Dark Angels Topic 5233

Bethor

Malermeister
24 Dezember 2001
1.901
0
6.016
38
ich hab mal ne freg zu den Meistern der Gefechts Kompanien
die meister sind ja
Belial, Sheol, Sammael
gibt es irgend wo infos über die drei welche ausrüstung sie haben
und wie sie aussehen

ach und welche Kompanie spielt ihr und hab ihr euch auch den passenden Meister gebastelt
 

Arkas

Blisterschnorrer
2 September 2002
492
0
5.941
45
Moin,

also ich habe wegen der Einfachheit natürlich die Dritte Gefechtskompanie unter Belial gewählt. Dazu habe ich den damailgen Meister der DA mit dem Helm mit Schwingen benutzt (NICHT der Löwenhelm). Wie ich allerdings neulich gesagt bekam in diesem Forum
<
, soll Belial ein echtes Nahkampfmonster sein und meine Mini wäre zu statisch für ihn. Das wußte ich amals noch nicht und ich denke, ich werde es auch jetzt nicht mehr ändern. Könnte aber sein, daß ich mir in der nächsten Zeit eine passende Variante von ihm zusammenbau B) .

Gruß Arkas
 

Geist

Bastler
30 Dezember 2001
840
0
6.111
42
dite @ Rachefeldzug ^^. bloß das ich noch keinen Großmeister habe (wahrscheinlich auch nie haben werde...) da meine Armee von einem Scriptor in Termirüstung angeführt wird, unterstützt von einem Absolutionspriester.


Find bei Space Marines das eh etwas eingeengt, wenn man 100% nach Fluff spielt, da man so IMMER irgendwie einer der Gefechtskompanien nehmen muss und somit haben alle ziemlich exakt die gleiche Armee, was ich irgendwie langweilig finde. Der Armee Hintergrund ist sowas von verflucht statisch....
 

Arkas

Blisterschnorrer
2 September 2002
492
0
5.941
45
@ Geist

Da gebe ich Dir absolut recht. Hab mich auch schon sehr darüber geärgert, daß Du z.B. bei Chaos Space Marines recht frei eine Armee, vor allem auch was den Hintergrund angeht, aufstellen kannst und bei uns so an die Organisationsstruktur gebunden bist. Deswegen habe ich meine Gefechtskompanie auch auf einen Feldzug geschickt, der von einigen Einheiten des Ravenwing und Deathwing unterstützt wird. Werde mir wohl in absehbarer Zeit noch eine kleine Expeditionsflotte für BFG dazu besorgen, damit sie auch im All operieren können. B)
 

Arkas

Blisterschnorrer
2 September 2002
492
0
5.941
45
@Jarjar1313

kommt drauf an, was Du als voll statisch bezeichnest. Zum einen hab ich noch keine SM-Flotte, so daß es mir da nichts weghauen kann.
<
Und zum anderen, wenn bei mir in einem Spiel ein Charaktermodell ausgeschaltet wird, bedeutet das noch nicht, daß er tot ist. Nach den Regeln ist er ja nur für das Spiel außer Gefecht. Deshalb mach ich es so, wie z.B. bei Mortheim, daß ich nach dem Spiel würfel, ob er nur verletzt ist und ev. das nächste Spiel aussetzen muß, oder ob es ihn tatsächlich erwischt hat. Allerdings würde ich wahrscheinlich nicht soweit gehen, mir jedes Mal ein neues Charaktermodell zusammenzubauen, nur weil das vorherige das Zeitliche gesegnet hat. Wenns ein Meister war, kann man das Modell ruhig weiterverwenden.
<
Meine Meinung
 

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10 April 2002
26.492
0
90.386
42
Also meine Anführer Rige heiß:

Azrael (wen wundert das jetzt
<
)
Gabriel als Meister des Deathwing
Gideon als Meister des Ravenwing
Belial als Meister der dritten Kompanie und
Aziel als Meister der zehnten Kompanie

Ich habe die alle, ich benutze sie eben je nach Spiel, mal den einen, mal den anderen.
<


Ich habe ja Sturm der Rache mal eingescannt, wenn du was brauchen solltes, @Bethor
<
<
 

Captain Lucius

Testspieler
11 August 2003
97
0
5.006
39
Moin Moin,

Mein DA-Chef heißt Lucius, von der 5.Kompanie,
ich setze ihn je nach Punktebudget als Meister oder Großmeister ein.
Was dann verschiedene Zeitpunkte auf seiner Karriereleiter darstellt.
In Kampagnen bleibt er natürlich immer ein und dasselbe. In Kleineren Spielen stell ich dann meinen Scriptor und/oder Absolutiunspriester auf.

Für den Imperator, Lucius