Topic 4531

Danjal

Codexleser
hiho ich hab jetzt meine 2k turnierarmee fertig, und bin mit der recht erfolgreich.

nur jetzt überleg ich mir ob ich z.b. die 6 Symbionten (die sehr selten in den NK kommen) raustun soll und dafür 4 Venatoren reintun soll

was meint ihr?

Aushilfsasylant

Erwählter
Yo, hau die raus.Venatoren sind schneller, gefährlicher und können z.B. schnelle Standardeinheiten wie Hormaganten prima im Kampf unterstützen. Außerdem schauen Venatoren viel besser aus als die dämlichen Symbionten.
Symbionten sind cool, wenn du auch die 3 möglichen Liktoren in der Armee hast.

HiveTyrantPrometheus

🦕 Supergeiler Dinosaurierkeks 🦖
Teammitglied
Super Moderator
Originally posted by Slayer@11. May 2003, 14:06
Lass die Venatoren drauße, die sind sows von scheiße...
muahahaha
<

@topic

Venatoren sind nicht so mein Fall, steck die Punkte der Symbionten lieber in Hormaganten oder Gargoyles

Danjal

Codexleser
gargoyles mag ich net so (liegt vielleicht daran dass ich keinen einzigen hab *G*)

hmm ganten hab ich schon 60 drin ok ich schau mal was ich mach

Regelwixa

Tabletop-Fanatiker
gargoyles sind wohl die punktemäßig besten tyramodelle!
für 10 punkte sind sie im nahkampf im schnitt besser als hormaganten, sind schneller und können sogar noch schiessen.

der nachteil ist dass sie viele €uros kosten...

Aushilfsasylant

Erwählter
Ich hab Gargoyles auch immer in meiner Armee.

Was haltet ihr von Gargoyles mit Sensenklauen, verbesserter Stärke und Initiative?
Ich überleg mir grad, ob sich die Anschaffung lohnen würde ( gegen space Marines oder ähnliches wären sie glaub ich schon recht FETT )

Regelwixa

Tabletop-Fanatiker
du kannst gargoyles nicht so morphen, isn stabiler genotypus!!

du könntest natürlich ganten mit flügeln, stärke, sensen etc bauen aber die kosten dann viel mehr punkte als gargoyles!

wenn du garyloes aus ganten so baust wie sie sind, dann kosten sie statt 10 punkten schon 15 oder so

Aushilfsasylant

Erwählter
Ich weiß.
Alles zusammen kosten sie dann 16 Punkte. Sind dann zwar sackteuer, schlagen sich dafür aber recht effektiv (wenn sie nicht gleich zusammengeschossen werden), denk ich mal. Hat das schon jemand ausprobiert?

HiveTyrantPrometheus

🦕 Supergeiler Dinosaurierkeks 🦖
Teammitglied
Super Moderator
nö... aber vielleicht isset einfacher Hormaganten zu Gargoyles umzubauen (man hat ja eh Stachelganten, und jede Menge Fleischbohrer in der Bitzbox
<
)

Aber ich hab mir das ausgerechnet... Das bringt irgendwie nicht viel
<
(weil wenn man Gargoyleflügel für die kauft, kommt das auf ungefähr das gleiche hin)

Rogal Dansk

Malermeister
@Slayer: Venatoren sind doch klasse! die werden mit Zangenkrallen mit fast allem fertig (theoretisch) und wenn se zunm schluss übrig sind, kann man mit denen hervorragend Vietrtel besetzen, in meiner 1500 Liste hab ich 2 einzelne dabei, im letzten Tournier haben die 2 Viertel besetzt, und mir so 200 Siegpunkte gebracht, war ein schöner Bonus
@topic: also ja ich würd Venatoren reinnehmen, Gargoyle müssen sowiso rein, aber Venas sind klasse

Fex22763

Erwählter
Venatoren sind an sich zu teuer und zu weich, nur zum viertel halten / bestzen sind die gut, aber ansonsten beliebtes ziel, die nix rocken (habe 8 Stück, die werden regelmassig hingemmorchelt oder sind zu blöde zum metzeln)

-> Slayer ist auch zu doof mit den dingern zu spielen!
<

Oben