Dark Angels Topic 5983

Geist

Bastler
30 Dezember 2001
840
0
6.111
42
Ok, also das hier ist meine komplette und feste Dark Angels Armee wie sie entgültig fertig und ausgebaut seien wird. Da ich irgendwie den Hang dazu habe, feste Trupps zu lassen, anstelle die Figuren jedesmal neu zu formieren...... was ja auch bischen mehr Tiefe in die Armee bringt....
<
, wird sich an der Aufstellung eigentlich nix ändern... Die Armee ist auf Schusskraft ausgelegt, wobei sie sowohl gegen harte Ziele als auch eine Flut von weichen Zielen (z.B. Tyraniden) vorgehen kann. Die Rhinos und Razorbacks tragen zu einer sehr mobilen Feuerunterstützung bei und der Deathwing Trupp mit angeschlossenem Scriptor soll die Gewalt postum zum Feind zurücktragen
<
.

Beim ersten Testspiel gegen eine Tyraniden und Tau Armee (ein 3er Spiel --> jeder gegen jeden) setzen sich meine Dark Angels respektvoll durch, wobei der Deathwing Trupp sämtliche große Bugs killte (GOTT ich liebe diese fiese Psiaxt meines Scriptors
<
). Die Feuerunterstützung, die sich hinter Ruinen eingrub und damit das ganze Spielfeld locker zerballern konnte, tat dies auch und zerfetze Taus und Tyras in gleichen (sehr vielen) Teilen... langer Rede kurzer Sinn, hier ist er... der Kampfverband "Pfad der Vergebung"... aufgebrochen zu einer Expedition der Sühne und der Reue...

Kampfverband "Pfad der Vergebung"


HQ-Einheit: Scriptor Raziel
Scriptor
Sturmbolter, Psischwert, Terminatorrüstung,
Psikraft: Schmetterschlag
Punkte: 135

HQ-Einheit: Absolutionspriester Emaziel mit Kommandotrupp
Absolutionspriester
Rosarius, Crozium Arkanum, Boltpistole, Fragmentgranate, Melterbombe
Veteranensergeant Gaius
Energieschwert, Boltpistole, Fragmentgranate, Melterbombe
8 Space Marines
Bolter, Fragmentgranaten
Punkte: 246

Eliteeinheit: Cybot Bruder Vigilant
Cybot
syncr. Laserkanone, Raketenwerfer
zusätz. Panzerung, Nebelwerfer
Punkte: 143

Eliteeinheit: Trupp "Entschlossenheit"
Terminatorsergeant Damiel
Sturmbolter, Energieschwert
4 Deathwing Terminatoren
Sturmbolter, Kettenfaust (2x), Energiefaust (2x)
Punkte: 245

Standard-Einheit I : Trupp "Rechtschaffenheit"
Veteranensergeant Aurelius
Energieschwert, Boltpistole
6 Space Marines
Plasmakanone, Bolter
Punkte: 150

Standard-Einheit II : Trupp "Standhaftigkeit"
Veteranensergeant Anomen
Energieschwert, Boltpistole
6 Space Marines
Plasmakanone, Bolter
Punkte: 150

Unterstützungs-Einheit: Trupp "Unbarmherzigkeit"
Sergeant Reikam
Nahkampfwaffe, Boltpistole
5 Space Marines
Raketenwerfer (2x), Laserkanone (2x), Bolter
Punkte: 200

Transporteinheit: Rhino
1 Rhino (zu Standardtrupp I)
Nebelwerfer, verst. Panzerung
Punkte: 58

Transporteinheit: Razorback
1 Razorback (zu Devastortrupp I)
sync. schw. Bolter, verst. Panzerung, Nebelwerfer
Punkte: 88

Sturmeinheit: Trupp "Wachsamkeit"
1 Landspeeder
Multimelter, Sturmkanone
Punkte 95


Gesamt: 1500
 

Velo

Blisterschnorrer
8 Dezember 2001
379
0
5.826
38
Warum nimmst du keine PW`s in deine taktischen Trupps rein?
Einem Scriptor mit Schmetterschlag muss man keine Schusswaffe geben(ich mein damit dass es vielleicht besser wäre ihm 2 Energieklauen zu geben,eine Psiwaffe ist einfach zu teuer und ich glaube dass deine Terminatoren auch ausreichen um einen großen Gegner in einer Runde zu vernichten)
Wozu brauchst du eine Pk im Standard-trupp 1? Der soll doch in den NK,oder?
Wenn du Landspeeder nimmst wäre es wohl besser sie mit den gleichen Waffen auszurüsten (dh entweder 2xMultimelter oder 2xSchwerer Bolter+Sturmkanone)
Gesamt sind es mir viel zu wenige taktische Trupps.
 

Geist

Bastler
30 Dezember 2001
840
0
6.111
42
Keiner der ST-Trupps soll in den Nahkampf gehen...
der Ordenspriester ist u.a. nur zum Fluff drinnen (steht hinten und
treibt seine Brüder vorwärts... ) sollte sich mal ein Feind zu den
ST bewegen und es in den Nahkampf schaffen, ist er auch ne art Rückversicherung...
Mehr Plasmawaffen wollte ich in so kleinen Trupps nicht haben, außerdem ist die PK
völlig ausreichend und mehr Punkte wollte ich auch einfach nicht dafür verpulvern.

die Landspeeder sind für unterschiedliche Aufträge da:
-Der mit Multimelter jagd Panzer oder z.B. Krisisanzüge.
-Der mit Sturmkanone / schw. Bolter jagd Infanterie über die Flanke.
außerdem fliegen sie einzeln... nicht als ein Trupp.

Der Scriptor bleibt wie er ist, ab und zu erhält er auch die Saat des Zweifels,
und dann ist der Sturmbolter angebrachter. Die Psiwaffe hat sich bis jetzt mehr
als bewährt, da sie 2 Tyranten und nen Carnifex zerbrezelt hat... ansonsten
wäre mein T-Trupp wohl nach und nach dezimiert worden. Btw sind E-Klauen fast genauso
teuer wie eine Psiwaffe... ok, man kein einen Schadenswurf wiederholen... mir aber egal, da er
mit der Psiwaffe selbst ein starkes Charaktermodell ausschalten kann.
 

Velo

Blisterschnorrer
8 Dezember 2001
379
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5.826
38
Mir ist schon klar dass deine Speeder einzel fliegen aber warum hat der Panzerjäger eine Sturmkanone???
6 Punkte sind doch wirklich nicht so viel für eine Plasmawaffe.Außerdem gehört das ja auch zum Fluff der DA.
Ich wäre dafür die TT`s zu vergrößern.
Ich versteh auch nicht wiso du den Priester hinten stehen lassen willst.Er ist ein effektiver Nahkämper und es gehört sich einfach für einen heldenhaften Absolutionspriester sich ins Kampfgetümmel zu werfen(auch vom Fluff her)
 

Geist

Bastler
30 Dezember 2001
840
0
6.111
42
Bisher ist's für eine 1500 Pkt. Armee halt das beste, die Sturmkanone ist btw. noch für kleine Fahrzeuge gut.
Hab Gegner mit Massen an recht leichten gep. Fahrzeugen, da hilft ne Sturmkanone immer wieder gut, außerdem wenn keine Panzer mehr da sind, schließt er sich dem Infanterieplätten an.

Sobald ich wieder bischen mehr Geld habe, werden die TT's auf 10 Mann vergrößert und bekommen dann auch evt. Plasmawerfer und der Priester bekommt nen eigenen Kommandotrupp. Vorher ist's aber einfach nicht drin.... und als ich plötzlich neben meinen schweren Waffenfritzen ne Horma (oder heißen die Terma?)- gantenrotte hatte, war der gute Mann da wo er stand sein Punkte in Gold wert! Und Plasmawerfer u. Plasmakanone in nen bisher nur 6er Trupp ist mir etwas zu riskant! (ich würfle gerne mal überhitzen... leider).
 

Velo

Blisterschnorrer
8 Dezember 2001
379
0
5.826
38
Scheint mir so als ob du häufig gegen Tyraniden spielen würdest
Da würde es sich lohnen für deinen Priester einen Sturmtrupp ohne Sprungmodule(aber mit 2 Plasmapistolen und einem Sergant mit E-Faust) zu kaufen.Damit kannst du die Wellen von Hormaganten locker ausschalten und deine TT`s und Devastorentrupps können weiterhin die großen Kreaturen beharken damit sie dann im Kampf gegen deinen Terminatorentrupp geschwächt sind.
 

Bethor

Malermeister
24 Dezember 2001
1.901
0
6.016
38
ich würde die Taktischen Trupps erst einmal auf 10 SM mit vet Srg.
und PK und PW ausbauen

imo passt ein HQ bei 1500p am besten
und wenn du ein Kommandotrupp nehmen willst dann mach es entweder so das du
alle trupp chars (techmarines/apothecarius/standartenträger/vet Srg)
mit e-waffe/bp ausrüstest und ihn ein rhino steckst
oder auf's schiessen ausrichten
in dem du allen einen Strumbolter oder kombiebolter gibst
(ich würde strumbolter nehmen
<
)


für die termis kannst du bequem einen Strumtrupp mit vet Srg
mit e-waffe/PP und melterbomben
plus zwei PP im trupp
damit kannst du dann gegenangriffe starten wenn es eng wird
und hast relativ gute feuerkraft gegen kleinere panzer


du solltest auch den Devatrupp auf 10 man aufstocken
und entweder mit 4 RW's oder mit 4 LK's ausrüsten
oder gegen CSM mit plasmakanonen http://www.gw-fanworld.de/smiley.php?schild=rolleyes.gif&text=vorsicht bart' border='0' style='vertical-align:middle' alt='rolleyes.gif'>

den LS solltest du entweder zum panzer jagen benutzen indem du ihn einen MM gibst
oder zum infanterie verheitzen, dann mit schwerem bolter und Strumkanone/schweren flammenwerfer
(bei leichter Infanterrie)


den rest kannst du so lassen
denk ich mal [img]http://www.gw-fanworld.net/forum/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/laugh.gif
 

Geist

Bastler
30 Dezember 2001
840
0
6.111
42
jo, wenn ich mal wieder das Geld habe (.... und ich es moralisch vereinbaren kann dieses auszugeben...)
werde ich die TTs auf 10 Mann aufstocken.

Das was ihr da oben seht sind halt exakt die Figuren die ich hier rumliegen habe ^^.
Nen Sturmtrupp will ich auf keinen Fall nehmen, ich mag die nicht.....

Überlege noch nen Landraider für den Deathwing Trupp zu kaufen...
aber das verstieße dann gegen meine "keine Panzer" Philosophie....
dann doch lieber schocken lassen wenns geht? *brrrr*

in'n Komandotrupp werde ich wenn max. nen Bannerträger stopfen,
Apo, Techm. und Co ---> geht nach Hause..., will ich nicht......

Achso ja...
meine maximale Grenze für diese Armee wären 2000 Pkt.
1500 hab ich jetzt, wenn ich die TT's aufstocke sind das nochmal... 120 Pkt.
Ergo: 1620 Pkt.

Was würdet ihr noch für die restlichen 380 Pkt vorschlagen?
wobei:

- keine Panzer deren Panzerung über 33 (front+seite+rück) liegt (Cybots ausgenommen...)
- keinen Sturmtrupp mit Sprungmodulen (oder ohne...)

<