Dark Angels Topic 4137

Jarjar1313

Tabletop-Fanatiker
27 Juli 2001
3.505
0
5.911
38
8ung.at
GROTTENSCHLECHT!!!
Viel zu wenig dakka dakka!!!
Den MAster of Ravenwing raus, und ein paar termies rein, größare SM Trupps mir rhinos
bei meiner armee schaut das inetwa so aus
Großmeista mit 5 termies (geheimnisklinge, sturmkanone, Heavy flammer)
2*10Marines in Rhinos mit Raketenwerfer vet sargent und flammer
10 Marines+ Plasmakanone+Vetsargent+Plasmapistole
5 Sturmarines
 

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 April 2001
6.801
69
18.846
1 Master (HQ) @ 87 Pts
Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1)
Melta Bombs [5]
Frag Grenades [1]

4 Tactical Squad (Troops) @ 214 Pts
Bolter (x2); Plasma Cannon (x1); Plasma Gun (x1)

1 Veteran Sergeant @ [35] Pts
Stubborn; Bolter

1 Razorback APC @ [98] Pts
Twin Lascannon
Extra Armour [5]
Smoke Launchers [3]

4 Tactical Squad (Troops) @ 214 Pts
Bolter (x2); Plasma Cannon (x1); Plasma Gun (x1)

1 Veteran Sergeant @ [35] Pts
Stubborn; Bolter

1 Razorback APC @ [98] Pts
Twin Lascannon
Extra Armour [5]
Smoke Launchers [3]

4 Tactical Squad (Troops) @ 214 Pts
Bolter (x2); Plasma Cannon (x1); Plasma Gun (x1)

1 Veteran Sergeant @ [35] Pts
Stubborn; Bolter

1 Razorback APC @ [98] Pts
Twin Lascannon
Extra Armour [5]
Smoke Launchers [3]

4 Tactical Squad (Troops) @ 214 Pts
Bolter (x2); Plasma Cannon (x1); Plasma Gun (x1)

1 Veteran Sergeant @ [35] Pts
Stubborn; Bolter

1 Razorback APC @ [98] Pts
Twin Lascannon
Extra Armour [5]
Smoke Launchers [3]

4 Tactical Squad (Troops) @ 214 Pts
Bolter (x2); Plasma Cannon (x1); Plasma Gun (x1)

1 Veteran Sergeant @ [35] Pts
Stubborn; Bolter

1 Razorback APC @ [98] Pts
Twin Lascannon
Extra Armour [5]
Smoke Launchers [3]

4 Tactical Squad (Troops) @ 214 Pts
Bolter (x2); Plasma Cannon (x1); Plasma Gun (x1)

1 Veteran Sergeant @ [35] Pts
Stubborn; Bolter

1 Razorback APC @ [98] Pts
Twin Lascannon
Extra Armour [5]
Smoke Launchers [3]

1 Vindicator Assault Tank (Heavy Support) @ 128 Pts
Storm Bolter; Demolisher Cannon; Pintle Combi-Bolter
Extra Armour [5]
Smoke Launchers [3]

Models in Army: 38


Total Army Cost: 1499


oder die lässt die Razors raus ... und nimmst dafür lieber noch nen Vindi oder sowas rein ...
 

Elektroschnitzel

Golden Angel Contest
19 Januar 2003
3.781
1
19.136
www.instagram.com
Hm, dachte mir, daß ihr so denkt
<


In Anbetracht der gespielten Missionen (die vorher bekannt sind) sind die Einheiten schon absichtlich so gewählt.

Die TTs sind nicht zu sechst, da ich die Punkte schließlich irgendwo herhaben muß.

Das RavenwingHQ hat seinen Sinn. Sicherlich ist der teuer, aber hat auch seine vorteile, die man einsetzen kann, wenn man sie kennt. Bisher bin ich mit denen sehr gut gefahren.

Wir reden von einem Turnier, daher hat nicht JEDER viel Beschuß drin. Die Einheiten sollen schnell sein und mit dem MDR macht der RW Biketrupp auch wieder Sinn.

Einen Vindi würde ich in einem Turnier nie einsetzen, zu langsam und zu wenig Reichweite, der lohnt IMHO nur bei einer Bunkerverteidigung.

Aber ich sehe, die Frage hätte ich mir sparen können, da scheinbar alle grundsätzlich was gegen diese Aufstellung haben
<
.

Dennoch danke für eure Bemerkungen
<
.
 

LionsClaw

Hintergrundstalker
18 Mai 2002
1.205
0
5.766
40
Was sollen das denn für Missionen sein, wo diese Aufstellung ansatzweise Sinn macht????

Also ich habe (wie die meisten hier) schon selbst einige turniere hinter mir, und mit der Liste würde ich nicht antreten, sie ist weder im Nahkampf noch im Fernkampf gut und auch die Mischng ist blöde. Und sind auf dem Turnier überhaupt besondere Chars gestattet???
 

Elektroschnitzel

Golden Angel Contest
19 Januar 2003
3.781
1
19.136
www.instagram.com
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was sollen das denn für Missionen sein, wo diese Aufstellung ansatzweise Sinn macht????[/b]
Es geht grundsätzlich darum gegen verschiedene Gegner mit der gleichen Armee zu spielen. Allerdings spiele ich nicht um zu gewinnen. Ich mag Ravenwing, daher kommen die auch rein. Sie haben auch sehr gute Dienste geleistet.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also ich habe (wie die meisten hier) schon selbst einige turniere hinter mir, und mit der Liste würde ich nicht antreten, sie ist weder im Nahkampf noch im Fernkampf gut und auch die Mischng ist blöde.[/b]
Sie soll in beidem etwas über dem Durchschnitt liegen. Dies tut sie. Die Masse ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht gegen JEDES Volk. RW sind cool, um es nochmal zu sagen
<
. Abgesehen davon : Am Turnier teilnehmen heißt nicht, daß man auch gut abschneidet. Ich mache mir im Vorfeld keine großen Hoffnungen, umso eher kann ich nur positiv überrascht werden
<
.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und sind auf dem Turnier überhaupt besondere Chars gestattet???[/b]
Lesen wir einmal den Codex genauer : "Er darf außerdem in einer Standardarmee der Dark Angels als HQ-Einheit eingesetzt werden, in diesem Fall aber erst ab einer Armeegröße von 1500 Punkten."
<
 

LionsClaw

Hintergrundstalker
18 Mai 2002
1.205
0
5.766
40
bitte halte mich nicht für blöd!

Bei fast jedemTurnier spielt man gegen verschieden Gwegner mit der gleichen Armee..... es ist ein TURNIER! Es geht um die Missionsauswahl!

Deine Armee liegt weder in der Masse noch in der Feuerkraft, noch im Nahkampf über dem Durchschnitt, wirklich nicht!!!!

Ravenwing mag zwar ganz cool sein, aber turnierfähig, nein!

Viele turnierveranstalter lassen besondere chars nicht zu, auch wenn man sie einsetzen durfte!

... und ohne Siegeswillen auf ein Turnier zu gehen entfremdet meiner Meinung nach den ganzen Sinn...
 

LionsClaw

Hintergrundstalker
18 Mai 2002
1.205
0
5.766
40
Besser, aber immernoch viel zu kleine Trupps. 3 Marines weg und du bist unter halber Sollstärke und kannst keine Spielfeldviertel mehr einnehmen und darum gehts in den Missionen Schlagabtausch und Kampf im Morgengrauen,die meistens auf Turnieren gespielt werden. Die Termis raus und dafür mehr Marines!!!
 

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 April 2001
6.801
69
18.846
wenn dort angriff im morgengrauen/schlagabtausch gespielt wird dann nim nen Vindi ... der gegener steht 18" von dir entfernt ... und somit halt voll rein
<
...

achja ... und warum gehst du davon aus das in Turnierarmeen zwngsweise viel Feuerkraft enthalten ist?!? ... ich hab z.B. in meiner 1500Pts Turnierliste (Emperor's Children) .. gerade mal als Fernkampfwaffen 6 Melter (in meinen 3 Standart trupps) ... 2 sync. Las (bei meinen 2 cybots) ... und sonst nur Kombibolter( Cybots & Rhinos) und Boltpistolen (Marines) ... der rest der armee kann nichmal schießen (Dämonenprinz & Dämonetten) ... also Feuerkraft is immer so ne auslegungssache ...