moriar

Malermeister
21 April 2001
1.947
0
11.826
37
Ich hab mich grad gefragt, wieso die imperiale armee so selten gespielt wird?
Hier in Bielefeld kenn ich so um die drei spieler (einer davon bin ich).

Nur wieso wird die geilste 40k so selten gespielt?
Ich habe erst gedacht, wegen der menge an miniaturen? Ne, glaub nicht. Orks und tyraniden haben doch noch mehr...
Mögen die leute keine geschütze?... kann ich mir auch net vorstellen....
Wisst ihr eine antwort???
 

Rochade

Bastler
3 Juli 2001
823
0
5.211
Vier Gründe gegen Imps:
1.zu teuer
2.schwer zu spielen, wenn man sie nicht außschließlich als Stand + Shootarmee aufstellt
3.sehr militärisch, da vergleichsweise realitätsnah
4. viele finden es vielleicht auch arm sich für 30 Euro einen Russ zu holen, wenn man für 20 einen 10mal besseren Revelllpanzer bekommt.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
hmm...
einer der Gründe warum Tyraniden und Orks gekauft werden...
die wirken cooler
<


Und manche Leute freunden sich mit dem Gedanken nicht an, echte normalsterbliche Menschen in den Kampf gegen schleimige Aliens, brutale Dämonen, sadistische Krieger, und dergleichen zu schicken
 

sebn

Aushilfspinsler
19 November 2002
25
0
4.761
41
Das mit dem zu teuer kann ich mir nicht richtig vorstellen, GW ist grundsätzlich nicht gerade billig.

Meine Vermutung geht dahin das viele die Imperiale Armee als zu schwierig zu spielen empfinden, was ja auch bedingt stimmt.

Ich hab mich sofort in die Imperiale Armee verliebt als ich die Modelle zum ersten mal gesehen habe. Jetzt da ich sie kenne kann ich sagen für mich gibt es nichts besseres als mit den vielen Schablonen die wir haben den Gegner so richtig zur Weisklut zu bringen. Immer wieder ein schöner Anblick wenn der Basilisk indirekt die Fahrzeuge und Infanterie so richtig schön einäschert.
 

KUKI

Blisterschnorrer
30 Dezember 2001
446
0
4.711
45
Also, ich liebe IMPs, das steht mal fest!

Aber was mir dagenen einfällt:
1) Massenarmee, kaum einer hat Lust so viele Modelle zu bemalen
2) Im Vergleich zu Ganten sind die Modelle ziemlich detailliert / erfordern viele Farben. Bei einer Huschiwuschi-Bemalung sehen die Modelle halt echt Sch**** aus
3) Eben für viele Langweilig, "nur" normale Menschen zu spielen
4) Die meißten anderen spotten eh nur drüber
5) Stand & Shoot wird einigen schnell langweilig
6) Viele Leute mögen die bisherigen Plastikminis (Catachaner) nicht

Trifft zum Glück nichts davon auf mich zu! Für den Imperator!
 

moriar

Malermeister
21 April 2001
1.947
0
11.826
37
Also ich muss sagen, diese punkte die ihr aufgeführt habt machen die imps doch grade so cool. (naja, viele der gründe)

Es ist doch einfach schön zu sehen, wenn man mit ner armee normaler menschen ne armee aus dämonen, aliens oder genetisch modifizierten krieger zu klump schießt!!!
 

Subjekt

Malermeister
2 Oktober 2001
2.022
0
12.331
40
www.subjekt.de.vu
Na ja ich denke halt das Imps eine sehr gute Armee auf großen Flächen ist, ihre Schwäche ist halt der Nahkampf, und da verrecken sie meistens.

Einmal Blood Anger Sanginius und Ordenspriester kommen als einzigste In den Nahkampf (haben ihren Rettungswurf vom Demolischer geschafft BEIDE), Die Komplette Todeskompanie und der Komplette Sturmtrupp beide Sprungmodule komplett ausgeschaltet....diese Beiden Säcke metzeln sich alleine durch 60 Infanteristen........................

na ja wie gesagt sie haben ihren rettungswurf geschafft denn gegen die Imperiale Feuerkraft hat niemand was dagegen zu setzten nichteinmal Tau.

Das Manko was mir noch einfallen würde ist das Imps sich nicht viel Bewegen....vorallem wegen ihren vielen Schweren Waffen!
 

Snicko

Hintergrundstalker
10 Juni 2001
1.297
0
7.166
56
@Subjekt: Dann hast du was falsch gemacht, ich habe mit 30 Infanteristen schonmal eine Komplette Todeskompandie im Nahkampf gekillt, und nicht umsonst gilt gegen die Blood Angels die 4 Zoll -Regel, und es gibt nichts gerade bei den SMs, was so einen Feuerhagel übersteht, klar, vielleicht verliet man einen Trupp, aber bei 130 Mann auf dem Feld, was jucken mich da 10 Soldaten, wenn dafür der feindliche Ordensprister fällt.
 

Subjekt

Malermeister
2 Oktober 2001
2.022
0
12.331
40
www.subjekt.de.vu
Das spiel war auf nem Tunier in Münster..hier mal ein bild wie meine aufstellung im besagten spiel war, ich hatte garkein Platz füer 4 Zoll^^

18.jpg



mehr platz hatte ich nicht..... und da stand meine HQ noch nicht, (wurde hinterm wald wie der PAT gestellt
(beides Todesweltveteranen um die Waldschuss regel zu nutzen)

Na ja das game war gewonnen^^ das ist die hauptsache!!!!
 

Snicko

Hintergrundstalker
10 Juni 2001
1.297
0
7.166
56
Es kann sein, dass ich einem gewaltigen Irrtum aufliege, aber soweit ich das noch im Kopf habe (Bin gerade mit dem Aufbau einer Orkhorde beschäftigt) gilt die die Durchwald-Sehen-Regel nur wenn man im Wall ist. Wenn dieses kleine Ding dort vor deinem PAT der Wald sein soll, befinden sie sich nicht darin, daher können sie auch nicht durchschauhen. Also ist die Aufstellung sowieso hinfällig. Außerdem, soviele Panzer brrr. Und als letzter Kritikpunkt, ein großer Block hintereinander? Sollen die Jungs hinten denn nie zum schiessen kommen??
 

moriar

Malermeister
21 April 2001
1.947
0
11.826
37
Das ist wirklich eine merkwürdige aufstellung... naja, egal..
Wie hasst du denn bei dem spiel abgeschnitten?

Nochmal zum Thema:
Das komische ist nur das irgendwie jeder die imperiale armee mag. Ich hör so oft etwas: Ey, sind das halblinge. Sind die geil. oh, süß" oder viele finden die sentinels cool. Aber niemand will die imps spielen...
 

Subjekt

Malermeister
2 Oktober 2001
2.022
0
12.331
40
www.subjekt.de.vu
@Schwarzmeahne, Danke das du es nochmal klar gestellt hast^^, deshalb setzte ich einige truppen als Todesweltveteranen auf.
zur aufstellung, wie gesagt ich hatte kein platz um großzügig aufzustellen, und brauchte eine gute feuerlienie um die anrückenden Blood Angels zu zermalmen....

hier der link der zu dem Schlachtbericht führt..
es war die 2te schlacht.....^^

etwas runter nachsehen, ist net der erste beitrag^^
 

Snicko

Hintergrundstalker
10 Juni 2001
1.297
0
7.166
56
Und wo genau steht dass, wenn ich mal fragen darf, ich habe keine Regel im Catachaner-Codex gefunden die die Regel auf der Seite 46 im Grundregelbuch wiederlegt, deshalb habe ich mit mit Jervis J. darüber diskutiert, und er stimmt mir da zu. Es ist nicht möglich durch Geländestücke zu sehen, egal wie breit sie sind. D.h., dass ein Trupp Catachaner nicht durch ein Geländestück sehen kann, sei es 1 oder sei es 12 Zoll breit, solange sie nicht im Geländestück stehen oder das Ziel sich in einem befindet. Um es ganz klar zu sagen, man kann rein und raus sehen, aber nicht durch. So ist die Regel ausgedrückt, und ich habe noch bisher keinen Widerspruch gefunden. Ich gebe aber zu, dass es öfter mal verschieden gehandhabt wird. Verschiedene Turniere handhaben es anders, doch die GTs ind England und in den Staaten halten sich genau an die Regeln, und insofern bleibe ich dabei. Bevor jetzt Vorwürfe kommen, ich weiß, dass das nicht logisch ist, aber es ist nunmal ein GW-Spiel und da gilt Logik und gesunden Menschenverstand an der Tür abgeben. Wie gesagt ich habe vor meinen Orks Todesweltveteranen (ja reine, nach dem Catachaner Codex) gespielt und war mit ihnen auf verschiedenen Turnieren recht erfolgreich, und daher kann ich auch sagen, dass es häufig hin und her geregelt wurde, mal mit Regeln so wie ihr sie benutzt, mal mit den richtigen. Allerdings ist das schon ein wenig her, also wenn es ein Update gab, sagt mir welches und laßt mich nicht dumm sterben.