Sgt., begleitet vom Champion des Imperators
Taktischer mit Plasmawerfer und Kanone, plus Rhino, das macht aber eine Leerfahrt (Deckung)
3*5 Scouts, ein Trupp mit Sniper und Heavy Bolter
5 Termies (Sturmkanone und Sturmbolter ) im Land Raider
7 Termies mit Nahkampfwaffen und Scriptor im Crusader
Cybot (ML/Assault Cannon)
2 UTrupps - 2 Plasmakanonen und " Lascannon und 2 Missile Launcher
Vindicator
Predator Destruktor

Sonntag sehen wir ob es funzt
 

LionsClaw

Hintergrundstalker
18 Mai 2002
1.205
0
5.766
40
Ich würde deinem Kommandotrupp auch noch E-Waffen verpassen, dann rockt die Einheit erst richtig! Was willst du mit dem Helm des Löwen? Gib dem Großmeister lieber nen stählernen Stern! Wofür so viele Scouts? Mit Nahkampfwaffen bringen sie gegen Necs nichts, lieber nur Sniper gegen den C'Tan. Assault Cannon beim Cybot würde ich gegen Lascannon tauschen. Die 2 U-Trupps würde ich schon mit je 4 Waffen benutzen, ich kann dir ja am Mittwoch sagen, wie gut 4 Plasmakanonen funktionieren. Und was willst du mit nem Destruktor??? Ach ja, und nochwas: Der CdI??? Warum nicht einfach ein Absolutionspiester?

...so, genug gemeckert...