Topic 4419

Elektroschnitzel

Golden Angel Contest
Hier mal eine Erweiterung:

Großmeister
Sprungmodul
meisterhafte Rüstung
Geheimnisklinge
Energieklaue

Jetzt kommen wir zur lustigen Regelfrage, wo ich mir nicht eindeutig sicher bin. Habe ich nun +1 wegen 2. Nahkampfwaffe oder nicht ? Normalerweise bekommt man die +1 ja nur bei 2 Energieklauen. Aber hier ist jetzt auch ein Schwert dabei, das auch als NK Waffe zählt.

Wie schaut das mit den Regeln aus ? Sind alle Attacken nun mit ST6 und darf ich alle Würfe des Schadens wiederholen
? Ist auch dennoch klasse, wenn ich die +1 im Angriff nicht kriegen würde, wäre aber schön wenn.

Momentan male ich meinen GM mit Sprungmodul nur über die Arme bin ich mir noch nicht einig. Eure Hinweise könnten den letzten Schliff geben
.

Danke für eure Kommentare.
 

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
was is denn da so schwer dran?!?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Normalerweise bekommt man die +1 ja nur bei 2 Energieklauen[/b]
hast es doch eindeutig beschrieben .. also warum diese frage?!?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber hier ist jetzt auch ein Schwert dabei, das auch als NK Waffe zählt.[/b]
ist das Schwert (welches halt eine NKW ist) eine e-Klaue ? ... NEIN ... problem geklärt!
 

Elektroschnitzel

Golden Angel Contest
Ich mag den Tonfall hier im Forum


Was ist nun damit, wenn es nicht als 2. Nahkampfwaffe. Sind dann alle Attacken mit ST6 und Schaden wiederholen ?
 

Durell

Erwählter
Nein, es ist entweder oder (zu deutsch: es bringt nix).
Allerdings weiß ich jetzt nicht genau ob man bei 2 unterschiedlichen speziellen Nahkampfwaffen während des Kampfes seine Attacken auf die Waffen aufteilen kann (also z.B: 2 mit E-Klaue und 2 mit GK) oder ob man zu Beginn der Nahkampfrunde entscheiden muß, mit welcher man kämpft, tendiere aber zu letzterem (da war doch das Problem mit den E-Fäusten, wo man entscheden konnte, sie NUR als einfache NKW zu nutzen).
 

LionsClaw

Hintergrundstalker
Nein, du bekommst keine Zusatzattacke, weil die Geheimnisklinge keine E-Klaue ist.

Nein, du darfst die beiden Waffensonderregel nicht mischen. Du kannst soweit ich weiß pro Nahkampfphase aussuchen, mit welcher Waffe der GM zuschlägt, also welche Sonderregeln seine Schläge bekomen, in einer Nahkampfphase darf nicht gemischt werden.
 

Elektroschnitzel

Golden Angel Contest
Also kann ich dann dann so verstehen wie beim CDI ? Nur halt das es sich um 2 Waffen und nicht 2 Eigenschaften einer einzelnen Waffe sind
. Schade, aber macht auch so eher Sinn.

Dann nehm ich doch eber ne Boltpistole und das Schwert. Dann habe ich auch eine Attacke mehr. Mit ST6 sollte man auch fast alles verwunden
 
Oben