Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
Ich hab mir ne Armeeliste für 1500 Punkte zusammengestellt. Ich wollte sie so machen, dass sie hauptsächlich gegen Necrons, Space Marines und andere typen mit Rüstung funktioniert, und aus dem Besteht, was in meinem Regal ist (deshalb der impulslaser in dem einen Gardistentrupp) und außerdem sollte sie zurnot auchnoch mit anderen Armeen klarkommen.
naja, die liste ist im Anhang...
 

Don Geilo

Eingeweihter
17 November 2002
1.681
0
6.996
36
OK ALSO
erstmal für gut gepanzerte gegner sind da zu wenig Sternenkanonen drin. Dann mehr Banshees 9+Exarch ist besser, kein Jetbnikes, dann noch n Fusionsstrahler in den Sturmgardistentrupp, Achja und den 16er TRupp Gardisten aufteilen und noch ne Sternenkanonen rein und dem Kmapfläufer entweder Sternenkanonen oder Laserlanzen geben aber net beides. Achja und auf wen Zaubert der Prophet Runenblick? für einen Kampfläufer oder eine Viper lohnt isch das net. Achja und gegen Necrons, Sm alles was 3+ hat nimm Khanidare
 

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
und jetzt ich wieder.
1. jetbikes raus? okay. aber was stattdessen?
2. Hab keine Khaindar und nicht das Geld, mir welche zu kaufen.
3. Nen Fusionsstrahler und noch ne Sternenkanone hab ich auch nicht. Aber könnte ich vielleicht noch berappen.
4. Das sind schon alle Banshees, die ich habe. und davon kann ich mir nicht noch mehr leisten.
5. Noch mehr Sternenkanonen und laserlanzen hab ich nicht im haus. deshalb muss der Läufer erstmal so bleiben.

ich kann ja mal aufzählen was ich noch übrig habe:
4 Feuerdrachen +1 Exarch mit Feuerpike
1 Avatar
5 Phantomdroiden
3 Ranger
7 Asuryans Jäger + Exarch mit Pistole und Schwert
1 Vyper mit impulslaser
1 Phantomlord mit SteKa
 

Don Geilo

Eingeweihter
17 November 2002
1.681
0
6.996
36
Jo soll aber ja auch gegen die masse´n gerichtet sein.
Wenn es irgendwie geht nimm die Laserlanze vom Kampfläufer und pack die Sterka vom Lord dran. Dann Wenn es irgendwie geht nimm einen Fusionstrahler und pack in in den Trupp. dann kannst du noch die Viper und den Avatar für die Jetbikes reinpacken.
 

Yasper

Bastler
6 Juni 2001
803
0
4.886
Vergiss die FUsionsstrahler und nimm lieber Flammenwerfer!!!

Unter eine Schablone kriegst du bis zu 6 Modelle - macht im schnitt 3 Wunden - macht im Schnitt einen Toten SM. Gegen Eldar und schlechter gepanzerte noch viel effektiver!

Der Fusionsstrahler trifft nur jeden zweiten Schuß und verletzt einen SM dann auch "nur" mit 84% Sicherheit.

und gegen Fahrzeuge - Laß vielleicht doch 'ne Laserlanze mehr drin. Spiele persönlich bei 1500 Pkt. meistens mit 4 Laserlanzen (2*syn. 4+, 1*4+, 1*3+). Damit schaffe ich pro Runde 1-2 Fahrzeuge.