6. Edition Topic 572

lord vraneth

Bastler
30 Dezember 2002
746
0
8.091
wie kann man tyrion besiegen?!? der junge treibt mich echt in den wahnsinn!!!
ich meine der hat zwar auch nur ein W von 3 wie alle elfen (an dieser stelle: hass gegen gw), aber wegen diesem beschi****** rüstungswurf will der einfach nicht sterben. ich meine ein rettungswurf von 4+ und später sogar von 2+. das macht doch keiner mit!!!
meine repetierspeerschleudern (4) haben versagt, mein general wurde geötet, meine magie hat den gekitzelt und normale armbrustschützen können dem sowieso nix. ich sag nur 1+ rüstungswurf...
 

Madfiend

Malermeister
15 Februar 2002
1.841
2
6.391
44
na ja, gar nicht ist schon übertrieben.
malekith hätte schon eine realistische chance.
<
 

FreeYourMind

Testspieler
22 Dezember 2002
199
0
4.691
39
www.godsofhell.de
Originally posted by madfiend9@7. Mar 2003, 2:17
na ja, gar nicht ist schon übertrieben.
malekith hätte schon eine realistische chance.
<
nein hat er nicht
<


wetten das er es nicht schafft, ihn in einer runde umzuhauen? und er hat keinen Rettungswurf gg magische waffen --> das wird böse für good old malekith im Normalfall
<
 

lord vraneth

Bastler
30 Dezember 2002
746
0
8.091
<
häh?!? bei 2000 punkten kannst du aber nur vier speerschleudern einsetzen, oder?
<
<


kann das sein, dass die dunkelelfencharas allgemein für den ar*** sind. bei den rüstungen???

gegen die herzchen stelle ich bei 2000 punkten auf:

4 repetierspeerschleudern (wichtig)
so ca. 30 armbrustschützen
5 schwarze reiter
1 kommandant
3 zauberinnen (stufe 2)
5 echsen
5 schwarze reiter
(die berittenen für die flanken)

und dann warten bis die gayboys da sind. unterwegs schieß ich alles kaputt was sich nähert und für gewöhnlich kommt dann nur reste an, die von den reiter erledigt werden und der hu***sohn tyrion. und der macht dann tot was ihm in die quere kommt...

aber mein general hätte den beinah mal mit dem schwarzen amulett tot gemacht. sowieso der beste magische gegenstand, den wir haben, oder?
 

FreeYourMind

Testspieler
22 Dezember 2002
199
0
4.691
39
www.godsofhell.de
Ich hab zwar noch nie gegen HE gespielt, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein guter gegner deine magie einfach niederhält. Er wird auch Repetierspeerschleudern haben also ist nix mit warten und Däumchen drehen...

Und das schwarze Armulett ist zwar sicher nicht der Beste Gegenstand aus unserer Liste, aber einer der hinterhältigsten (kurz gesagt ich mag es
<
)

--------------------------

Aber Tyrion halte ich für überpowert, genau wie archaon und zu einem gewissen grade auch Malekith. Ich würde sie äusserst sparsam einsetzen, da vor allem kleinere schlachte auf den Kampf zwischen den 2 Helden hinauslaufen und nicht auf das taktieren, auf das es mir bei Fantasy ankommt...
 

lord vraneth

Bastler
30 Dezember 2002
746
0
8.091
soviel besser sind die HE gar nicht in der magie: wir haben +1 auf komplexität und die +1 auf bannen. das gleicht sich aus. die haben nur den vorteil und dürfen aus allen zauberlehren wählen und ich glaube sich noch irgendwelche zauber aussuchen. ach ja und die haben irgendeinen zauber automatisch einfach noch dazu...

mit der warten und däumchen drehen taktik habe ich aber ziemlich das haus gerockt: überragender sieg!!!
alle silberhelme tot (16), beide repetierspeerschleudern tot, 2 tote magier, 2 tote streitwagen

ALLES WEG BIS AUF TYRION
<
<
<
 

MR Jones

Malermeister
28 Mai 2002
2.079
0
10.066
...dazu kommt dass die HE z.b. Bannrollen für 20 Punkte haben können und viel bessere (nd billigere) Gegenstände haben.

Man kann auch die ofizielle Stadtgardenarmeeliste benutzen. Die sieht ungefähr so aus:

Kommandanten:
-Hochgeborener

Helden:
-Adelige
-0-1 Zauberin

Kern:
-Stadtgarde
-Krieger
-0-1 Echsenritter

Elite:
-Repetierspeerschleudern
-schwarze Reiter
-Echsenstreitwagen

Selten:
-Harpien
-0-1 Schatten