Topic 4424

Quieck Lee

Codexleser
Tag Leute

ich blätterte letztens mal wieder durch diverse Armeebücher und da erschien ein kleines Fragezeichen über mir, dass ich mal weiterleite.

Richtet der Warpflammenwerfer keinen Flammenschaden an?
Zumindest steht die Sonderregel nicht dabei...

Das dürfte aber auch bedeuten , das die Drachenrüstung der HE dagegen nicht schützt.
Andererseits steht im HE - Armeebuch als Beispiel wovor die Rüstung schützt auch der WFW.

Nun ist das HE-Armeebuch ja vor den Skaven erschienen...

Hat GW Mist gebaut?
 

DerletzteRitter

Malermeister
Ich weiß gar nicht, ob Flammenschaden normalerweise als Sonderregel explizit erwähnt wird... Ich würde jetzt einfach mal mit gesundem Menschenverstand sagen, daß der Warpflammenwerfer natürlich Flammenschaden anrichtet....alles andere halte ich für Quatsch...
 

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
is jetzt nur ne vermutung, aber könnte es nicht sein, dass flammenschablonen normalerweise immer flammenshaden anrichten (es sei denn es steht dabei das es nicht so ist)?
is wie gesagt nur ne vermutung, ich kenn das regelbuch net auswendig.
 

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
ich hab mich halt ganz dunkel dran erinnert sowas mal gelesen zu haben (könnte aber auch im gorkamorke regelbuch gewesen sein, oder so)
 
N

Netreek

Gast
Ich sage mal, daß die Leute von GW uns schon für so intelligent einstufen das man solche Fragen nicht stellen muß. Warpflammenwerfen machen Flammenschaden. Ansonsten hieß es nicht FLAMMENWERFER, wenn es keine Flammen machen würde.

GW hofft wohl meist auf den GM von uns. Leider haben die da immer ins Lehre bis jetzt gegriffen wie es mir scheint.
 
Oben