6. Edition Topic 5729

Schwarzmaehne

Tabletop-Fanatiker
9 April 2001
7.220
0
11.711
40
Düsseldorf
Ich mach jetzt hier mal die richtigen Einheitenwochen auf die beim Anfang anfangen
<

1. Setzt ihr einen Prinzen häufig oder eher selten ein?
2. Gegen welche Gegner
3. Wie stattet ihr sie aus?
4. Welche Taktik verwendet ihr bei ihnen?
5. Sonstiges (zB eigene Meinung)

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551

kommt drauf an wie böse ich bin und ob die Magiestufen beschränkt sind. MAnchmal ziehe ich auch die Magiestufen 7-10 vor

2. Gegen welche Gegner

wenn dann vor allem gegen irgendwas gegen das ich was starkes im NK brauche

Möglichkeit 1:
Schwertmeister, Rüstung der Götter, Phönixwächter, Drachenrüstung
Möglickeit 2:
Hottie, Harnisch, Helm des Glücks, verzaubertes schild, Meeresgoldklinge, Phönixwächter, Drachenrüstung

in ein Regiment Kavallerie oder Schwertmeister (je nach prinz) und dann rein in die Bösen sachen des Gegners. Der 2te Prinz soll außerdem dazu dienen die RICHTIG bösen gegnerischen Charas (sofern keine MAgische waffe die Rüstungswürfe ignoriert oder Todesstoß) zu ziehen. Aber es gibt ja Vauls unmut
<
<

nette NK-Einheit aber imo zu schwach wenn man mal einen Vergleich zieht. Eigendlich hat jedes andere Volk wesentlich bessere Nahkampfkommandanten.

Elfenkoenig

Bastler
22 Dezember 2002
814
0
6.711
35
www.gw-fanworld.de
1.) Eher selten.

2.) Darüber mach ich mir meist keine Gedanken, da ich sowieso bloß Dreierschlachten gegen Imperium und Orks führe.

3.) Ich setze ihn mit Vorliebe auf einen Drachen. Wenn das nicht möglich ist, geb ich ihm eine zweite Handwaffe.

4.) Vorstürmen. Wenn es noch einen Edlen oder sogar einen 2. Prinzen gibt, schließe ich die beiden zusammen und lasse sie zusammen vorstürmen. Sie dienen oft als Gegner gegen den feindlichen Schwarzork Waaaaghboss.

5.) -

Elvenblood

Miniaturenrücker
13 Mai 2003
912
9
15.606
2. Gegen welche Gegner

Zu 1. Immer
Zu 2. s.o.
Zu 3. Voll Ausgerüstet, Beritten, Schwert der Macht und Magische Armschienen. Defensive Armee auch den Jagdbogen
Zu 4. Wie beim Edlen, in die Kavallerie und hau drauf
Zu 5. Mein Held, mein ein und alles... mein Zwergenkönigkiller
<

Gruss...