Regelwixa

Tabletop-Fanatiker
25 Juni 2001
8.438
0
6.691
41
www.apermo.de
hab mit tyras noch nicht gegen nahkampf orientierte SMs gespielt aber ich würd mal sagen so viel fettes zeuch rein wie möglich (2 tyranten, 2 x wachen, 2-3 carnis) . dazu symbionten (der gegner kommt ja eh zu dir und wird nicht so viel schiessen) und am besten biovoren mit biosäure um transporter und cybots zu grillen.

achja, und die tentakelpeitschen bei den grossen nicht vergessen!
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Zangenkrallen, viele Zangenkrallen
<


da würd ich den Standardgenotypen der Tyrakrieger nehmen, weil die ja günstiger sind als die mit Sprungangriff

dann natürlich 2 Schwarmtyranten mit je 3 Wachen und 2-3 Carnis, oder statt 1-2 Carnis Zoanthrophen mit Warpblitz und/oder Biovoren mit Biosäure (DS3)

und Ganten... jede Menge Ganten
<
(Ok, Symbs gehen auch noch *g*)
 

Don Geilo

Eingeweihter
17 November 2002
1.681
0
6.996
36
also symbionten verlieren immer bei mir den Nahkampf gegen STANDARD Black Templar. die sind billiger halten mer beschuss aus und auch noch besser als Symbionten. Deswegen vertrau ich ehr weniger auf Symbionten. Aber das mit der Gantenflut hätte aufjedenfall n Überraschungseffekt.
(so 100 Ganten bei 1000 Punkten damit rechnen die wenigsten).
 

Regelwixa

Tabletop-Fanatiker
25 Juni 2001
8.438
0
6.691
41
www.apermo.de
die ganten reissen doch nix. ganten find ich nur gut um schnell in den nahkampf zu kommen um den gegner zu binden...

wie sehen denn die armeen der gegner so aus?

symbionten kosten nur 1 punkt mehr, haben viel mehr initiative und halt je nach glück ewaffen. gib ihnen auf keinen fall sensenklauen, kostet viel zu viele punkte. nimm lieber (wenn überhaupt) chitinschuppen!

e überlegung wären auch absorber wert. die binden die gegner ne gute zeit lang und wenn du paar mutanten mit zangenkrallen reinsetzt dann hauen die auch gut zurück mit den 3 attacken!!

dann kannste noch tyranidenkrieger nehmen. ich würde vermutlich welche mit säurespucker und sensenklauen nehmen, die stellste dann erst nah an den gegner ran und bewegst die dann immer weiter zurück so dass du jede runde schiessen kannst.


wichtig sind halt noch die biovoren mit biosäure falls die viele rhinos haben.

liktoren würd ich nicht nehmen, kosten viel zu viel.

dann halt carnifexe, schwarmtyranten und tyrantenwachen. alle mit tentakelpeitsche
 

Danjal

Codexleser
13 Januar 2003
257
0
4.856
die ganten reissen doch nix. ganten find ich nur gut um schnell in den nahkampf zu kommen um den gegner zu binden...


<-- wie die ganzten reissen nix??!?? wenn du 20 ganten hast die gepusht sind hat jeder gant kg4 s4 ini5 a2
wenn du mit denen in den NK gehst bekommt der gegener erstmal 60 attacken ab das ist schon was


symbionten kosten nur 1 punkt mehr, haben viel mehr initiative und halt je nach glück ewaffen. gib ihnen auf keinen fall sensenklauen, kostet viel zu viele punkte. nimm lieber (wenn überhaupt) chitinschuppen!

<--- hehe kostet nur 1 punkt mehr haben viel mehr ini (des ist auch nur 1 punkt) und was du vergißt zu sagen bei den symbios sie sind ewig langsam und haben nicht die volle attacken anzahl aus 2 zoll enfernung.

e überlegung wären auch absorber wert. die binden die gegner ne gute zeit lang und wenn du paar mutanten mit zangenkrallen reinsetzt dann hauen die auch gut zurück mit den 3 attacken!!

<--- stimmt

dann kannste noch tyranidenkrieger nehmen. ich würde vermutlich welche mit säurespucker und sensenklauen nehmen, die stellste dann erst nah an den gegner ran und bewegst die dann immer weiter zurück so dass du jede runde schiessen kannst.

<-- naja meine meinung zu den teilen kennt jeder (krieger sind scheiße)


wichtig sind halt noch die biovoren mit biosäure falls die viele rhinos haben.

<-- jup und nicht nur bei rhions weil sie noch ihren DS3 haben sind sie auch gegen die normalen marins supa

liktoren würd ich nicht nehmen, kosten viel zu viel.

<-- stimmt (auch wenn sie gute ini usw. haben)

dann halt carnifexe, schwarmtyranten und tyrantenwachen. alle mit tentakelpeitsche

<-- jup dann müßte es klappen
 

Regelwixa

Tabletop-Fanatiker
25 Juni 2001
8.438
0
6.691
41
www.apermo.de
Originally posted by Danjal@13. May 2003, 8:03
<-- wie die ganzten reissen nix??!?? wenn du 20 ganten hast die gepusht sind hat jeder gant kg4 s4 ini5 a2
wenn du mit denen in den NK gehst bekommt der gegener erstmal 60 attacken ab das ist schon was

<--- hehe kostet nur 1 punkt mehr haben viel mehr ini (des ist auch nur 1 punkt) und was du vergißt zu sagen bei den symbios sie sind ewig langsam und haben nicht die volle attacken anzahl aus 2 zoll enfernung.

<-- naja meine meinung zu den teilen kennt jeder (krieger sind scheiße)

<-- jup und nicht nur bei rhions weil sie noch ihren DS3 haben sind sie auch gegen die normalen marins supa
hab die ganten mit kg4, s4 und ini5 das letzte mal gegen Dark angels ausprobiert (also nicht grad die krassen nahkämpfer) und die sind hoffnungslos untergegangen! ausserdem bekommste die 60 attacken (trotz 2" volle attacken) niemals rein.



klar, die symbios sind langsam, aber der gegner kommt ja eh zu dir. halt dem erstmal die absorber hin, dann isser gebunden und dann greifst du mit den symbios an


krieger mag ich auch nicht aber gegen nahkampf SMs isses sehr nett wenn du vorehr schonmal gut schiessen kannst. mit 3 oder mehr schüssen die je ne schablone mit S6 haben sterben schon gut paar SMs weg! alternativ gibste denen halt zangenkrallen und sensenklauen + panzer. da der gegner eh zu dir hin kommt kannste die erst in deckung halten. wenn die erstmal im nahkampf sind haste jede runde 4 (beim angriff 5) attacken pro modell mit zangenkrallen und durch den 4+ rw und 2 LP halten sie im nahkampf auch gut aus!


und natürlich sind biovoren auch gegen die marines selbst gut aber oberste priorität sollte sein die transporter und cybots auszuschalten
 

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 April 2001
6.801
69
18.846
Hallo was sindn das für Ganten ... meinste nich das de mit solchen ganten n bissel extrem über Preis/Leistungsverhältnis drüber hinwegschießt ... ich mein son Gant kostet halt 16 Pts .. HALLO?!? ... und pro Bolter geht einer drauf .. da schmeiß ich dem gegner doch lieber 3mal soviele Ganten entgegen ...
 

Don Geilo

Eingeweihter
17 November 2002
1.681
0
6.996
36
@ Pelu
Ich stimme dir zu. Außerdme hat man dann 3 Attacken hält 3 mal soviel aus und beim angreifen +3 Attacken. Außerdme hat man noch gümmelige Fernkampfwaffen.

AChja was haltet ihr von dieser Armee liste?

HQ
1 1 Schwarmtyrant (74)
- Adrenalindrüsen (4)
- Adrenalindrüsen (4)
- Chitinschuppen (15)
- Flügel (40)
- Sensenklauen (8)
- Tentakelpeitsche (8)
- Giftdrüsen (8)
- Synapsen Kreatur (0)
- Das Grauen (0)
- Warpblitz (20)
- Mentaler Schrei (15)
- Injektor (8)
2 Tyrantenwachen (90), Injektor(12)
306

Standart
1 8 Ganten (32)
- 8 Stachelfäuste (8)
- 1 Rezeptor (10)
50
2 8 Ganten (32)
- 8 Stachelfäuste (8)
- 1 Rezeptor (10)
50
3 16 Ganten (64)
- 16 Sensenklingen (32)
- 16 Sprungangriff (48)
- 16 Adrenalindrüsen (I) (16)
- 1 Rezeptormutant (10)
170

Unterstützung

1 1 Carnifex (70)
- Adrenalindrüsen (KG) (4)
- Verbesserte Sinne (4)
- Giftdrüsen (6)
- Tentakelpeitsche (5)
- Stachelwürger (35)
124

2 1 Carnifex (70)
- Adrenalindrüsen (KG) (4)
- Verbesserte Sinne (4)
- Giftdrüsen (6)
- Tentakelpeitsche (5)
- Stachelwürger (35)
124

3 3 Biovoren (120), 3 Bio Acid (48)
168


Hab noch 8 Punkte weiß aber net wo ich die reinstecken soll. hat 40 Modelle die Armee
 

Danjal

Codexleser
13 Januar 2003
257
0
4.856
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hallo was sindn das für Ganten ... meinste nich das de mit solchen ganten n bissel extrem über Preis/Leistungsverhältnis drüber hinwegschießt ... ich mein son Gant kostet halt 16 Pts .. HALLO?!? ... und pro Bolter geht einer drauf .. da schmeiß ich dem gegner doch lieber 3mal soviele Ganten entgegen ...[/b]


hmm nunja ich habs mit 128 billig ganten probiert

und jetzt mit 60 besseren ganten

nunja bis jetzt fahr ich mit den 60 ganten besser.
 

Entomogant

Regelkenner
9 Juli 2001
2.334
0
9.626
41
@Danjal:

Ich nehm genau die gelichen Ganten, sind echt übel!

so ein 16 Trupp fetzt einen 6-7 er Marine Trupp auseinander, ganz zu schweigen von Feuerkriegern, imps und dergleichen.

ausserdem kosten die nur 13 Punkte.

Symbiontne: find ich auch zu lahm, aber ich jag mit denen immer PL oder termis oder so, hehehe, das macht spaß!

Absorber: fies, vor allem als Zangekrallen mutant, da achtet nämlich niemand daruf und mit 3 Attacken...

Krieger find ich aber recht gut, sollte man eben nicht vor Rak werfern stellen, aber mit schnicken NK waffen (sensen, zangen, injektor, chtitin) können die echt böse austeilen. Nur eben die ganzen Schusswaffen lohnen sich überhaupt nicht (säurespucker schln und gut, aber wer stzt die ein?).