Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
6.005
0
26.261
43
Ich will hauptsächlich wissen, welches dieser Regimenter euer Favorit ist bzw. welches ihr gerne spielen würdet. Was gefällt euch gerade an diesem Regiment oder Einheit? Was könnte besser sein? Was sagt ihr zu den Sonderregeln oder wenn das Regiment noch keine Sonderregeln hat, welche würdet ihr ihm geben?
 

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
6.005
0
26.261
43
Ja, die Elyssianer sind ja so was wie bei den meisten PC-Spielen diese Agenten, einsame und gnadenlose Einzelkämpfer, unerschrockene Helden,...

Aber ich weiche schon wieder ab. Ich hab mir auch schon mal überlegt, mir aus den Scouts der Marines so was wie eine kleine Elitetruppe zu basteln (u.a. weil ich die Modelle cool finde).
 

Schwarzmaehne

Tabletop-Fanatiker
9 April 2001
7.220
0
11.636
40
Düsseldorf
Mein Favorit sind die Catas, ich finde einfach ihre Todeswelt hammer geil und die Minis, mir gefällt an ihnen besonders diese Ramboverschnitt
<
 

Korsar von Stahlgrad

Malermeister
10 April 2001
1.874
0
7.256
40
-
@topic: ich spiel todeskorps von krieg, weil sie für mich die regeln der IA irgend wie auf ein gute art rüberbringen... denn was intressiert schon ein leutnand sein soldaten die sollen im kampf sterben denn das was so ein 10 mann squat tut ist dem leutnand eigendlich egal ob er drauf geht oder nicht. mich dünkts das kommt in ihren regeln gut rüber. so der hasse auf alles ander. ach ja für solche die es nicht gemerkt haben es ist dann nur ein spiel wo wir machen! mein ansichten haben NICHT's mit der realität zu tun!

@Subjekt: da kannst ja gleich rote armee spielen :)
 

Rogal Dansk

Malermeister
1 Juni 2001
1.809
0
6.996
Meine Catachaner sind einfach klasse!

Ich spiel die nur weil se mir so gefallen, konkurrenzfähig sind die aber auserhalb des Dschungels net, daher setz ich se auch net auf Tournieren ein. Aber die Vorstellung, dass sich z.B. so'n Sturmtrupp mit Sprengladung an CSM Auserkorene Terminatoren schleicht und alle vernichtet allein is schon ziemlich geil *fg*

nur gegen Tyras hätt ich angst, da hab ich gegen die Dicken net viel chancen (außer ich spick den Wald mit Plasmafallen *g* 9 12"x12" Abschnitte sollten reichen, sind ja nur 180 Punkte und Patroullien mit Meltern besorgen den rest)
da fällt mir ein, ich muss des unbedingt mal ausprobieren *fg*
 

sireddiritterderwz

Eingeweihter
17 April 2002
1.507
0
12.386
54
Ich bevorzuge Bürgerwehrarmeen, darum war dies auch mein Einstieg in die Imperiale Armee. Durch die Strassenkampf-Regeln sind diese Bürgerwehren fast unbezwingbar. Missionsziele zu halten ist zwar schwierig aber jeder Gegner hat es gegen ne Bürgerwehr echt schwer. Bei meinem letzten Spiel gegen Blood Angels haben diese das Spiel bei hohem Blutzoll gerade mal knapp gewonnen.
 

Arkas

Blisterschnorrer
2 September 2002
492
0
5.941
45
Moin,

also ich muß sagen so richtig auf ein Regiment festlegen kann ich mich nicht. Die Catachaner als Dschungelkämpfer find ich schon echt klasse. Vor allem mit dem zugehörigen Codex. Aber auch die Cadianer mit den zu erwartenden Regeln gefallen mir. Und was die Minis angeht, so habe ich vor mir noch nen Zug Tallarner zuzulegen und meinen Zug Alte imperiale Gardisten nach den Regeln für elysianische Sturmtruppen etwas aufzumöbeln. Das Ganze führt dann zur Ersten karthagischen Legion, deren verschiedene Kompanien für unterschiedlichste Einsatzgebiete trainiert werden. Soviel zum Hintergrund meiner Armee!
<
 

Snicko

Hintergrundstalker
10 Juni 2001
1.297
0
7.166
56
Da ich von den meisten Regimentern eine ansprechende Anzahl habe mus ich eigentlich sagen alle, doch gerade die Catachner haben es mir mittlerweile angetan, seit ich nur noch Todesweltveteranen spiele. Und zu sagen, dass sie auf Turnieren keine Chance ahben ist nicht ganz richtig, klar sie sind etwas im Nachteil, doch trotzdem konnte ich auf einigen Turnieren ziemlich gut mit ihnen abräumen, aber sie sind auf jeden Fall die schwierigste Armee, na gut vielleicht neben den Kroot, aber sie sind damit auch die Armee die ich spielen will, denn sie sind die einzige Herausforderung die die Imperiale Armee mir noch zu bieten hat, alle anderen sind zu leicht, daher suche ich noch nach anderen Armeen, die ich spielen kann.
 

Lt. Melvill

Bastler
5 April 2002
820
0
7.341
38
Ich spiel auch det Todeskorps, kriegs aber leider immer noch net hin Todesreiter umzubauen.

Mir gefällt das Todeskorps erstmal vom Hintergrund (büßen genauso wie die BT's) und dann auch die Kommissare als Pflicht. Ich finde Kommissare einfach stylisch. Und die Regeln gefallen mir eigentlich auch vom Todeskorps, obwohl die IA damit immer noch nicht NKtauglich ist.
 

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
6.005
0
26.261
43
@ Kastellan

Falls du Modelle für die Prätorianer suchen solltest, in Frankfurt am Main in der Zeil-Gallerie (die genaue Adresse gibt es im WD) gibt es einen Laden, der noch so viele alte Sachen hat (Gorkamorka und so nen Zeugs). Da habe ich auf jeden Fall auch Prätorianer gesehen. Leider bin ich ab Morgen nicht mehr in Frankfurt. Aber vielleicht, wenn du welche suchst, gibt es ja jemanden, der sie dir besorgen würde.
 

sebn

Aushilfspinsler
19 November 2002
25
0
4.761
41
Hi,

bei mir geht es gemischt zu. HQ sind Prätorianer (sehen einfach nur gut aus) als Standard hab ich bis jetzt einen Zug Mordianer (Stillgestanden Soldat, die haben noch Schneid) und demnächst kommen noch 2 komplette Züge Cadianer dazu dann ist die Infanteriearmee komplett zur verteidigung von Cadia gegen das Böse.

Ach ja immer schön Kommissare mit rein damit das feige Pack nich vor dem Feind flüchtet und der Kommissar wenn's sein muss noch die Sanktionierten Psioniker erlösen kann (Es ist zu ihren besten).