Blood Angels Topic 5941

MR Jones

Malermeister
28 Mai 2002
2.079
0
10.066
Am weekend wollen ein paar Kollegen ein Turnier veranstalten. Ich will mit meinen Bloodis dorthin gehen. Jetzt hab ich was zusammengestellt, aber ich war noch nie an einem Turnier für 40K(leider nur Fantasy). Meine Hauptgegner werden wohl CSM, Tyraniden und Orks sein......


HQ:
-Ordenspriester mit Boltpistole


Standart:
-10 Marines+Plasmawerfer+Rhino
-10 Marines+Plasmawerfer+Rhino
-5 Scouts davon 4 mit Scharfschützengewehren

Sturm:
-8 Sturmmarines+Veteranensergant+Sprenggranate(Vet.Sergant)


Unterstützung:
-Whirlwind



Gesamt Punkte: 1000
Modelle: 37+W3
Fahrzeuge: 3
 

Zero

Miniaturenrücker
4 September 2002
1.072
0
5.901
37
HQ:
-Ordenspriester mit Boltpistole

OP ist Pflicht, nur ich würde ihm ein Sprungmodul geben, da so die tk auch sprungmodule hat.

Standart:
-10 Marines+Plasmawerfer+Rhino
-10 Marines+Plasmawerfer+Rhino
-5 Scouts davon 4 mit Scharfschützengewehren

Ich würde den Taktischen Flammenwerfer geben, da die gegen orks und tyras einfach mehr bringen, da die auf Masse setzen.
Außerdem würde ich die Anzahl der Sniper erhöhen.

Sturm:
-8 Sturmmarines+Veteranensergant+Sprenggranate(Vet.Sergant)

Sind zwar stylisch aber zu teuer und ein leichtzuverletzendes Ziel, ich würde dir lieber zu nem Veteranentrupp in nem Rhino raten.

Unterstützung:
-Whirlwind

Guter Allrounder, aber gegen Chaos keine gute Wahl. Ich würde nen U-trupp 2x hvy. bolter und 2x rak.werfer nehmen
 
J

Jaq Draco

Gast
Also nen gemixter U-Trupp ist schonmal ne ganz beschissene Idee. Der Whirlwind is schon ok so. Als Standard 2 x 5 Marines mit Plasmawerfer/Laserkanone gegen Fahrzeuge. Die Scouts kannste inne Tonne treten, die bringens nicht wirklich. Der Sturmttrupp sollte umbedingt weg. Dem Ordenspriester noch ne Melterbombe geben und bei der geringen Punktanzahl braucht er kein Sprungmodul sondern lieber das Rhino, welches die TK umsonst kriegt. Dann halt noch 1-2 Veteranentrupsp mit Nahkampfwaffen und Meltern im Rhino. Die Rhinos alle mit Nebelwerfer/Zusatzpanzerung ausrüsten. Achja, in die 2 Veteranentrupps könnteste noch nen Veteranensgt. mit E-Waffe und Melterbombe packen.
 

MR Jones

Malermeister
28 Mai 2002
2.079
0
10.066
Dann mal aufs neue:


HQ:
-Ordenspriester+Melterbombe (Rhino mit verb. Panzerung + Nebelwerfer)


Standart:
-5 Marines+Laserkanone+Plasmawerfer+Veteranensergeant
-5 Marines+Laserkanone+Veteranensergeant

Elite:
-10 Veteranen+Veteranensergeant+Melter+E-Waffe(Sergeant)+Melterbombe(Sergeant)+Rhino mit verb. Panzerung + Nebelwerfer
-10 Veteranen+Veteranensergeant+Melter+E-Waffe(Sergeant)+Melterbombe(Sergeant)+Rhino mit verb. Panzerung + Nebelwerfer



Modelle: 34+W3
Punkte: 1000
Fahrzeuge: 3
 

MR Jones

Malermeister
28 Mai 2002
2.079
0
10.066
Ich habe diese Armeeliste noch einmal überarbeitet, da sie meine ofizielle Turnierarmeeliste werden soll. Die andere oben stimmt leider nicht ganz. Z.B. die Energiewaffen der Vet. Sergeants in den Veteranentrupps bringen es nicht, da sie bei der TK gratis welche bekommen. der OP hat keine Boltpistole


HQ:
- Ordenspriester
Melterbombe
Boltpistole
Rosarius
Crozius Arcanum
186 P.

Standart:

-6 Marines
Veteranensergeant
Laserkanone
Plasmawerfer
126 P.

-6 Marines
Veteranensergeant
Laserkanone
120 P.

Elite:

-10 Veteranen
Veteranensergeant
Melterbombe(Veteranensergeant)
Melter
Rhino
verbesserte Panzerung
Nebelwerfer
280 P.

-10 Veteranen
Veteranensergeant
Melterbombe(Veteranensergeant)
Melter
Rhino
verbesserte Panzerung
Nebelwerfer
280 P.

-TK Rhino
verbesserte Panzerung
Nebelwerfer
8 P.


Gesamt:
1000 Punkte
36+W3 Modelle
3 Fahrzeuge