6. Edition Topic 5799

Corax

Aushilfspinsler
26 Dezember 2001
50
0
4.671
ich habe ihn noch nie ausprobiert, der verstaubt bei mir im gestell. zum einen glaube ich, dass ein warlord in die mitte seiner horde gehört, wo sein moralwert was bringt. zum anderen ist der lindwurm ein lächerlicher kämpfer für die kosten. er hat zwar 3 attacken mit S6, aber das macht für mich keine 230 punkte wett...
 

sacha

Eingeweihter
7 November 2001
1.750
0
6.216
48
Schon gar nicht, da er ein grosses Ziel ist. Ein Goblin Gargboss mit Zweihänder hat auch 3 Attacken S6 und kostet ein Bruchteil davon
<


Im Moment ist der Lindwurm wohl das schlechteste Monster, das man sich wünschen kann. Wenn ich mal mit Orksen spiel, würd ich den nur aus "Style" Gründen aufstellen. Und nicht gegen Imperium
<
 

Aidan

Tabletop-Fanatiker
3 Januar 2002
3.276
0
27.591
44
www.saar-versicherung.de
Naja, der Lindwurm kann aber dennoch einiges bewegen, da die 3 Attacken die er weniger hat nicht allzu sehr auffallen. Durch seine grosse Reichweite kann er leichter in Flanken fallen (Vorfliegen, Waaagh zaubern) und wenn er zeitgleich mit einer anderen Einheit angreift bringt er sehr viele wertvolle Punkte aufs Kampfergebnis ein, auch ohne was zu töten. Ausserdem verursacht er genau wie andere Drachen Entsetzen, was nicht zu verachten ist im Nahkampf...