6. Edition Topic 5578

Vespero

Codexleser
21 Mai 2002
270
0
4.801
38
Mir ist das Problem aufgefallen, als ich mit dem Armybuilder versuchte eine Armeeliste für den nomadischen Düsterlandwaaagh aufzustellen. Wenn ich dort einen Gargboss auf einen Streitwagen setzen will, nimmt es mir eine Eliteauswahl, obwohl Streitwägen kern sind. Ist das Korrekt?

Noch eine Frage: Wenn ich einen Gobbohelden auf Streitwagen setze, braucht der steitwagen dann alleine einen Eliteslot, oder zusammen mit einem andern?
 

Gantus Insolventus

Tabletop-Fanatiker
17 Dezember 2002
7.822
0
49.876
42
1. Das scheint tatsächlich ein Fehler zu sein. Stell den Boss und den Streitwagen doch einfach getrennt voneinander auf, von den Punkten ändert sich ja nix.

2. Ich würde sagen, dieser Streitwagen kann zusammen mit einem anderen als eine Auswahl gekauft werden, da im AB ja steht, dass Streitwagen für Charaktermodelle normal aus der Armeeliste gewählt werden. Und normal ist, dass 2 Gobbostreitwagen als eine Auswahl zählen.

Wie gesagt würde ich die Streitwagen einzeln kaufen und nicht als Option für die Chars. Dann erledigt sich das Problem.
 

Vespero

Codexleser
21 Mai 2002
270
0
4.801
38
ich vermute der Fehler liegt darin, dass es bei den Chars im AB heisst, das der streitwagen wie üblich als Eliteauswahl gekauf werden muss, nur ist bei dieser AL der Streitwagen Kern ist, und die Frage ist, ob sich das ganze so beibehält..

Ich bin eigentlich auch deiner Meinung, aber Theoretisch könnte jemand kommen, und sagen, dass die als Elite Gekauft werden müssen..