Grey Knights Topic 519

Cdi

Blisterschnorrer
5 Januar 2002
404
0
4.736
Du willst eine kleine Abteilung Grey Knights nebenbei zu deinen Grey Knights aufbauen??? Cool, ich wusste gar nicht, dass sich Dämonenjäger mit Dämonenjägern alliieren können
<
.
Ne, jetzt mal ernsthaft: wie meinst du das? Wolltest du vielleicht schreiben GK als Abteilung zu deinen BT?
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
9 April 2001
2.803
0
7.566
37
Moin!
Also gegen Dämonen sind die wirklich gut. Aber gegen E-Waffen stinken die total ab (ok, das macht jeder, aber bei denen ist das bitter). Ich will natürlich nicht von denen abraten ..
<

Die Erlöser-Flammenwerfer sind absolut genial. Gegen den Rat der Seher, Dämonen oder sonst was. Am besten sind Dämonenjäger mit Imps, wie man im neuen WD sehen kann. Wenn ich wieder mehr Geld habe und es mir leisten kann, baue ich meine GK Armee nochmal neu auf. "Zu viele Grey Knights verderben die Schlacht" sage ich da mal
<


Aber der Großmeister ist absolut genial. Schwarmtyrant, Carnifex, Phantomlord etc adios!
<
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
9 April 2001
2.803
0
7.566
37
Moin!
Also ich muss ehrlich sagen, dass sie sich gegen Space Marines nicht so gut machen.
Aber da es nicht so viele Grey Knights sind, die mal zur Unterstützung dazuholen kann, sind die glaube ich ganz gut. Man sollte sie halt nur richtig einsetzen können. So direkt in die E-Waffen rennen ist nicht so schön bei denen. Evtl. in einen LRC rein und ab nach vorn. Den GKs ist es ja recht egal, ob sie nun angreifen oder nicht... sie haben ja eh immer 2 Attacken (+1 beim Angriff oder +1 für Fester Griff beim Angegriffenwerden). Ich finde es nur schade, dass die genauso "schnell" sterben wie normale Space Marines. Aber mit S6 und KG5 sind die schon ganz nett.

Also mit einem bisschen Taktik kann man damit sehr schön "arbeiten".
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
9 April 2001
2.803
0
7.566
37
Moin!
@JeSter: Soll keine Werbung sein, aber such mal bei ebay...
<

Man kann auch ne Dämonenjägerarmee spielen, ohne Grey Knights. Du kannst auch Infanteriezüge und Mobile Züge (nicht abhängig von den Infanteriezügen) und Inquisitionsgardisten als Standardeinheiten nehmen. Und 0-1 Leman Russ als Unterstützung und Sentinels als Sturm.
Aber sonst kannst du auch Imps mit Dämonenjägern als Aliierte spielen. Wieviel von welchem (Standard, Sturm etc.) du dann von den Dämonenjägern einsetzen darfst, sag ich hier lieber mal nicht... so vonwegen Copyright
<


@Darkness: Wenn du noch andere Leute zur Unterstützung von der "Lanze" mitschickst... wie nen Sturmtrupp mit Ordenspriester und sowas, könnte das lustig werden. Erst mit den schnellen und "harten" Viechern nach vorn stürmen und die Gegner binden bis die langsameren Einheiten von dir da sind.
 

Don Geilo

Eingeweihter
17 November 2002
1.681
0
6.996
36
Also ich schwanke immernoch ich weiß einfach nicht ob ich Chaos oder Dämonenjäger spielen soll! Verdammt die sehen beide geil aus, haben beide lustige regeln, nur das man bei Chaos einfach geilere umbauten machen kann!
Allerdings hab ich mir beide Codexe (?) noch net richtig durchgelesen, sondern nur so reingeschnuppert!
 

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10 April 2002
26.492
0
90.386
42
Also bei Grey Knights kann man aber auch umbauen bis man alt und grau geworden ist. Es sind immerhin Termis, die kann man immer umbauen!
Und vom "Fluff" (wie man hier sagt) haben die GKs mit den besten Codex, den GW bisher gemacht hat (ich darf das behaupten, ich besitze alle Codizes {!!} und auch alle Armeebücher seit der 2nd Edition) und man hat dort wirklich unendliche Möglichkeiten was umbauten und Variationen angeht.
<
 

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10 April 2002
26.492
0
90.386
42
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kann man GK jetzt in jede Space Marine + Imperiale Armee reinpacken???[/b]
Jein, man kann in eine normale Imp Armee Truppen aus dem Codex einsetzen, quasi als Alliierte, umgekehrt geht das auch. Bei SM kann man Truppen als Alliierte auswählen, umgekehrt aber nur, wenn die Dämonenjäger keine Grey Knights einsetzen. Ich hoffe du blickst da jetzt durch, genauer würde wohl GW nicht mögen
<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was in aller Welt ist "Fluff"?!?[/b]
Ein Wort, was soviel wie den Stil und das Auftreten oder die Erscheinung der Armee oder des Volkes beschreibt. Man könnte auch Stil, oder Flair nehmen, käme auf das gleiche hinaus B)
 

Sabathius

Bastler
28 März 2001
816
0
5.106
47
Meine Erfahrung: Gegen Slaanesh stinken sie böse ab. Der großmeister war tot, bevor er meinen Dämonenprinz attackieren konnte. Im zweitenSpiel hatte er dann die passende Ausrüstung, so dass wir gleichzeitig dran kamen, aber er fuhr wieder mit zur Hölle.

Und gegen Khorne haben sie ein echtes Problem!! Denn die Psibolter sind da fett für den Arsch!