Calidor

Codexleser
26 Juli 2002
240
0
5.741
moin moin

naja ich hab demnächst eine Schlacht gegen tyras...jeder mit 2000 punkten...

und naja ich weiss noch nich genau was ich nun aufstellen soll.....

bin offen für tipps
<
 

Danjal

Codexleser
13 Januar 2003
257
0
4.856
praktischen wären einheiten mit einer hohen schussrate
z.b. Destruktoren oder Monolith

du solltest auch 1 2 schwere destruktoren einpacken für die großen modelle Schwarmtyrant oder Carnifex


einen lord mit dem schleier ist auch was ganz praktisches falls er biovoren hat kannst du sie so ausschalten.

Im Nahkampf wirst du wenig chancen haben wenn es voll aufgepumpte Tyras sind
kannnst ja noch nen schwung alpträume einpacken
 

SuperGort

Malermeister
17 April 2001
2.040
0
5.096
39
alpträume loosen gegen tyras derbe ab...
ne wichtig geg. tyras sind auch noch skarabäen die halten rel viel aus und können schnell im nk binden was dir gefährlich werden könnte.
<


normale desi sind auch sehr vorteil haft... und nach wie vor könntew man auch nen c'tan nehmen... den kriegen tyras nämlich einfach nicht kaputt...
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
DANJAL RÄT ZU EINEM MONOLITHEN????

@topic

ein Monolith ist mit SIcherheit pflicht, weil das Geschütz mächtig aufräumen kann (auf längere DIstanz) und im Nahkampf du deine Truppen rausteleportieren kannst und außerdem dann noch einen kleinen Flächenschlag mit der Flux hast.

Dann ist bei 2000 Punkten mit sicherheit auch noch ein Todesbote drin, der mit dem Schwarmtyrannten spielt.

Nahkämpfer wie Phantome sind sicher sinnlos und auch Albträume dürften unter gehen, aber ein großer Trupp skarabäen gegen Ganten wär (vor allem bei den niedrigen Punktekosten) mit sicherheit eine Überlegung wert.

Ansonsonsten viele Krieger, 5 normale Destruktoren, 10 Extinktoren und einen Lord
 

Danjal

Codexleser
13 Januar 2003
257
0
4.856
hehe ja gegen Tyra ist ein Mono ganz lustig *G*
ich setzt bei der komischen 1000 Punkte mission selbst einen ein
<

weil ich keinen bock hab für eine mission mir extra noch 25 alpträume zu kaufen.

aber Extrinctoren?!?
Tyras mit sprinten haben max 24 " Reichweite und Extrinctoren haben auch 24 " ist ein wenig riskant find ich.

und SuperGort
Tyras bekommen keinen Ctan kaputt?!? erzähl das bitte mal meine Tyra gegner bzw. meinen Gaukler
<


der war ziemlisch schnell weg Zangenkrallen rulen
<
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
DU LÄSST DEN GAUKLER IN SIMBOS STEHEN??? DU SOLLTEST DIR NOCH MAL GEWISSE SONDERREGELN ANGUCKEN.

Und die Tyras haben mit sicherheit einen Angriffsradius von theoretischen 24". Aber da all deine Krieger ebenso nur 24" Reichweite haben und da auf den meisten Tischen gelände zu finden ist lässt sich das nicht ändern. Also muss nun mal was her, was viele schuss hat und effektiv ist. Zur Not hat man noch den Mono zum rausteleportieren.
 

Der Gaukler

Testspieler
9 September 2002
95
0
4.696
39
Krieger, Krieger und nochmal Krieger. Damit sollten die Ganten eigentlich zu schaffen sein. Mono auch, da erstens mit der Geschützschablone etliche von den Viechern gekillt werden und zweitens kann man mit dem Flux Projektor ordentlich unter den Tyras aufräumen. Schwere Destruktoren sollten nur das Ziel haben, den Carnifex und den Schwarmtyrant zu beschiessen.
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
Meine Lieben Freunde. Es gibt ein eindeutiges Necron FAQ in dem eindeutig drin steht, dass man nicht beides auf einmal einsetzen darf. Vorher war ich auch eher Jaq´s meinung. Aber da steht das leider drin. Solltet ihr euch mal zu gemüte führen. Kann man sich glaube ich auf der GW-HP downloaden, ist aber in Englisch. Tut mir leid.
 

Der Gaukler

Testspieler
9 September 2002
95
0
4.696
39
@Ynnead: Kein Problem!!!
<
Habe ich schon verstanden. Das Problem liegt eigentlich auch darin, dass im Codex Necrons nirgends steht, ob man beides nicht doch zusammen einsetzen darf, oder? Auf jeden Fall meine ich, dass man entweder den Emitter oder den Flux Projektor abschießen darf. Ist doch wie bei Kampfpanzern bei den Imps, da muss man auch wählen, entweder das Geschütz oder die anderen Waffen in den Seitenkuppeln.