Topic 5377

Madfiend

Malermeister
15. Februar 2002
1.841
2
6.391
45
Mir ist letztens ein englisches Exemplar des Eye of Terror Codex in die Hände gekommen unb ich hab die neue LIste gesehen. Ich persönlich finde die neue Liste ziemlich dämlich, kann mir auch nicht vorstellen, dass sie in Zukunft die alte ablösen wird. Ein Vorteil hat das ganze allerdings. Sie haben neue Sturmgardisten abgebildet, die sie bald rausbringen werden. Ich hab zwar sch on 40 davon, abert immerhin heißt das sie werden sie jetz wohl doch nicht rausnehmen.

Was gibt es denn noch so Neues ? Plauder doch mal ein wenig.
<

Ich bin ja schon gespannt, was man da alles verändert hat.

ähm... irgendwie sind neue armeelisten immer zu hart oder zu schwach...
man kann sich auch über alles beschweren. hast du die liste schonmal ausprobiert. was ich bisher gehört habe find ich ganz lustig. alle Fahrzeuge mit BF 4 (davon hab ich schon immer geträumt
smiley.php
) . wie das mit aspektkriegern is weiß ich jetz nicht... und dass, man sich nicht sammeln kann, kann kompensiert werden. außerdem sind solche überfallstreitmachen sicher lustig (fluffmäßig).

@Maddy

na und, ich hatte ihn auch schon in den Händen
<

Ich finde eingendilch prinzipiell den Eye of Terror Codex ein witz. Die Ulthwé Armeeliste ist Exakt 3 Seiten lang, mit ausrüstung.
Ansonsten ist das schon eine nette liste, doch ich denke, sie ist nur bedingt turnierfähig. Wenn die hälfte der ARmee erst das spielfeld über ein Warpportal betreten kann dann ist das irgendwie nicht das wahre...
Aber GW gibt Indirekt zu, dass JB´s zu überteuert sind, indem sie die BF erhöhen ohne die dinger Teurer zu machen.
<

@Sturmgardisten
na ja, sooo toll sind die auch nicht (halt Kettenschwert und anderer HElm), auch wenn sie nicht schlecht aussehen, aber ich seh nicht ein für 8 Stück 20€ zu bezahlten.

über fahrzeuge mit BF4 kannst du dich aber leider nicht freuen, da vypers die einzigen fahrzeuge sind, die sie noch einsetzen können. im grunde ist die liste imho überhaupt nicht turnierfähig, wwas sie aber auch wohl nicht sein soll.

@SGs:
es geht mir auch nur drum, dass ich jetzt meine weiterhin einsetzen kann.
<

Wieso soll man sich über vypers mit BF4 nicht freuen? Ist doch auch was schönes.
Wie sieht die liste denn so ungefähr aus?

Oh, und obwohl die modelle der sturmis recht hübsch sind (zum glück sind auch spezialwaffen enthalten) finde ich dei 20€ eine kleine verarschung. Sind wie bei den jägern metallteile dabei?

Die Köpfe sind aus Metall, sind aber Ulthwézeichen drauf.
Ansonsten würd ich vermuten die Spezialwaffen. Die Pistolen und die Schwerter sind vermutlich plaste, zumindestens wenn ich nach dem foto gehe

@Maugan
Na ja, Vipern, Jetbikes Kampfläufer, Gardisten mit höhere BF (Kampfläufer 45P, Viper 55?)
Ansonsten halt noch einige Sachen aus dem Codex (DAS hab ich mir nicht genau angeguckt)
Die Hälfte der Trupps muss durch ein Warpportal kommen

das problem an dieser liste ist einfach, dass sie nicht genug "punch" hat um den gegner wirklich gefährlich zu werden, da man verlässlicherweise nur einen anteil seiner armee zur verfügung hat. das ist meiner meinung nicht so toll. dazu kommt auch noch, dass CMs auf jetbikes keine warpportale tragen dürfen.
wenn so ähnlich die zukünftige eldarliste aussieht, dann hatte das ständige gejammer der SM spieler mehr als effekt.