Topic 5122

Mad13

Hintergrundstalker
08. Juni 2001
1.137
0
9.526
46
Ich habe ein Problem:
<

Ab und zu spiele ich gegen einen Spacewolfspieler der alles mit RW 2+ oder Panzerung und oder Laserkanonen liebt.
<

Ich fürchte wenn ich mit großen Viechern komme Ballert er mir Stück für Stück meine Viecher zu Brei.
Der einzige Vorteil für mich ist das er seinen Predator mit schweren Boltern in den Seitenkuppeln versehen hat, und das er von mir eher Armeen mit großen Viechern kennt
<

Hat irgendwer Vorschläge?
Ich habe mir eine 2000 Pkte Schlacht vorgestellt.
Ich habe grob gesagt folgendes: 2 Tyranten (geflügelt und nichtgeflügelt dafür mit Biozid),3 Wachen Carnifex, Zoas (3), Biovore (3) , Gargoyles (16) Hormas 32normale und 24mit s4, 56 Stachelganten, 24 Symbionten, 6 Krieger (Fernkämpfer, leider) 3 Liktoren und.... ich glaub das wars... ach ne da sind noch 10 Absorberbases...
<

wie viele laserkanonen etc setzt er denn immer ca ein?

wenn die deckung mitspielt ist das beste wohl mit den liktoren direkt in den nahkampf und damit sichtlinien blockieren. gleiches gilt für die gargoyles. dann 3 biovoren mit biosäure, damit kann man mit bisschen glück auch mal nen predator knacken, gegen whirlwinds/rhinos und cybots sind die eh ganz gut.

dann 2 carnifexe mit S9 + biozid, damit verursachst du fast immer streifschüsse und das heisst dann dass die panzer nimmer schiessen können. vermeide jegliche tyranidenkrieger, zoantrophen, venatoren etc, also alles mit 2 LP aber wenig wiederstand.

wenn dein gegner kaum noch bolter hat könntest du mal nen haufen symbionten probieren aber ich würd bei der 'mit schnellen gargoyles und liktoren sichtlinien durch nahkampf blockieren' taktik bleiben

ach das ist auch noch ein SW spieler? die bezahlen für devastortrupps viel mehr punkte also wird vermutlich 3 panzer als unterstützungsauswahlen einsetzen? dazu evtl noch 4 cybots und viel mehr schwere waffen (ausser teuer in der wolfsgarde) werden wohl nicht sein?

könntest dann noch 5 absorber oder so hinten lassen um die biovoren gegen scouts zu schützen
<