6. Edition Topic 5333

Zerwas Dagon

Erwählter
17 November 2002
662
0
7.056
35
Ja wie oben schon gesagt geht es um die dark riders. Sie sind angeblich die beste DE einheit. Fungieren sie bei euch als schutzschild oder als rückenbeschuss??? Baut ihr sie vielleicht sogar ewig kompliziert in eure Taktikein?

Ich habe sie jetzt schon öfter eingesetzt und sie auch als schutzschild fungieren lassen. Also vor die echsen dann fliehen und angreifen. Hat sau gut geklappt.

mfg Zerwas
 

lord vraneth

Bastler
30 Dezember 2002
746
0
8.091
als schutzschilde? findet ihr nicht, dass die dafür ein bischen viele punkte kosten? ich meine mit ihrem 5+ RW werden die doch eh schon direkt weggeschossen...

ich setze die gewöhnlich in die flanken, provoziere da den gegner und geh dann mit denen als support für den eigentlichen angriff mehr ins zentrum der platte. das heißt ich nutze ihre beweglichkeit voll aus.

überleben die bei euch denn lange? weil meine gegner haben einen ziemlichen schiss vor der geschwindigkeit von denen und halbieren die einheitenstärke von denen immer ziemlich schnell durch beschuss... (da fuckt dann ein RW von 5+ doch sehr ab - die sollten ruhig schilde haben dürfen!!!)
 

Anaconda

Bastler
5 Oktober 2002
770
0
6.051
Hmm.........also Dark Riders als Schutzschilde zu benutzen, dancon hab ich noch nie wsa gehört und hab is auch noch nicht so eingesetzt. Ich weiß nicht wie gut das ist, aber ich denke, dass sie 1. zu teuer dafür sind und 2. ( schliße mich mich lord varneth an ) müssten die eigentlich recht schnell sterben. Also ich kann mir nur schwer vorstellen, das es richtig funzt. Meine Gegner hassen die auch wei die Pest udn schießén meist doch rehct viel drauf, sodass sie sobald sie auf freiem Feld stehen auch rehct schnell ihr Ende finden.

Ich setzte sie auch so ziehmlich so ein wei lord varneth.
- Als Support
- Um den Gegner zu behindern ( sowohl Marschbewegungen - auch wenn ich hier Schatten in zentral stehenden Wäldern bevorzuge - als auch um ihn bei der Bewegung seiner teueren empfindlichen Einheit - Zauberer, warpflammenwerfer etc. - zu behindern, da er immer vorsichtiger wird diese zu bewegen wenn Dark Riders in der Nähe sind.....oder acuh um Fanatics wegzuschießen )
- Gegen die KMs
- Zum Binden - aber eher selten, da sie halt immer noch rehct viele Pkt. kosten, also nur wenn sichs wirklich lohnt
- Dark Riders - was oft der größte Vorteil an ihnen ist - haben einen gewaltigen psychischen Einfluss auf die meisten Spieler ( zumindist die ich kenne ). Eine Einheit von ihnen reicht aus um den Gegner vom Plan abzulenken. Da soe extrem schnell sind, ist der Gegner sich nie 100% sicher was du letzendlich mit ihnen machst......z.B. habe ich es schon erlebt, dass jdm. aus Angst um seine KMs nen recht großes Reg. abgestellt hat ( es war gerade kein anderes in der Nähe ) um sie zu töten nur weil ich sie in die Richtung bewegt habe, als er sich dann weit genug auf mich zu bewegt ahtte hamse dann die Flanke gewechselt und das Reg. stand nutzlos in der Gegend herum. In einem anderen Spiel hab ich mit den DR und ner Speerschleuder nur durch ihre reine Anwesenheit ein 8er Ritterreg. an der Nase herumgeführt, es war in dem ganzen Spiel eigentlich nutzlos. Auch hab ich schon mal nen Reg. mit General hinter ihnen herhetzten sehen..........am Ende ist dann ein DR gestorben ( durch den Bogen des Generals ) und das Reg hat im ganzen Spiel nichts anderes gamacht als Schatten zu jagen...

Gut eingesetzt ist es eine super Einheit. man sollte sie immer drinhaben, die meisten Taktiken wie sie den Gegner am stärksten terffen ergeben sich erst auf dem Feld. Durch ihre Geschwindigkeit ist man mit ihnen immer sehr Flexibel und kann gut auf alles reagieren. Darüberhinaus sind sie für den Gegner kaum zu berechenen.
 

Yaczan zza

Eingeweihter
15 Juli 2002
1.735
1
15.706
55
Schließe mich meinen beiden Vorschreibern an.
<

Vor allem da ich mit 50 Schwarzen Reitern wohl der König der leichten Kavallerie bin
<
<
, ja ich habe sie endlich.
Also sie behindern den Gegner, greifen einzelne Magier an, plätten Kriegsmaschinen, bauen eine Scheintaktik auf und versetzten mit ihren Armbrustsalven immer wieder Nadelstiche die auch mal weh tun. Sie sind eigentlich das Zentrum meiner Taktik, da sie sehr flexibel sind. Am besten setzt man sie in mehreren 5ér Trupps ein. Bewegt sie richtig und Eure Gegner werden sie bald mehr wie einen Drachen fürchten.
 

Yaczan zza

Eingeweihter
15 Juli 2002
1.735
1
15.706
55
Ja also setze sie in 10 5ér Trupps ein, kam aber bisher noch nie dazu, leider
<
<
. Die Reiter habe ich mir auch über Ebay oder Looser, die ihre DE verkauft haben besorgt, ansonsten wäre es wirklich ein wenig verrückt
<
<
. Aber es ist der helle Wahnsinn, es war aber mein Traum mal 50 Schwarze Reiter zu besitzen, demnächst habe ich auch die 10000ér Grenze erreicht und nun kommt der Wahnsinn, habe erst 2 Modelle komplett bemalt
<
. Aber der Winter kommt
<
und dann rassel ich richtig los.
 

lord vraneth

Bastler
30 Dezember 2002
746
0
8.091
oh mein gott *eine unglaublich große 1200 vor den augen*!!!
<


ich meine alleine 1200 punkte für schwarze reiter...

macht irgendjemand ne wette mit mir, dass yacczan es nicht schafft seine reiter von winterbeginn bis frühlingsbeginn komplett anzumalen?? ich meine wir reden hier von 48 jungs auf lustigen viehchern mit vier beinen und wenn der die nicht gerade hässlich anmalen will, muss der auf schneeballschlachten, essen und schlafen komplett verzichten...
<

und der gewinner kriegt dann 50 schwarze reiter von ... hm ... *den DE-spieler mit 50 schwarzen reitern angrins* ... mal überlegen...
<
 

Yaczan zza

Eingeweihter
15 Juli 2002
1.735
1
15.706
55
Wette gilt!!! Aber Du kriegst dann 50 Bolzen wenn ich es nicht schaffe
<
! Poste sie wenn ich sie fertig habe, wird auf jedenfall die erste Einheit die fertig wird. Da ich im Sommer umziehe und wir dann ein Haus mit BASTELZIMMER haben, wo ich meinen Schrott immer stehenlassen kann ohne sie wegräumen zu müssen.
<