Blood Angels Topic 44

el Amok

Aushilfspinsler
17 Dezember 2002
51
0
4.751
45
Nicht zu vergessen die 2+ Rüstung und der Stählerne Stern. Es ist also anzunehmen, das das Kerlchen einen Nahkampf auch überlebt. Außer gegen Götter vielleicht.
<
 
Bisher war ich der Meinung Mephiston wäre der BA Killer, dicht gefolgt von Moriar und dann erst Dante. Nach unsere letzten 18000 Pkte Schlacht allerdings wurde ich eines besseren belehrt. Dante hat nur aufgrund seines Rettungswurfes einen 3 Runden dauernden Kampf mit Kharn siegreich überstanden (Mephiston hätte nach NK Runde 2 wegen fehlenmdem RW die Segel gestrichen) und Moriar konnt ab runde 2 nur noch frustriert mit seinen Krallen richtung Gegner fuchteln, er war nämlich lahmgelegt, er zieht einfach zu viel Feuer auf sich was ihn aus der riege der tödlichsten BA's katapultiert
 

BruderMephiston

Hintergrundstalker
4 Dezember 2002
1.132
0
6.466
37
also logan ist nicht drin da ich nur den besten Nahkämpfer der Bas chars haben wollte sonst wäre dieses Thema ja auch in Warhammer 40.000 allgemein und Moriar ist meiner meinung nach kann mensch von daher isser halt net drin ich denke aber dass er ein gutes Nahkampf char ist nach Mephiston vor meph ist dann Dante
 
J

Jaq Draco

Gast
Also von den dort aufgezählten ist Mephiston am besten. Denn wenn er angreift hat er 6 Attacken mit Stärke und Ini 6. Dann kann er halt entweder noch Beschleunigung machen und nochmals W3 Attacken dazu kriegen und damit auf bis zu 9 Attacken kommen oder er kann auf Charaktermodelljagd gehen und sein Psi-Schwert einsetzen.
 
J

Jaq Draco

Gast
Das ist ne tolle Begründung. Im Nahkampf sind Dante und Lemartes genauso gut/scheiße wie jeder andre Oberkommandierende/Ordenspriester auch. Nur Mephiston ist aufgrund seines Widerstandes von 5 noch recht ausergewöhnlich.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
(hab undgefähr 20 tk verloren 8 ehrengardisten und 10 termis *heul*)[/b]

Und soviele Truppen gegen die 2 Modelle, also Avatar und Blutdämon, zu verlieren ist doch schon recht peinlich. Da Mephiston alleine den Blutdämon schaffen könnte, wenn er angreift und aufgrund seiner Psi-Waffe, und nen Ordenspriester mit Todeskompanie den Avatar. Wobei man das allerdings auch umgekehrt gestalten könnte.
 

Ying Ko

Miniaturenrücker
17 Dezember 2002
1.093
0
5.766
42
Ziemlich übertrieben, gleich von "peinlich" zu reden, Jaq. Wenn die Würfel scheiße fallen, dann kannst Du Dir Dein strategisches Geschick sonstwohin stecken.
Ich will nicht sagen, daß er alles durch Würfelpech verloren hat (war auch nicht dabei), aber Du urteilst doch schon etwas voreilig, oder?
 
J

Jaq Draco

Gast
Ja ok es mag zwar übertrieben klingen aber ich meine wenn er es schon so rüberkommen lässt.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich finde dante mephi und lemrartes sind die besten weil meine es mit vielen truppen geschafft haben einen avatat und blutdämon in einem spiel zu killen(hab undgefähr 20 tk verloren 8 ehrengardisten und 10 termis *heul*)
hab aber gewonnen und kein char ist ex gegangen[/b]
Das klingt nicht gerade so als ob er es verwunderlich oder als schlechtes Ergebnis ansehen würde. Wenn ich allerdings spiele, und ich würde soviele Modelle an diesen 2 verlieren (wozu ich es erst garnicht kommen lassen würde) dann würde ich mir an den Kopf packen bzw. damit nicht "angeben" bzw. es erst garnicht erwähnen.