Rochade

Bastler
3 Juli 2001
823
0
5.211
Hier werde ich jeden Tag eine Liste aufführen und zur Diskussion stellen. Also der Gegner wird jedesmal richtig verblüfft schauen. Die Listen sind von mir, die Ideen stammen zum Teil von einer Englischen, sehr guten Website, der des New Yorker Warmongerclubs.
Ich betone, dass es sich dabei um reine Funlisten handelt. Nehmt sie also nicht allzu ernst, sie lohnen sich auch oft nur gegen bestimmte Gegner. es geht hierbei um Spaß und Überraschung.



TAG 1
DIE FLAMMENMEER- LISTE

Ich hab die Armee einfach mal aufgestellt, sie ist vor allem gegen Orks richtig cool. Klar, der Schuss kann nach hinten losgehen, aber gerade für Catachaner ist das einfach zu kewl wenn man ein 40k game zum Grillfest macht:


Komissar mit Faust 55
HQ Stabsabteilung: Oberst mit Faust und Plp., Rüstung 4 Begleiter mit 4Flammenwerfern Reliquie 153
Sentinelschwadron 3er mit je schwerem Flamer 120
Todesweltveteranen Sturmtrupp 6er mit schwerem Flammenwerfer und drei Flamenwerfern 111
Todesweltveteranen Sturmtrupp 6er mit schwerem Flammenwerfer und drei Flamenwerfern 111

Sturm Sentinelschwadron 3er mit je schwerem Flamer 120
Sentinelschwadron 3er mit je schwerem Flamer 120
Sentinelschwadron 3er mit je schwerem Flamer 120


Standard Kommandoabteilung2 Flammenwerfer, Hauptmann mit Faust Todesweltveteran 59
Trupp mit Flamer 63
Trupp mit Flamer 63

Kommandoabteilung2 Flammenwerfer, Hauptmann mit Faust (Todesweltveteran) 59
Trupp mit Flamer 63
Trupp mit Flamer 63
Trupp mit Flamer 63
Trupp mit Flamer 63

Chimäre mit Multilaser und schwerem Flamer, Nebelwerfer und z.P. 93


gesamt: 1499
Modelle: 101
20 Flamer
15 schwere Flamer
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Das nenn ich mal ne Armee bei der es sich lohnt Land Raider entgegenzusetzen *G*

Also gegen Tyras und Wildorks ist die Liste bestimmt ÄUßERST effektiv...
Aber gegen alles andere was einen Panzerungswert von mindestens 12 aufweist ist die Liste was für'n Arsch
<


Aber hey... ich mag Flammenwerfer
<
(aber zu viel ist auch nicht gut
<
)
 

Rochade

Bastler
3 Juli 2001
823
0
5.211
Hey es geht nicht darum ob sie gut ist, da kann ich ganz andere Sachen schreiben, es geht um den Fun- Effekt. Wenn ihr ne Turnierliste sehen wollt geht mal ins Toppic "Infanterieliste".
Einsetzen kann man sie gegen Orks und Tau und evtl. Tyras.

Hierbei geht es um die Überraschung und den Gesichtsausdruck des Gegners!
<
 

Subjekt

Malermeister
2 Oktober 2001
2.022
0
12.331
40
www.subjekt.de.vu
Ich muss sagen ich liebe Flammer, Über alles^^
ich glaube ich bin einer der wenigen der eine Chimäre mit 2 Schweren Flammern hat....
und die Sturmtrupps.....hmmm lecker......
mir fehlen nur die schweren waffen einer Imp Armee, auch wenn diese Armee schnell sein kann, da keine schweren waffen da sind.... 1-3 Sentinels außzuschalten ok....aber 12....das will mal geschafft sein. vorallem für Orks oder Tyras....(oder Chaos Kultisten).
nein Im ernst, diese Armee ist nen dreifaches LOL wert, KEINER erwartet das, und wenn man nicht gerde gegen SM oder Chaos spielt dann ist sie sicher ne lustige Alternative zu den "Normalen" listen.

Ich hätte sicher mal lust mit sowas zu spielen...fehlen mir nur noch 11 Sentinels mit schwerem Flammer.....
ach ja die Reliquie gefällt mir...bei sovielen Imps die Stürmen...^^
 

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
6.005
0
26.261
43
@Blutregen

Deine Liste wirklich lustig. Du hast nur einen kleinen Schönheitsfehler: die Chimäre.

Warum ersetzt du den Multilaser nicht durch einen schweren Flammenwerfer
<
(s. IA 1 Forgeworld). Den darfst du ja auch einsetzen, hab nur die Punktkosten gerade nicht parat.

Falls du oder jemand anders mal gegen jemanden mit so einer Armee antreten würde, könnte er ja mal das Gesicht des Gegners fotografieren und ins Forum stellen. Wenigstens verwundert müsste er gucken, wenn er in Massen von Flammenwerfern starrt.

Ich glaube, damit hast du nur gegen Orks und Tyras ne Chance. Tau schießen dich vorher in kleine Stücke, bevor du so nahe herankommst.

Aber ansonsten wirklich lustig.
 

Rochade

Bastler
3 Juli 2001
823
0
5.211
TAG 2 DIE MECHWARRIOR LISTE

Diese Armeeliste hat mit der obigen eines gemeinsam, die 12 Sentinels, das ist aber auchg schon die einzige Gemeinsamkeit. Mit dieser Liste kann man glaube ich gegen die meisten Armee spielen:
Die Idee ist, das mann als erstes alles wegschießt, was die Fahrzeuge gefährdet, mit schweren Boltern und Multilasern schießt man auf gegenerische Unterstützungstrupps, mit den vielen Laserkanonen jagt man gepanzerte panzerjäger, hat man das geschafft hat man soviele fahrbare gepanzerte Einheiten, das der Gegner hilflos zusehen muss, wie ihr macht was ihr wollt.


Imps

HQ Leutnant mit Lasergewehr, Raketenwerfer 70
3er Sentinelschwadron jeweils Multilaser 135

Standard 1.Zug
Kommandoabteilung mit 1 Plasmawerfern + schwerem Bolter 53
1.Trupp mit schwerem Bolter und Plasmawerfer 78
1.Trupp mit schwerem Bolter und Plasmawerfer 78

Mobiler Infanterietrupp Trupp mit Flamer 63
Chimäre mit Multilaser, z.Panzerung und Nebelwerfer 93

Sturm 3er Sentinelschwadron mit LKs 165
3er Sentinelschwadron mit LKs 165
3er Sentinelschwadron mit LKs 165

Unterstützung Leman Russ mit 1 schweren Bolter 145
Leman Russ mit 1 schweren Bolter 145
Leman Russ mit 1 schweren Bolter 145


gesamt: 1500


40 Infanteristen
16 Fahrzeuge (!)

9 Laserkanonen
3 Multilaser
3 Plasmawerfer
3 schwere Bolter
3 kampfgeschütze
 

Rochade

Bastler
3 Juli 2001
823
0
5.211
TAG 3
DIE NAHKAMPFLISTE

Diese Liste sollte man nicht gegen schwergepanzerte Nahkampfarmeen spielen, aber gegen Orks, evtl. Vanilla Marines, Tyras, und Tau kann man damit wohl mal antreten. Wieder gilt es den Überraschungseffekt auszunutzen, denn gerade Armeen ohne viele Nahkämpfer haben nicht sehr viel um diesen Nahkampfpotential
etwas entgegenzusetzen. Außerdem ist es bestimmt mal lustig als Impspieler nicht mit der ganzen Armee immer stationär zu bleiben, sondern sie komplett zu bewegen!


HQ
Komissar mit Faust 55
Stabsabteilung: Oberst mit Faust und Plp., Rüstung 4 Begleiter mit 4Flammenwerfern und Banner, Reliquie 157
5 Ogryns mit Ogryn Nahkampfwaffen 150
5 Ogryns mit Ogryn Nahkampfwaffen 150


Sturm
9 Rough Riders mit Lanzen, 1Flamer 113
9 Rough Riders mit Lanzen, 1Flamer 113
6 Rough Riders mit Lanzen, 1Flamer 77

Standard
Kommandoabteilung 2 Melter, Hauptmann mit Faust Todesweltveteran 69
Trupp mit Melter 68
Trupp mit Melter 68

Kommandoabteilung 2 Melter, Hauptmann mit Faust, Todesweltveteran 69
Trupp mit Flamer 63
Trupp mit Flamer 63

Chimäre mit Multilaser und schwerem Bolter, Nebelwerfer und z.P. 93
Chimäre mit Multilaser und schwerem Bolter, Nebelwerfer und z.P. 93
Chimäre mit Multilaser und schwerem Bolter, Nebelwerfer und z.P. 93



gesamt: 1494
 

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
6.005
0
26.261
43
ts ts ts...*tadelnddenfingerheb*

böser Blutregen, du kannst doch die Ogryns nicht einfach in ne Chimäre stecken. Die fürchten sich doch im Dunkeln
<
.

Aber deine Vorschläge sind wirklich toll und mal sehen, vielleicht sollte man wirklich mal diese Listen ausprobieren (natürlich nicht gerade auf nem Turnier). Nur mal noch ne Frage zu der Nahkampfliste. Sollen die beiden Standardtrupps dann eigentlich dumm rumstehen und rumballern oder gehen die auch in den Nahkampf?
 

Rochade

Bastler
3 Juli 2001
823
0
5.211
@Rene von Carstein
Die Züge rücken geschlossen vor und versorgen die anderen Einheiten mit ein bischen Feuerunterstützung auf kurze Reichweite und viel Masse. :)
Wenn man es schafft im richtigen Augenblick die Reliquie zu enthüllen kann das dann bestimmt locker so +30 Attacken bedeuten!


@all Ich hoffe euch haben die Listen gefallen.
Ich finde sie zeigen, dass die Imperiale Armee äußerst vielseitig ist. Ich kann allen nur die oben erwähnte Seite des NY Warmongerclubs empfehlen: www.warmongerclub.com . Die ist wirklich sehr gut.
 

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
6.005
0
26.261
43
Gut, dann hätte ich gerne eine imperiale Armee, die nur aus Infanterie mit Nahkampfwaffen und Laserpistolen besteht
<
. Und dann ab damit ins Gemosche mit den Orks oder am besten Tyras oder wie wär´s mit Tau?

Bei Tau würde ich ein Schlachtfeld ohne jegliches Gelände vorschlagen. Da bekommt der Spießrutenlauf doch gleich ne ganz andere Bedeutung.
<