6. Edition Topic 568

Extremor

Blisterschnorrer
5 April 2002
389
0
12.361
42
so hier nun also meine neue 2000P turnierarmee wobei ich wenig km und beschuß dabei habe um zu testen wie sich eine solche armee schlägt
<



König: leichte Rüstung; Zweihandwaffe; Gromril Meisterrune; Panzerrune; Meisterrune des Trotzes

AST: Gromrilrüstung; Steinrune; Meisterrune der Flinkheit; Schmetterrune

Thain: Gromrilrüstung; Zweihandwaffe; Schild; Steinrune

Runenschmied: Gromrilrüstung; Schild; Zweihandwaffe; 3x Bannrune


19 Klankrieger: Zweihandwaffe; schwere Rüstung inkl.KDO

19 Klankrieger: Zweihandwaffe; schwere Rüstung inkl.Champ; Musiker

10 Musketenschützen

19 Hammerräger inkl. KDO

19 Eisenbrecher inkl. KDO

Kanone +Schmiederune

Speerschleuder + Meisterrune der Treffsicherheit

Speerschleuder + Brandrune


so nun bitte eure kommentare soll ich eine solche armee mal ausprobieren oder würdet ihr das nicht tun?

oder habt ihr schon erfahrungen mit NK- lastigen armeen?
 

Azkull

Aushilfspinsler
8 Februar 2003
17
0
4.546
Würde auch unbedingt einen Schmied mehr mitnehmen, da die Magiearmeen im mOment sehr modern sind (Khemri, Vamps, Echsen, auch Orkse!!).
Mit dem wenigen Beschuss den du hast, kommen alle schweren Feindregimenter bei dir an, ob das z.B. gegen ANgstverursachende Gegner sionnvoll ist musst du selbst entscheiden. Wenn du meinst, dass du einem Angriff von z.B. Fluchrittern oder Echsenrittern oder Khemristreitwägen standhälsts und die Überzahl besitzt, ist es OK. Wenn du daran zweifelst (was ich tue) würde ich ein Regi einsparen und dafür die anderen vergrößern.
Wie spielst du gegen Beschussarmeen? (DE, WE, HE, Imps, Orks) Mit einer Kanone und zwei Speerschleudern die auf 5+ treffen wirst du gegnerische KMs (Repspeerschleudern, Kamikazekatapulte, Kanonen) nie ausschalten. Würde ev. den Klankreigern trotz Zweihandwaffe Schild mitgeben, da du damit varientenreicher spielen kannst. Wenn sie in die Flanke kommen, nimm Behänder, wenn sie dich angreifen nimm den 3+ RW.

Viel Glück!
 

Extremor

Blisterschnorrer
5 April 2002
389
0
12.361
42
was mich stöhrt ist ich hätte gern noch ein regiment armbrüster drin dann fänd ich die liste schon sehr gut (seitdem die bei meinem letzten spiel 4/16 orks zerlegt haben worauf die vom spielfeld flohen finde ich die super
<
)

aber da wir keine elfen und orks bei uns in der gruppe haben ist das schnuppe, gegen bögen reicht W4 nud bei kanonen kann men eh nix machen die werden wenn es geht weggeballert

das mit dem magiebann wird schon hinkommen denn ich glaube die meisten werden nicht total auf magie setzen da kenn ich unsere gruppe doch schon etwas, denn die gehen nicht gern ein risiko ein und magie ist ein zweischneidiges schwert#


könnte höchstens noch die eisenbrecher zu kk mit rüstung und schild machen und eine speers. weg dann hab ich die punkte für ein neues armbrüsterregiment
was haltet ihr davon?
 

Extremor

Blisterschnorrer
5 April 2002
389
0
12.361
42
werde wohl gegen imps vamps khemri slaanesh und bretonen spielen desshalb hab ich mir gedacht dass es der beschuß nicht so doll bringen wird (immun gegen psychologie und segen- also paniktests adieu)


wirklich benötigen tu ich den eh nur bei imps um deren km auszuschalten den rest hoffe ich so klein zu kriegen denn zwerge rocken im NK B)
 

Extremor

Blisterschnorrer
5 April 2002
389
0
12.361
42
desshalb ja die kanone mit rune und , na ok ,die speerschleudern
<


hoffe dass die was bringen setzt normalerweise lieber ne steinschleuder ein aber werde wohl kaum gelegenheit bekommen auf große regis zu feuern dann doch eher kav. .......ergo kanone und speerschleuder vieleicht überraschen die mich ja und ich bin um eine erfahrung reicher
<
B)
<
 

Maugan Ra

Tabletop-Fanatiker
8 Juli 2001
4.338
0
7.221
38
Ich würde unter umständen eine klankriegereinheit mit schilden ausrüsten (entweder 2HW wegnehmen oder zusätzlich - der 3+RW gefällt mir einfach zu gut um ihn nicht zu nützen).

Der AST ist eine nette idee; ich persönlich hätte ihm eine panzerrune und eine steinrune auf einer gromrilrüstung gegeben, aber so ists auch gut; die bannkapazität der armee ist auch in ordnung, da du ja immerhin 5 würfel/runde und 3 runen hast.
 

Extremor

Blisterschnorrer
5 April 2002
389
0
12.361
42
nu ja was mir gerad auffällt ne 2.MR der Treffsicherheit kann ich mir nicht holen da nie 2 MR der selben art in einer armee vorkommen dürfen tja pech


aber den ast mag ich so er hat 3A S5 und schlägt zuerst zu dass heißt schon 1-2 tote und dann reicht der 3+ RW aus denke ich denn viel kann dann nicht mehr auf den hauen selbs in einer herausforderung sollte der sich gut machen
<
 
J

Jaq Draco

Gast
@Extremor:
Genau deshalb hamse die Regel ja abgeschaft. Weil es halt in letzter Zeit immer mehr Mode wurde die billigen Champions den krassen Chars zu opfern damit man ne Runde länger aushält oder so. Deshalb hamse hinten in den Chroniken II das halt geändert. Champs dürfen keine Herausforderungen mehr annehmen und aussprechen.