Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
Ich frag mich schon die ganze Zeit was das für ne Waffe ist, die dieser Sentinel trägt:
image2.jpg

Is das ne Maschinenkanone? Oder was ist das überhaupt?
Können die Cadianer sentinels irgendwie nach dem Codex SdC andere Bewaffnung kriegen?
 

moriar

Malermeister
21 April 2001
1.947
0
11.826
37
... und GW würde nicht mehr so viel an sentinels verdienen. Oder wieso sollten sie den jetzt (aus metall!) rausgebracht haben?

Im WD steht jeder jede imp armee weil eigentlich alle auf armageddon gekämpft haben... eigentlich müssten die cadianer ja auch dort gekämpft haben. Aber im eye of terror steht drin, das mit der neuen armeelisten nur stationäre truppen, also nicht die zehntregimenter abgedeckt sind!
 

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
6.005
0
26.261
43
Also die Armageddon-Variante darf von jeder imperialen Armee eingesetzt werden, auch wenn die Option einer Laserkanone nicht im Codex Imperiale Armee erwähnt wird. Das stand im Codex Armageddon drin. Genauso darf eine Armee nach Stahllegionsschema auch von Mordian oder Catachan oder sonst wo herkommen. Erklärt wurde das damit, dass auch diese Armeen Panzergrenadierregimenter (da sie alle Chimären haben müssen bezeichne ich sie mal so) haben. Also war es nicht nur auf die Stahllegion beschränkt. Die Cadianer haben im Übrigen mit 25 Regimentern auf Armageddon gekämpft, da hier ja danach gefragt wurde.

Die cadianische Variante mit MK wird entweder normal eingesetzt werden, wenn GW es zulässt oder nach FKR. Irgendwie kriege ich das Teil in meine Armee und wenn ich dafür den ganzen Wirbel umpflügen muss.