6. Edition Topic 498

Crazy Gringo

Tabletop-Fanatiker
12 November 2001
5.079
0
23.726
43
moin
ich spiele vorzugsweise 40k. nebenbei baue ich mir eine fantasyarmee auf. da ich nicht unmengen geld in fantasy stecken möchte meine frage:
lohnt sich eine themenarmee, die sich auf einen selbstgeschriebenen hintergrund bezieht?oder geht man dann in den spielen immer unter?

ich hatte an eine armee gedacht, wo alle einheiten zu füß unterwegs sind. außer meine champions und kommadanten, die sollen "mobil" sein, sprich auf streitwagen, pferd oder dämon.was denkt ihr darüber?is das sinvoll?oder sollte ich sofort die finger von der idee lassen?
greetings
 

Slayerman

Blisterschnorrer
2 Mai 2002
487
22
8.746
40
Die Idee mit ner Themenarmee find ich sehr gut! Allerdings dürftest du mit der Armee wahrscheinlich keinen Blumentopf gewinnen. Deine Kommandanten und Helden werden alleine nichts reißen, da sie durch das Kampfergebnis im Nahkampf einfach aufgerieben werden. Chaosinfanterie sind zwar stark genug, um so ziemlich jeden Infanterieeinheit im Nahkampf zu binden und zu vernichten, allerdings bekommt die mit Kavallerie größte Probleme, da diese nochmalerwiese mit Lanzen angreifen. Außerdem hast du damit größte Probleme irgendwelchen Beschuss auszuschalten, was so ziemlich das übelste ist, was einer Chaosarmee passieren kann.

Fazit: Schöne Ideee und sicher einen Versuch wert, aber erwarte nicht, das du damit viel gewinnst!

@ Incon: Gabs hier net mal die Regel, das eine Signatur nur ne gewisse Größe haben darf?
 

MR Jones

Malermeister
28 Mai 2002
2.079
0
10.066
Musst du selber wissen. Ist ja schliesslich deine Armee, nicht meine!
<

Mach was du für richtig hältst, es ist dein Brot.