6. Edition Topic 5709

Quieck Lee

Codexleser
5 Januar 2003
332
0
7.006
1. in etwa 50 % aller Fälle
2. Wie gehabt meistens Chaos
3. Warpsteintalisman, Warpsteinamulett, 2 magiebannende Spruchrollen
je nach Bedarf eines der oberen durch das Auge der gehörnten Ratte ersetzten.
4. Zaubern, Zaubern und nochmal Zaubern
<

im Ernst kommt auf die erwürfelten Sprüche an.
- weder Warpblitz noch Rattenplage - drückt sich am Ende der Strum- oder Klanratten herum und zaubert Seuche und Todesraserei durch die Gegend und haut durch Schwefelsprung ab wenns brenzlig wird.
- ansonsten meistens im Zentrum vorne in einer Einheit und abhauen wenn der Gegner zu nahe kommt.
5. Wusstet ihr schon das ein Chaosspieler kreidebleich wird, wenn man mit dem Warpblitzt auf seine Auserkorenen anlegt?
 

Hagetaka

Blisterschnorrer
24 August 2001
457
0
6.121
49
www.black-crusade.de
zu 1: 50/50 wenn die Punkte die 2000er Marke überschreiten

zu 2: so ziemlich jeden Gegner

zu 3: Auge der G.Ratte, Krone u.v.m. Gern auch mal die Glocke.

zu 4: witzig ist es hinter die feindlichen Linien zu springen und von dort aus mit Pesthauch etc. zu arbeiten. (nicht gegen Gegner mit leichter Kav und Plänklern) Ansonsten stehen meine Chars immer zwischen einen Regimentern und bringen ihre Sprüche an.

zu 5: Die Punktkosten sind das große Manko. Deswegen nehm ich sie nicht immer, sondern setze oft nur auf Warlocks und Assassinen.
 

Borginvader

Erwählter
22 August 2001
571
0
7.056
borginvader.de
1. häufig
2. alle
3. Auge der Gehörnten Ratte, Talisman, Amulett und Bannrolle
4. setze ihn gerne auf die Höllenglocke, da er dort seine Fähigkeiten am besten ausspielen kann: Zaubern was das Zeug hält und ein Regiment Klanratten, das die Höllenglocke schiebt, Immun gegen Psycholopie machen(so halten die Jungs länmger durch und die Aufpralltreffer der glocke helfen ja auch noch)
5. Ist der einztige richtige Zauberer beid en Skaven udn deshalb eigentlich immer meine 2. Kommandantenauswahl
 

King K

Fluffnatiker
15 August 2001
2.552
0
6.061
44
1. In Turnierarmee nicht, aber in Free-Games meistens schon.
2. gegen alles, da gibts keine Ausnahme.
3. 2x magbann is klar, dann des Auge und der Warpsteintalisman (<-- ist aber riskant!)
4. Ins Regiment damit er nich von Plänklern geschlachtet wird. Und dann sehr offensiv zaubern. Wenn möglich aus Nahkämpfen raushalten!
5. Der Graue is eine sehr starke aber auch teure Einheit. Sehr vorsichtig einsetzen und wenn möglich die Höllenglocke erst ab 3000 Punkten verwenden!
 

Yasper

Bastler
6 Juni 2001
803
0
4.886
1. häufig
2. Der Gegner bestimmt meine Aufstellung doch nicht
<

3. mit Glocke! und Warsteintalisman. die restlichen 75 Pkt. mal so, mal so. auf jeden Fall wird er noch mit mindestens einem Warlocktechniker ausgerüstet
<

4. zaubern und evtl. gegen leichte Inf. sogar in den NK. Die Sprüche funktionieren auch da und die Aufpralltreffer haben sogar schon mal 2 Modelle ausgeschaltet!!!
5. Die Höllenglocke explodiert NIE --- ausser in Münster, wenn King K rumlästert ---