psycho dad

Aushilfspinsler
22 Oktober 2002
41
0
4.751
42
Ich benutze zum größten Teil Termaganten da sie nur wenige Punkte kosten.
In 12er Schwärmen werfen sie sich dann an den Hals des Gegners und beschäftigen ihn bis meine Tyrakrieger eintrudeln.
<


Durchschnittlich benutze ich also immer doppelt so viele Termas wie Hormas. Liegt aber auch daran, dass ich die 2ed Modelle habe und keine alten Hormas mehr nachkaufen kann.
<
 

Prosphal

Erwählter
26 Juli 2002
666
0
4.961
46
Alle drei Möglichkeiten sind zu teuer, um in einer Tyra Armee als Blocker verwendet zu werden. Bastelt doch Blocker per Mutation.

Ein Gant kostet 4 Pkt. der kann nicht weiter ausser blocken, und ich bekomme zwei von denen zum Preis von einem Horma oder Terma.

Ich persönlich rüste diese Ganten noch mit Stachelfäusten aus, dann kosten sie 5 Pkt., können auf 12 Zoll in der Masse wirken und sind immer noch zwei zum Preis von einem Horma / Terma / Absorber ( ...gut die haben drei LP
<
aber können auch nicht schießen... )
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
9 April 2001
2.803
0
7.566
37
Moin!
Ich selbst spiele zwar keine Tyraniden mehr, aber gegen sie momentan (heute wieder
<
)...
Wozu Blocker? Mir ist es noch nie passiert, dass die geblockt haben. Immer diese "netten" Hormaganten mit ihren evtl. 24" bis in den Nahkampf. Ich bin immer der, der blocken muss. Gegen ne Armee mit vielen Termaganten würde ich allerdings auch gern mal spielen
<
. Wie schon bei den Space Wolves... Angriff ist die beste Verteidigung.
Aber wenn schon Blocken, dann mit Prosphals "Methode". Ich meine für 120 Punkte hat man dann 30 "Nacktganten", die auch noch durch Zoantroph etc. furchtlos werden.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Zum Blocken sind meist die Stachelganten da (5 Punkte das Modell, "Was können die?" - Sterben. "Können die noch was?" - Sterben. "Können die überhaupt was?" - Sterben.)

So einfach ist das
<


Eigentlich sind alle Ganten zum blocken da, aber es kommt imma gut, wenn man die bösen Laserkanonen, Plasmawaffen, etc. im Nahkampf bindet damit die Dicken Käfer halbwegs sicher ankommen
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
ich benutze gerne gargoyls zum blocken, sie sind genauso schnell wie hormas können ballern haben bioplasma und sind auch relativ günstig von den punkten, drecksganten sind ganz nett für ihre 5 punkte, das ballern bringt eh nix, man sollte lieber sprinten und man hat so gut wie nie eine chance in der ersten runde in den NK zu kommen bei gargoyly und hormas sieht das aber shcon anderst aus. gargoyls haben wenn ich mich nicht irre MW 10 also fü einen gant recht gut (habe shcon lange nicht mehr mit meinen tyras gespielt bin mir daher beim MW nicht ganz sicher)

Dark Eldar
 

Anaconda

Bastler
5 Oktober 2002
770
0
6.051
@Dark Eldar: Hast recht. Gargoles sind finde ich ganz nett um kleien Devitrupps stc. zu blocken und in großen Trupps hat man sogar ne gute die Devis plattzumachn! Gegen Imps, Tau reichen die auch vollkommen aus um die zu zerstückeln, daher würde ich das schon eher als Angriff und nicht mehr so sehr als block bezeichenen! Ansosnten nehme ich zum blocken auch Stachelganten - was sonst????