6. Edition Topic 4660

sacha

Eingeweihter
7 November 2001
1.750
0
6.216
48
Der Moralwert ist nicht der wirkliche Bonus. Aber Goblinpanik ignorieren kann Gold wert sein. Ohne Treiber reichen 2 Wolfsreiter, die an der Kriegsmaschine vorbei fliehen, um einen Paniktest auszuloesen. Mit Treiber koennen da 200 Goblins fliehen und die Kriegsmaschine schiesst weiter als ob nix waer.
 

DerletzteRitter

Malermeister
8 September 2002
2.066
0
8.546
Wie? deine Goblins fliehen?
<
Meine so gut wie nie
<
Entweder sie sterben komplett oder sie wischen mit Imperialen Rittern den Boden auf
<
 

sacha

Eingeweihter
7 November 2001
1.750
0
6.216
48
Der Ork kriegt keine Panik, wenn Goblins an ihm vorbei fliehen, da sind wir uns einig. Der Ork ist auch der mit der fetten Peitsche, der direkt hinter der Besatzung steht. Vor wem hat die Besatzung nun wohl mehr Angst? Von dem unbekannten Dings, dass die anderen Feiglinge fliehen liess, oder von der Peitsche in der Hand des Orks, der direkt hinter ihnen steht?

Die Regeln von wegen Sonderregeln eines Charaktermodells werden nicht von der Einheit, der es sich angeschlossen hat, übernommen, trifft hier nicht zu. Der Treiber ist kein Charaktermodell sondern ein "Update" für Kriegsmaschinen. Er kann sich ja nicht lösen und dann alleine auf dem Spielfeld rumschleichen.
 

DerletzteRitter

Malermeister
8 September 2002
2.066
0
8.546
ja...stimmt...habe mich da vertan...hatte an 'Gobbopanik ignorieren' und 'Stänkerei unterdrücken' gelesen
<


aber die andere Übertragung hat auch nichts mit Panik ignorieren zu tun, sondern mit Charaktermodellen, die sich in Einheiten befinden und daß fliehende Einheiten immer ihre Charaktermodelle mitziehen...

Ich finde es trotzdem schlüssig, das die Peitsche Überzeugung genug ist stehen zu bleiben....