6. Edition Topic 6028

Naggi

Hüter des Zinns
29 März 2002
2.797
0
20.571
37
www.nagashww.de.tf
Hi Leute


Mein nächstes spiel ist ein 2on2.

Ich spiele Vampire, mein Verbündeter Dunkelelfen gegen Imperium und Echsenmenschen.

Es wird aller wahrscheinlichkeit ein 2000 Punkte Match (pro armee, also 4000gg4000 punkte).

Was schlagt ihr vor sollte ich nehmen? Mein Imperiumsgegner kann auf verteidigung und angriff machen....
der echsenmensch hat auch nen stegadon und teradons, slann.....
Mein Dunkelelfen Kompane hat folgendes:
Streitwagen, Manticor, Hydra, schwarze garde......

Was soll ich machen? Ich denke mal, dass ein schneller angriff das beste wäre....nur was soll da alles rein....
Ausserdem werde ich ein Spiel mit Meisternekro und ohne jegliche Vampire machen....

also schlagt was vor ;-))))
 

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
6.005
0
26.261
43
Also wenigstens einen Vampir oder Fluchfürsten würde ich reinnehmen. Meisternekromant ist schon mal ne gute Idee, besonders wegen der Echsenmenschen. Dazu noch einen oder wei niedere Nekromanten.

Auf jeden Fall Skelette und/oder Zombies.

Vampirfledermäuse gegen Kriegsmaschinen.

Todeswölfe und/oder Fluchritter für schnellen Angriff.

Vielleicht Verfluchte, um deiner Infanterie auch etwas harte Schlagkraft zu verleihen.

Du musst auf jeden Fall versuchen, gegen den Slann und die imperialen Kriegsmaschinen schnell was zu unternehmen. Dann natürlich das Stegadon und die feindlichen Infanterieregimenter auseinandernehmen.
 

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
6.005
0
26.261
43
Weiß ich leider nicht, aber die sind auf jeden Fall extrem gute Magier. Und wenn er dann noch das verzaubern kann, was irgendso ein Skinkschamane sieht, dann ist man doppelt schlecht dran. Leider kenn ich mich sonst nicht mit denen aus.

Plätte den Feind für mich und alle anderen aus der Gruft
<
 

Dunnagh

Grundboxvertreter
30 November 2002
1.403
0
8.931
47
Oh Fun!
Die gleiche Konstellation hatten wir auch letztens und ich war Vampire:

1 Blutdrachengraf mit Grabklinge etc.
1 Nekromant
1 Nekromant
1 Fluchfürst

15 Skelette (mit Graf)
1 Fledermausbase
6 Ghoule

24 Verfluchte mit Hellebarden
15 Verfluchte mit Schwert/Schild
2 Geister
schwarze Kutsche

Mein Kumpan hatte St. 4 Zauberin und noch ne St. 2 Zauberin dabei. Yeah haben wir gerockt in der Magiephase. Da hatte auch der Slann keine Chance:) Und Nahkampf? Die Verfluchten mit Hellebarde haben ein großes echsenregiment verängstigt in die Flucht geschlagen und die andern 15 ein Regiment Ritter des weißen Wolfen MIT Großmeister aufgerieben(Würfelglück:) Nur der Dampfpanzer war ne harte Nuß. Er hat sich dann glücklicherweise selbst zerlegt...