Topic 6061

Vaughn Ironcrown

Blisterschnorrer
04. Oktober 2002
493
0
7.276
44
sers ich bins nochmal ;-)

damit hier etwas schwung ins forum kommt, teile ich euch mal die idee meinerseits mit.
wenn die neuen cadianer endlich mal da sind, habe ich vor mir 1-3 alte träume zu verwirklichen.
der erste wäre, meine 57 th. durianische garde etwas auf zupeppen und zwar mit einem trupp von schrotflinten tragenden infanteriesten. stell mir das ungefähr so vor:

mobile infanterie

10 mann trupp mit der optionen auf schrotflinten für den imperialen "nahkampf". der heutige nahkampf besteht ja mehr auf der idee eines auf kurze reichweite geführten feuerkampf mit schnellfeuer waffen. da die imperialen ja keine 40k "nahkampf" armee ist, finde ich diese art von kriegsführung bei weitem passender für sie. da ich mir in der fernen zukunft eine stadt/dschungel platte bauen werde, wäre so eine truppengattung ideal.
ich würde ihnen dann die option auf 2 spezialwaffen geben,da schwere waffen in so einem dichten getümmel nur hinderlich wären. meinen trupp werde ich dann mit 2 schweren flamern ausrüsten( oder normale, habe halt 2 schwere hier rumliegen) und den rest mit schrotflinten. wie würdet ihr die idee finden?
über die punkte habe ich mir noch keine gedanken gemacht, denke da in etwa an die catachanischen teufel optionen. schwere flamer +15pkte, schrotflinte +1 pkt, evtl auch die option auf eine sprengladung?! muß aber nicht sein. auch wenn sie evtl. von den kosten her nicht rentabel wären, würde mir so ein umgebauter trupp sehr gefallen.

eine andere idee sind scout biker. habe mir damals scoutbiker gekauft um sie für die imps umzubauen, als ersatz für die hässlichen gardereiter. mit option auf sprenglanzen usw, nur anstatt auf pferde mit bikes ausgerüstet.

die letzte idee wäre, mir mit den neuen cadianern durianische reiter zu bauen. fände das auch kewl, dann wären die 15 alten gardereiter net ganz für die katz gewesen.

was haltet ihr davon? ich mein, bauen werd ich sie mir so oder so, nur vielleicht habt ihr ja etwas feedback ;-)
 
<kodex durchblätter> uhm ja, ist ne gute idee.danke, an die kerlchen hab ich garnicht gedacht.......
aber wäre es dann "bärtig" denen die option auf schwere flamer zu geben? flamenwaffen sollten es schon sein, wenn ich da an meine bundeswehr zeit denke.... beim orts und häuserkampf wären so ein paar sturmwaffen nicht übel gewesen.da sich in der 40k zeitepoche kaum eine genfer konvention an flamenwerfern stören würde, sollte es ja machbar sein.

die scoutbiker find ich irgendwie passender fürs imperium als pferde.wobei vom taktischen sinn, so ein geräusch und spritloses pferd auch seine vorteile hat.naja man kann ja beides machen <g>
die biker wären halt punkte teuer, aber was solls. es muß gut aussehen und spaß machen!
 
Wieso sollten die biker teurer sein? Nimm doch einfach die Punkte und Regeln der Kavalleristen (bis auf Bewegung 12 Zoll und dafür 6 Zoll angriff und nicht mehr andersrum). Oder willst du den bikes á la space marine bikes noch waffen geben?

Wegen dem schweren flammenwerfer. Ich würde bei dem trupp lieber bei sturmwaffen bleiben.
Kannst den trupp ja so aufbauen:

Veteranenoffizier (schön ausgerüstet)
Veteranensergeant mit Laserpistole + Energiewaffe
6 Veteranen mit Schrotflinten
3 Veteranen mit Flammenwerfer
Chimäre (würde ich zu der mit den synchronisierten schw. Bolter im Turm raten)
Prediger (bzw. Konfessor/Missionar)
mit Schrotflinte und z.B. der klinge der ehrmanung

Die 12 Mann passen gut in die Chimäre rein. Steigst aus. Schießt mit drei Flammenwerfern, die veteranen haben 12 Schuss (mit BF4
<
) und dann noch zwei schuss vom prediger. Hinzu noch die schüsse vom sergeant und offzizier. Und dann greifst du im nahkampf an (schließlich können bis zu drei mann energiewaffen haben!)

Für den prediger kannst du ja uriah jacobus benutzen.
 
hm nee, diesen +W bonus wollte ich garnicht verwenden, und waffen.... naja bolter wäre etwas unrealistisch.synchro lasergewehre wäre auch mist.ohne waffen am bike, nur mit sprenglanze, einer spezialwaffe und evtl. optionen auf sprenggranaten und normalen nahkampfwaffen sowie laserpistolen.der veteranen sergant mit ner energie waffe, oder ner melterbombe. hatte mir auch schon überlegt ob sie nicht die option auf eine sprengladung haben sollten.passt irgendwie mehr zum imperium als melterbomoben.wäre nicht zu heftig und mit einem gewissen risiko.

achso und zu den veteranen.. der schwere flammenwerfer ist doch laut codex eine sturmwaffe?! aber wieso 15pkte ausgeben,wenns ein normaler flamer für 3pkte auch tut.
 
Das mit dem schweren Flammenwerfer war ein bischen unglücklich ausgedrückt. Sorry.

Er ist ne schwere waffe. Da die schrotflinten aber sturmwaffen sind, würde ich dabei bleiben und dann flammenwerfer nehmen (die sind ja schließlich sturmwaffen). So kannst dich 6" bewegen und trotzdem aus allen rohren feuern!

Wegen den sprengladungen. Das müsste dein gegner erlauben (wäre ja ne hausregel) und ich glaube nicht das der das macht.
Aber wozu gibt es denn spezialwaffentrupps? (bei cadianern) Da kannste ja für 10p ne sprengladung haben!

Ich würde wie bereits gesagt, einfach die kavalleristenprofile nehmen (und die bewaffnung) und einfach nur die bewegung ändern!