ActionHankDE

Blisterschnorrer
25 November 2002
449
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Guten Morgen erst mal!
Da nun bald die neuen Cadianer rauskommen kann ich endlich meine Armee weiter ausheben. Ich hab mich auch hingesetzt und eine Liste erstellt, nur wollte ich mir bei erfahreneren Generalen Hilfe holen, bevor ich mir hier Zeug anschaff und am Ende immer abkratz. Muss ja net sein!
Ich hab mir die 1000 Pkt erst mal zur Grenze gemacht, wollte es nicht gleich übertreiben. Zudem hab ich auch noch einige "Restbestände", die ich hier noch verbauen möchte, diese sind dann mit einem * gekennzeichnet. Die Punkte in [] zählen immer zum oberen bzw. nicht so weit eingerücktem.
Daher schießt los, wie schlecht ist meine Liste wirklich!

HQ:

Kommandozug - 222 Pkt
- Hauptmann mit Energiewaffe, Sturmbolter- [127]
-> Stabsabteilung mit 2x Flammenwerfer, 1x Melter, 1x Plasmawerfer, Funk - [57]
- Mörsertrupp mit 3x Mörser- [95]

Kommissar* mit Nahkampfwaffe, Plasmapistole, Plattenrüstung, Zieloptik - 56 Pkt

ELITE:

Gardistentrupp mit 1x Melter, 1x Plasmawerfer* - 162 Pkt
- Veteranensergeant* mit Plasmapistole, Bolter - [34]

(6 Gardisten* mit Hochenergie-Lasergewehr sind vorhanden)

STANDARD:

Infanteriezug - 242 Pkt
- Leutnant mit Lasergewehr - [71]
-> Kommandoabteilung mit 1x Laserkanone, 2x Plasmawerfer - [36]
- Infanterietrupp mit 1x Schwerer Bolter, 1x Plasmawerfer, Funk - [83]
-> Sergeant mit Lasergewehr - [6]
- Infanterietrupp mit 1x Raketenwerfer, 1x Plasmawerfer, Funk - [88]
-> Sergeant mit Lasergewehr - [6]

Mobiler Infanterietrupp* mit 1x Flammenwerfer, Funk- 153 Pkt
- Sergeant* mit Laserpistole und Nahkampfwaffe [6]
- Chimäre* mit Multilaser (Turm), Schwerer Bolter (Rumpf) [85]

UNTERSTÜTZUNG:

Leman Russ Kampfpanzer* mit Laserkanone (Rumpf), 2x Schwerer Bolter (Seitenkuppeln) - 165 Pkt

Insgesamt: 1000 Pkt

Gegebenenfalls wird die Liste noch erweitert, zu vielleicht 1300 bis 1500, jenachdem ob ich noch einen 2 Infanteriezug mit reinnehm oder nicht, da ich ebenfalls noch einige Catachaner hier rumliegen hab.

Vielen Dank schon mal im vorraus!
 

Slayer

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2001
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Raus mit den Funken bei allen.

Raus mit Spezialwaffen in der Stabsabteilung, Standarte rein.

Raus mit dem Kommissar, für den bekommste noch n Infantrietrupp rein... und wenn du ihn drinbehalten willst, rüste ihn ordentlich aus, mit E-Faust oder E-Waffe und nich sone dumme Plasmawumme.

Bei den Spezialwaffen des Gardistentrupps nur gleiche Wummen, und nicht mischen... zudem dürfte der Trupp weniger kosten, weil die Gardisten der Cadianer nur 10 und nich 12 Punkte kosten.

Dem Leutnant eiserne Disziplin geben, damit seine Jungs nicht rennen.

Der erste Infantrietrupp solle noch n Rakwerfer bekommen, anstatt n schweren Bolter.

Weg mit den Seitenkuppeln vom Leman Russ.

Von den ganzen Punkten die du gespart hast, wäre vllt sogar noch ein weiterer Infantrietrupp oder nen schwerer Waffentrupp mit 3 hvy. Boltern drin.
 

ActionHankDE

Blisterschnorrer
25 November 2002
449
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Wenn ich das nun insoweit abändere...

HQ:

Kommandozug - 197 Pkt
- Oberst mit Bolter, Energiefaust, Plattenrüstung - [102]
-> Stabsabteilung mit Standartenträger
- Mörsertrupp mit 3x Mörser- [95]

Kommissar* mit Energiewaffe, Energiefaust, Plattenrüstung - 70 Pkt

ELITE:

Gardistentrupp mit 2x Plasmawerfer - 162 Pkt
- Veteranensergeant* mit Plasmapistole, Bolter - [34]

(6 Hochenergie-Laser*, 1x Plasmawerfer* sind vorhanden)

STANDARD:

Infanteriezug - 237 Pkt
- Leutnant mit Lasergewehr - [71]
-> Kommandoabteilung mit 1x Laserkanone, 2x Plasmawerfer - [36]
- Infanterietrupp mit 1x Raketenwerfer, 1x Plasmawerfer - [83]
-> Sergeant mit Lasergewehr - [6]
- Infanterietrupp mit 1x Raketenwerfer, 1x Plasmawerfer - [83]
-> Sergeant mit Lasergewehr - [6]

Mobiler Infanterietrupp* mit 1x Flammenwerfer - 148 Pkt
- Sergeant* mit Laserpistole und Nahkampfwaffe [6]
- Chimäre* mit Multilaser (Turm), Schwerer Bolter (Rumpf) [85]

UNTERSTÜTZUNG:

Leman Russ Kampfpanzer* mit Laserkanone (Rumpf) - 155 Pkt

...komm ich auf 969 Pkt.
Ist also noch ein wenig Platz. Was soll ich da noch ändern? Soll ich noch irgendwo nen Melter reinmachen und/oder den Soldaten im Kommandozug noch Nahkampfwaffen verpassen? Und wäre diese Aufstellung auch sinnvoll gegen SM, sind im moment meine einzigen Gegner.
 

Slayer

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2001
8.373
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Was soll der Oberst mit nem Bolter? Gib ihm ne Bolt- oder Laserpistole. Dazu noch nen Refraktorfeld. Der Kommissar braucht auch nur eins von beiden, entweder E-Waffe oder E-Faust. Und auch ein Refraktorfeld.
Und gegen SM wäre ein Rakwerfertrupp sicherer mehr von Vorteil, als ein Mörsertrupp.
Und für 5 Punkte halt noch die eiserne Disziplin für den LEutnant und den Oberst.
Wenn noch Punkte frei sind, hau an die Chimäre noch Zusatzpanzerung
 

moriar

Malermeister
21 April 2001
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Sind die nach cadianer regeln?
Wenn ja sind es erstmal keine gardisten sondern kasrkin.
Die karskin würde ich als standard nehmen (ist billiger), außer du willst sie schocken lassen oder infiltrieren.

Dann müsstest du genügend punkte für ein spezialwaffenteam habn. Kannst denen ja drei melter und die scharfschützen regel geben. Müsste so 75-80p kosten.
 

ActionHankDE

Blisterschnorrer
25 November 2002
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Gut! Dann brauch ich jetzt erst mal den "Sturm des Chaos". Glaube der wird mir ungemein weiterhelfen...
<
 

ActionHankDE

Blisterschnorrer
25 November 2002
449
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7.216
So, jetzt hab ich auch den Codex und mir gleich was neues ausgedacht:

HQ:

Kommandozug - 197 Pkt
- Oberst mit Boltpistole, Energiefaust, Plattenrüstung, Refraktorfeld, Eiserne Disziplin - [123]
-> Stabsabteilung mit Standartenträger
- Spezialwaffentrupp mit 3x Melter, Scharfschützen - [90]

Kommissar mit Energiewaffe, Boltpistole, Plattenrüstung, Refraktorfeld - 73 Pkt

Sanktionierter Psioniker mit Hochenergielaserpistole und Nahkampfwaffe - 14 Pkt

STANDARD:

Infanteriezug - 246 Pkt
- Leutnant mit Lasergewehr, Eiserne Disziplin - [80]
-> Kommandoabteilung mit 1x Laserkanone, 2x Plasmawerfer - [40]
- Infanterietrupp mit 1x Raketenwerfer, 1x Plasmawerfer - [83]
-> Sergeant mit Lasergewehr - [6]
- Infanterietrupp mit 1x Raketenwerfer, 1x Plasmawerfer - [83]
-> Sergeant mit Lasergewehr - [6]

Mobiler Infanterietrupp mit 1x Flammenwerfer - 153 Pkt
- Sergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe [6]
- Chimäre mit Multilaser (Turm), Schwerer Bolter (Rumpf), Zusätzliche Panzerung [90]

Kasrkintrupp mit 2x Plasmawerfer- 91 Pkt
->Veteranensergeant mit Plasmapistole, Bolter [31]

STURM:

Sentinel mit Maschinenkanone - 45 Pkt

UNTERSTÜTZUNG:

Leman Russ Kampfpanzer* mit Laserkanone (Rumpf), Seitenkuppeln mit Schweren Boltern - 165 Pkt

und das ergibt dann genau 1000 Pkt. Den Sentinel hab ich reingenommen, weil mir nix besseres eingefallen ist, wie ich die punkte hätte ausgeben können und der Psioniker bekamm die Hochenergielaserpistole, weil eh noch 2 Pkt über waren.