Dark Angels Topic 4419

Elektroschnitzel

Golden Angel Contest
19 Januar 2003
3.781
1
19.136
www.instagram.com
Hier mal eine Erweiterung:

Großmeister
Sprungmodul
meisterhafte Rüstung
Geheimnisklinge
Energieklaue

Jetzt kommen wir zur lustigen Regelfrage, wo ich mir nicht eindeutig sicher bin. Habe ich nun +1 wegen 2. Nahkampfwaffe oder nicht ? Normalerweise bekommt man die +1 ja nur bei 2 Energieklauen. Aber hier ist jetzt auch ein Schwert dabei, das auch als NK Waffe zählt.

Wie schaut das mit den Regeln aus ? Sind alle Attacken nun mit ST6 und darf ich alle Würfe des Schadens wiederholen
<
? Ist auch dennoch klasse, wenn ich die +1 im Angriff nicht kriegen würde, wäre aber schön wenn.

Momentan male ich meinen GM mit Sprungmodul nur über die Arme bin ich mir noch nicht einig. Eure Hinweise könnten den letzten Schliff geben
<
.

Danke für eure Kommentare.
 

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 April 2001
6.801
69
18.846
was is denn da so schwer dran?!?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Normalerweise bekommt man die +1 ja nur bei 2 Energieklauen[/b]
hast es doch eindeutig beschrieben .. also warum diese frage?!?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber hier ist jetzt auch ein Schwert dabei, das auch als NK Waffe zählt.[/b]
ist das Schwert (welches halt eine NKW ist) eine e-Klaue ? ... NEIN ... problem geklärt!
 

Durell

Erwählter
10 September 2002
648
2
6.448
Nein, es ist entweder oder (zu deutsch: es bringt nix).
Allerdings weiß ich jetzt nicht genau ob man bei 2 unterschiedlichen speziellen Nahkampfwaffen während des Kampfes seine Attacken auf die Waffen aufteilen kann (also z.B: 2 mit E-Klaue und 2 mit GK) oder ob man zu Beginn der Nahkampfrunde entscheiden muß, mit welcher man kämpft, tendiere aber zu letzterem (da war doch das Problem mit den E-Fäusten, wo man entscheden konnte, sie NUR als einfache NKW zu nutzen).
 

LionsClaw

Hintergrundstalker
18 Mai 2002
1.205
0
5.766
40
Nein, du bekommst keine Zusatzattacke, weil die Geheimnisklinge keine E-Klaue ist.

Nein, du darfst die beiden Waffensonderregel nicht mischen. Du kannst soweit ich weiß pro Nahkampfphase aussuchen, mit welcher Waffe der GM zuschlägt, also welche Sonderregeln seine Schläge bekomen, in einer Nahkampfphase darf nicht gemischt werden.